usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116697 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #495 am: 12.01.2007, 11:33 Uhr »
Bild+Gebirge führten mich nach Colorado, zu einem Berg mit Wasserfall und einem Blue Lake (blauer Hintergrund, auf dem Segelboote schwimmen,(Fehlanzeige, war FALSCH, (Eine Obelix Trophy (gibt es wirklich :wink: ) ist eine Segel-Regatta, bei der die Segelboote in Frankreich kämpfen! Hmmm...Frankreich liegt aber gar nicht in den USA.... :lol:

So fehlgeleitet, komm da mal auf New Hampshire  :cry: !

Der Wassertank mit 3800 Litern führte auch zu nix!  :evil:

Erst "live free or die" führte mich in den richtigen Staat, während

Cog wheel mich nicht weiterbrachte, überhaupt zu nichts führte, genausowenig, wie das historische Hotel  :zuck: !

Obelix und seine Hinkelsteine führten mich auch nur nach Europa.... :cry: ...also, dann habe ich aufgegeben und bin schlafen gegangen...es hat ja genug Leute gegeben, die nicht so ein Brett vorm Kopf hatten wie ich!  :lol:

War ein interesssantes Rätsel, mal was anderes, obwohl....für Yvonne waren die Steine ja auch wieder zu leicht, schon beim ersten Bild!  :wink:

War für sie ja SOFORT klar, wo man suchen mußte...(ist mir ein Rätsel, aber wir sind ja auf der Rätselseite!)

Tai Pan, Du hast uns ganz schön an der Nase herumgeführt!  :applaus:

:respekt: ...an Alle, die DAS rausgefunden haben!

Freuen wir uns auf das nächste Rätsel, da werde ich das wieder versuchen, bin ja Optimist!  :P

Jetzt, wo man die Lösung kennt, sind die Hinweise alle ganz logisch!  :oops:  :lol:

L.G. Monika

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #496 am: 12.01.2007, 11:52 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen und alle die noch vor oder nach mir gelöst haben!  :applaus:

Anhand der Hinweise konnte man auch ohne Google auf den Mt. Washington kommen... okay ich war schon mal in der Gegend und die Hinweise Hotel + Währungskonferenz haben dann den Ausschlag gegeben.

Ich fände es auch viel zu mühsam, für ein Rätsel nur nach einen ähnlichen Bild im Weg zu suchen. Mit den gegebenen Hinweisen kann man evtl. mal nach dem Ort suchen und dann könnte man ja einfach mal eine Lösung abgeben, die Rätselsteller helfen einem doch auch oft auf die richtige Spur.

Die von Tai Pan genutzte Rätselform war interessant und hat trotzdem gut zur Lösung geführt, Danke für das schöne Rätsel!

Grüße
Andrea

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #497 am: 12.01.2007, 12:50 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen.

Da die Hinweise mir überhaupt nicht weiter halfen (irgendwie verstand ich nur Bahnhof :roll:) hab ich mich nach dem zweiten Bild einfach auf mein Bauchgefühl verlassen und das nur noch mal mit Google bestätigt. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

americanhero

• Gast
« Antwort #498 am: 12.01.2007, 12:58 Uhr »
Glückwunsch an helny und Horst mit mir auf dem Treppchen und allen anderen Lösern, die es herausgefunden haben. :applaus: :applaus: :applaus:

Okay, ich habe es wirklich anhand der Steine auf dem ersten Bild gelöst. :mrgreen:
Anhand der Steine und dem Nebel war mir gleich nach Mount Washington, obwohl dort selbst noch nie war. Und dann halt aufs Blaue raus die Lösung abgeschickt.

Die Hinweise habe ich nicht gelesen, mache ich ja selten und zum Googeln bin ich eh zu unfähig, das hätte hier wohl auch erst bei den späteren Hinweisen weitergeholfen.
Ich kombiniere dann lieber und schließe was aus.
Aber es war mal ein interessantes Rätsel  und der Mount Washington steht eh noch auf meiner To Do Liste.

Greetz,

Yvonne

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #499 am: 12.01.2007, 14:05 Uhr »
Zitat von: americanhero

Okay, ich habe es wirklich anhand der Steine auf dem ersten Bild gelöst. :mrgreen:
Anhand der Steine und dem Nebel war mir gleich nach Mount Washington, obwohl dort selbst noch nie war.

:flennen2: Und ich hatte keine Zeit mitzumachen...

Als ich mir vorhin das erste Bild angeschaut habe, dachte ich gleich beim zweiten Stein links vorne :kratz: "Den kennst Du doch irgendwoher" - :idea: Mount Washington -  was sonst ?! (bei dem ich zwar auch noch nie war, aber man kennt ja so seine Steine ;-))

Ich vermute mal, daß es helny und "der blinden Kuh" Horst genauso ging wie Yvonne - ein Blick, ein Klick - oder :zwinker: :?:

Schönes Rätsel jedenfalls :D  - Glückwunsch an alle :applaus: - ob mit oder ohne Google ;-)

Viele Grüße,

Jane ;-)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #500 am: 12.01.2007, 14:28 Uhr »
Schade, daß ich gestern nicht im Forum war. Das hat allen Teilnehmern sicher viel Spaß gemacht. Ich hab eben beim Durchlesen erst ganz am Schluß geahnt, was es ist.

Glückwunsch allen Lösern!

