Hi!
Und hier die Auflösung der Hinweise: Wasser gibt es reichlich
Das Fort liegt am Golden Gate
Dieser Bau ist hier einzigartig
Fort Point wurde als einziges Fort der Westküste nach diesem Bauplan errichtet, an der Ostküste gab es 30 Festungen des so genannten Third Tier System. Der erste Bau wurde für das Vizekönigreich Neuspanien errichtet.
1776 hisste der spanische Oberst Juan Bautista de Anza an der Stelle des heutigen Forts die spanische Flagge, beschloss eine militärische Befestigung zum Schutz des damaligen auf Vizekönigreich Neuspanien dem Gebiet des heutigen Mexikos zu bauen und legte damit den Grundstein für die Siedlung San Francisco. 1794 war das „Fort San Joaquim“, erbaut aus Adobe-Lehmziegeln und mit neun bis dreizehn Kanonen bestückt, fertig und diente als Sicherungsposten für das Presidio in der benachbarten Bucht. 1853 fing man mit dem heutigen Bau an.
In den Jahren 1853 bis 1861 wurden das zerfallene Fort Joaquim und die Felsklippe gesprengt und das heutige Fort aus Backstein errichtet. Die Wände des Forts sind zwischen 1,6 und 4m dick, Zisternen unter dem Gebäude werden mit Regenwasser befüllt und sollten auch für eine Belagerung vorsorgen. Der Ort steht unter der Verwaltung des National Park Service
1970 wurde es als National Historic Site unter der Verwaltung des National Park Service ausgewiesen und für Besucher zugänglich gemacht.http://www.nps.gov/fopo/ In der Nähe gibt es ein berühmtes anderes Bauwerk, das zum Träumen verleitet
Die Golden Gate Bright
Für den Bau der Golden Gate Brücke zwischen 1930 und 1937 sollte das Fort abgerissen werden, der leitende Ingenieur Joseph Strauss änderte aber seine Pläne und errichtete einen großen Bogen aus Stahlgerüst über dem Fort, um es als Beispiel für die Kunst des Backsteinbaus zu bewahren. Wegen des anderen Bauwerkes wurde der Halber Weg zur Hölle Verein gegründet.
Half-Way-to-Hell-Club
Ursprünglich war während der Bauarbeiten unterhalb der Brücke ein Sicherheitsnetz gespannt, das abstürzende Bauarbeiter aufffangen sollte. Dieses Netz rettete während der Bauphase neunzehn Arbeitern das Leben. Diese Überlebenden gründeten später den Half-Way-to-Hell-Club. Nachdem ein Gerüst in das Netz gestürzt war, fiel es aber in der Endfertigungsphase (während der die Straße fertiggestellt wurde) aus – in dieser Zeit kamen zehn Personen beim Brückenbau ums Leben.
Das Gebäude liegt in einen der größten städtischen Parks
Fort Point National Historic Site hat keine eigenen Einrichtungen, sondern wird vom Golden Gate National Recreation Area mitverwaltet.
Die Golden Gate National Recreation Area ist ein durch den National Park Service verwaltetes Erholungsgebiet. Es liegt rund um die San Francisco Bay. Es ist 2 1/2 mal so groß wie die die Stadt und der County San Francisco. Das Gebiet ist einer der größten städtischen Parks und meistbesuchtesten Parks weltweit.http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Gate_National_Recreation_Areahttp://www.nps.gov/goga/ Hier in der Stadt unterzeichneten 50 Staaten einen Vertrag.
1945 fand die Nachkriegskonferenz statt, welche die Charta der Vereinten Nationen und die UN ins Leben rief. San Francisco gilt als Gründungsstätte der Vereinten Nationen.
Die Charta der Vereinten Nationen ist die "Verfassung" der Vereinten Nationen (UN). Sie wurde am 26. Juni 1945 in San Francisco von 50 Staaten unterzeichnet. Polen unterzeichnete die Charta erst später, zählt aber zu den 51 Gründungsmitgliedern.
Die Stadt ist im Sommer 2007 vier mal täglich nonstop aus Deutschland zu erreichen
Lufthansa fliegt täglich aus München und Frankfurt, sowie zweimal täglich United aus Frankfurt.
Es ist wirklich ein Leuchtturm zu sehen. Er soll der zweite hier in der Gegend gewesen sein.
http://www.rudyalicelighthouse.net/CalLts/FortPt/FortPt.htm Hier in der Stadt gibt es auch eine Pyramide
Transamerica Pyramid
Der Wolkenkratzer Transamerica Pyramid im Financial-District ist ein typisches Wahrzeichen der Stadt mit Verkaufs- und Büroräumen. Er wurde in den 1970er von William Pereira entworfen und gebaut.
Der erste Europäer fuhr hier wahrscheinlich am 5. August 1775 vorbei.
Der erste Europäer, der die Bucht durch das Golden Gate befuhr, war wahrscheinlich der spanische Entdecker Juan de Ayala. Er durchfuhr das Golden Gate am 5. August 1775 mit seinem Schiff San Carlos, und ankerte in einer Bucht von Angel Island.http://de.wikipedia.org/wiki/Bucht_von_San_Francisco Die ersten Besucher hier kamen durch das goldenes Tor
Das Golden Gate (zu deutsch goldenes Tor) ist eine Meerenge, die den Pazifik mit der Bucht von San Francisco verbindet. Es ist etwa acht Kilometer lang und zwischen 1,6 und drei Kilometer breit. Sie erhielt ihren Namen in der Zeit des großen Goldrausches um 1848. Zu dieser Zeit kamen Tausende von Goldsuchern und Glücksrittern mit Schiffen durch die Meerenge und ankerten im Hafen von San Francisco. Da der Goldrausch Wohlstand und Reichtum verhieß wurde der Begriff schnell von der Öffentlichkeit übernommen und zum Begriff für den Zugang zum Glück gemacht.
Bis zum Goldrausch nannten die Spanier die Durchfahrt "Boca del Puerto de San Francisco". Seit 1930 wird die Meerenge von der berühmten Golden Gate Bridge überspannt. Der Durchfluss ist vom starken Tidenhub und den beiden Flüssen Sacramento und San Joaquin über Jahrtausende tief ausgespült worden.
Sollte jemand den Hinweis eine Straße mit einer 1 ist in der Nähe vermist haben, so hat es auch damit zutun.
D
iesmal führte die 1 nicht nur in der Nähe vorbei, nein sie geht auf der Golden Gate Brigh als 1 und 101 über dem Fort hinweg. Joseph Strauss komponierte hier nicht die Walzer sonder den Brückenpfeiler auf dem Foto
http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_StraussWer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241Es sind noch reichlich Plätze vorhanden.
Ich möchte mich noch einmal bei Euch für die rege Beteiligung bedanken Gruß Heiner