Na, die unterforderten, scheinbar gelangweilten Rätsellöser, die mit "verbundenen Augen"lösen müssen,damit es interessant bleibt, die mit optischem Gedächtnis
, die schon überall waren,so daß sie jeden Strauch (er)-kennen, alle diese Rätselgenies machen das bestimmt freiwillig ohne Google, damit sie gefordert sind oder wieder werden!
Eigentlich war das ja auch nicht so ernst gemeint, aber hinter jedem Scherz ist ein Fünkchen Wahrheit!
Ich kann mir schon vorstellen, daß es nicht gerade sehr viel Spaß macht, ein Bilderrätsel anzusehen, sofort zu erkennen, zu antworten, das ist natürlich keine Herausforderung (mehr), während wir noch stundenlang suchen, googeln, Bilder vergleichen, also viel Spaß haben und was dazulernen!
Wenn immer die Gleichen auf dem Siegertreppchen stehen, ist das für mich eine Herausforderung, mal "dazwischenzufunken", und zu versuchen, da auch mal Erster zu werden, andere dagegen sind vielleicht abgeschreckt, mitzumachen!
Allerdings denke ich ,daß man es nie allen Recht machen kann, deshalb wird hoffentlich alles so bleiben, wie es ist, oder jemand hat eine andere Idee.
Vielleicht tatsächlich eine zweite Kategorie Rätsel mit
gar keinen Hinweisen, nur einem Bild, oder nur kleine Hinweise, ganz ohne Bild, oder so ähnlich?