Quid licet Iovi, non licet bovi

helny

• Silver Member
« Antwort #501 am: 12.01.2007, 14:44 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an americanhero und EasyGoing vor un hinter mir und an alle anderen Löser! :applaus:
Zitat von: Calamity Jane
Ich vermute mal, daß es helny und "der blinden Kuh" Horst genauso ging wie Yvonne - ein Blick, ein Klick - oder :zwinker: :?:

Nö, überhaupt nicht. :lol: Die Hinweise passten hervorragend zum Cadillac Mountain - eigentlich noch besser als zum Mount Washington. :wink: Immerhin habe ich so erfahren, dass die Ecke grundsätzlich in der richtigen Himmelsrichtung liegt. Nach einem kurzen gedanklichen Ausflug nach Quebec (Obelix-Gallier! :? ), den ich ganz schnell wieder verworfen habe,  kam ich dann durch den Kombinationshinweis Hintergrund und Segelschiff und Berlin direkt zum Mt. Washington. :D

Vielen Dank, Tai Pan, für die interessante Rundreise. :D
Gruß

helny

die_franken

• Gast
« Antwort #502 am: 12.01.2007, 14:52 Uhr »
ich hatte bei dem Rätsel ja mal überhaupt keinen Plan, für mich hat nichts einen Sinn ergeben.
Bis ich auf einmal eine PN von (GEHEIM :wink: ) Erhalten habe, wo gefragt wird is es auf dem "Mount Washington"?? Ich schrieb zurück das ich das doch auch nicht weiß und du solltest doch den Quizmaster Fragen!!

Jetzt war natürlich mein Interesse geweckt und ich schmiss  :google: an und siehe da wir waren auf dem "Mount Washington" :lol:

Ich war noch so frech und hab noch (GEHEIM :wink: ) per PN Informiert daß wir wirklich auf dem "Mount Washington" sind und dann hab ich natürlich die Lösung auch zum RICHTIGEN Quizmaster gesandt 8)

Das beste is noch ich hab vor (GEHEIM :wink: ) gelöst :engel2:

so jetzt muß ich mich noch bei (GEHEIM :wink: ) bedanken und du kannst das ruhig öfters so machen! :whistle:

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #503 am: 12.01.2007, 15:46 Uhr »
Zitat von: mal wieder nix gewusst

Tja man braucht halt das nötige Feeling, ein immenses Wissen, 20 Jahre Psychologie-Studium (um sich in den Quizmaster reindenken zu können ), 5 Einkäufe bei OBI in der Gartenabteilung (wegen der "geologischen Steinstruktur")  und einen Seitenscheitel um bei diesem Rätsel Platz 3 zu erreichen.  :lol:

@Markus
ich werde jetzt sicher bis an mein Lebensende rätseln wer "GEHEIM" ist   :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #504 am: 12.01.2007, 15:55 Uhr »
Zitat von: Easy Going
@Markus

Wenn ich sage, ich habe es alleine gekonnt, wird die Auswahl schon wieder kleiner.  :D
Viele Grüße
Heinz

die_franken

• Gast
« Antwort #505 am: 12.01.2007, 17:51 Uhr »
Zitat von: Easy Going

@Markus

jo, höchstens ER Outet sich selbst :wink:

Willi

• Gast
« Antwort #506 am: 12.01.2007, 18:58 Uhr »
1. Danke Rätsel

2. Treppchen

3. Glückwunsch

4.  :respekt:

5. Michael

6. alle anderen Löser

7. kombiniere 1. + 5. / 2.+ 4. / 3.+6.

Queersumme 3

So hab ich`s gelöst  :zuck:

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #507 am: 12.01.2007, 20:47 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle die es gelöst haben!
 :applaus:  :applaus:  :applaus:

Zuerst konnte ich das Bild nicht sehen. (Danke nochmal an Michael, daß er mir das Bild zugeschickt hat.) Aber dann hatte ich leider keine Zeit mehr mit zu rätseln.  :cry: Du hast es ja ganz schön kniffelig gemacht, Michael. Hoffentlich kann ich beim nächsten mal wieder mit machen.

Gruß
Bettina

americanhero

• Gast
« Antwort #508 am: 12.01.2007, 21:04 Uhr »
Zitat von: Calamity Jane

:flennen2: Und ich hatte keine Zeit mitzumachen...

Als ich mir vorhin das erste Bild angeschaut habe, dachte ich gleich beim zweiten Stein links vorne :kratz: "Den kennst Du doch irgendwoher" - :idea: Mount Washington -  was sonst ?! (bei dem ich zwar auch noch nie war, aber man kennt ja so seine Steine ;-))

Dabei hatte ich noch so gedacht, du hast es bestimmt auch super schnell erkannt und stehst mit auf dem Treppchen. :wink:
Bei Horst habe ich witzigerweise gleich gedacht, daß er auch nur einen Blick auf das erste Bild zu werfen braucht und es bestimmt auch sehr schnell so gelöst hat.

Ich liebe ja solche Landschaftsrätsel, da kann ich immer viel mehr mit anfangen als mit Städterätseln, Skulpturen usw.

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #509 am: 12.01.2007, 21:12 Uhr »
Zitat von: americanhero
[
Ich liebe ja solche Landschaftsrätsel, da kann ich immer viel mehr mit anfangen als mit Städterätseln, Skulpturen usw.

Greetz,

Yvonne

:lol:  :lol:  :lol: ....ha,ha,ha...als ob Du Probleme mit Skulpturen hast!

Darf ich Dich dran erinnern, daß Du letzte Woche die Skulptur noch in der Nacht erraten hast, nur mit einem winzigkleinen Foto von einer Skyline, und OHNE Abbildung der Statue!  :lol:

Mir war heute morgen sofort klar, wer anhand der Steine das Rätsel gelöst hat!  :wink:

L.G. Monika