usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116687 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #585 am: 23.01.2007, 12:41 Uhr »
Hallo Heiner:

Zitat
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
....wie wahr... :lol:

Zitat von: Willi
Wir waren 1994 mal einen ganzen Tag nur an der GG. Hatten unser WoMo in der Golden Gate NRA abgestellt und sind dann über die Brücke stadteinwärts gelaufen. Dort haben wir uns dann allerdings nicht, wie man es von ordentlichen Touristen erwarten würde, kulturellen Sehenswürdigkeiten gewidmet, sondern sind an den Baker Beach hinunter und haben uns dann schockiert unter vielen Nudisten wiedergefunden

Das war vielleicht peinlich

Dann wart ihr ja die angezogenen "Flitzer"  :lol:

L.G. Monika

Willi

• Gast
« Antwort #586 am: 23.01.2007, 13:02 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Dann wart ihr ja die angezogenen "Flitzer"  :lol:

- und genau so haben wir uns auch gefühlt.

Da wir da mit Kameras rummarschiert sind, haben die Leute uns natürlich sehr mißtrauisch beobachtet.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #587 am: 23.01.2007, 17:40 Uhr »
Heiner, schönes Rätsel! Vor allem aus der Kategorie - anschauen - sofort Lösung wissen -!

Leider hat es ja mit der Wunschplatzierung nicht so geklappt!  :cry:  :cry:
Gruß Matze

San Francisco!!

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #588 am: 23.01.2007, 17:41 Uhr »
Juhu, ne rote Laterne, die bekommt einen Ehrenplatz. Danke Heiner für dieses "leichte" Rätsel und das späte Ende (heute früh kurz vor 7:00 Uhr).
Viele Grüße
Sven

americanhero

• Gast
« Antwort #589 am: 23.01.2007, 17:42 Uhr »
Zitat von: Matze

Leider hat es ja mit der Wunschplatzierung nicht so geklappt!  :cry:  :cry:

bei mir auch nicht, obwohl ich extra schon so lange mit der Lösung gewartet habe. Aber die mir fehlenden Plätze werde ich wohl auch nicht mehr erreichen können. :?

Greetz,

Yvonne

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #590 am: 23.01.2007, 19:30 Uhr »
Danke Heiner für das Rätsel.

Glückwunschan alle Löser vor mir.

Es reicht halt nicht wenn man nur ÜBER die GG läuft :oops:

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

OWL

• Diamond Member
« Antwort #591 am: 23.01.2007, 19:48 Uhr »
Nein, das konnte nicht die Golden Gatre Bridge sein - das wäre doch zu banal! Aber da wir ja selbst das Weiße Haus schon hatten, habe ich es dann doch in ERwägung gezogen!

Ein schönes Rätsel und Glückwunsch allen Lösern!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #592 am: 23.01.2007, 20:02 Uhr »
Zitat von: Sammy06
Danke Heiner für das Rätsel.

Glückwunschan alle Löser vor mir.

Es reicht halt nicht wenn man nur ÜBER die GG läuft :oops:

Gruss Renate

Naja, aber mal ehrlich, wenn man an so einer Brücke steht, und nicht weiß, daß da so ein Gebäude´"drunter" steht, dann kommt man doch nicht zwingend auf die Idee, da unter zu gelangen!  :zuck:

Schließlich ist man einfach zu fasziniert von der Aussicht, und ich konnte mich nicht sattsehen, mußte mich kneifen, daß ich tatsächlich da war!  :P

L.G. Monika

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #593 am: 23.01.2007, 20:07 Uhr »
Hallo Heimer, :rotor:
auch von mir vielen Dank für das Rätsel. Das Gebäude kenne ich nicht, denn ich war erst 2 mal auf der GG :oops:
Dass das Rätsel leicht war, haben ja viele vor mir geschrieben. Um 18:14 habe ich die PN an Heiner geschrieben. Dann kam keine Lösung mehr bis 07:00 BlueChicago. Wenn das mal die Arbeitgeber nicht mitbekommen, was sich da so alles während des Tages abspielt.

Glückwunsch an viele vor mir und natürlich auch an die mit der Laterne.

Thomas :D

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #594 am: 24.01.2007, 00:44 Uhr »
Zitat von: Waterholecanyon
Wenn das mal die Arbeitgeber nicht mitbekommen, was sich da so alles während des Tages abspielt.

Thomas :D

Bloß gut, dass die wahrscheinlich den Nick nicht kennen!  :lol:  :lol:  :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

Tai Pan

• Lounge-Member
« Antwort #595 am: 24.01.2007, 12:17 Uhr »
Glückwunsch an den nichtganzüberraschendvielen vor und nach mir.

Das Gebäude kannte ich nicht, dachte aber sofort ans Presido.

Sehr schönes und malwieder ein "lösbares" Rätsel ^^ ;).

Drüber gelaufen bin ich leider noch nicht.... drüber und unter drunter her gefahren schon.
Beim Letzten Mal war ich schon an de Maut Station vor der Brücke, wollten rüber laufen, aber völlig überraschend "Nebel", irgendwie wollte der Kollege nicht bei Nebel drüber laufen. Hatte wohl Angst sich zu verlaufen.

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #596 am: 24.01.2007, 20:05 Uhr »
... Wenn das mal die Arbeitgeber nicht mitbekommen, was sich da so alles während des Tages abspielt.

...

Meine Arbeitszeit ist relativ flexibel und beginnt in dem Moment, in dem ich die Autotür aufschliesse  8), in diesem Falle habe ich also vor Arbeitsbeginn ein wenig gerätselt, war halt so langweilig ganz alleine am Morgen :wink:.
Viele Grüße
Sven

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #597 am: 24.01.2007, 21:00 Uhr »
Ganz tolles Rätsel, Heiner.
Vielen Dank!

Ich habe auch den Brückenpfeiler gesehen und mußte sofort an das Presidio denken. Von da aus war der Weg zum Fort Point ja nicht mehr weit...
Schade nur, daß ich so knapp an der letzten mir noch fehlenden Top-20-Platzieung vorbeigeschrammt bin...  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

helny

• Silver Member
« Antwort #598 am: 24.01.2007, 23:31 Uhr »
Glückwünsche an playmaker und Willi vor mir und die vielen anderen Löser! :applaus:

Das war wieder ein schönes Rätsel, Heiner! :daumen: In Fort Point war ich noch nicht, aber ich habe schon bei Hopper's Hands am Zaun gestanden. :D
Gruß

helny

americanhero

• Gast
« Antwort #599 am: 25.01.2007, 07:22 Uhr »

. Wenn das mal die Arbeitgeber nicht mitbekommen, was sich da so alles während des Tages abspielt.

Hm, ich muß sagen, ich rätsele in meiner Freizeit. Da ich eh nur Spätdienst und Nachtdienst habe, kann ich bis 13 Uhr natürlich immer schön miträtseln. Danach dann natürlich gar nicht mehr, ist bei uns an der Arbeit verboten.
Auf jeden Fall war es ien schönes Rätsel gewesen, was man auf dem ersten Blick lösen konnte. Nur hat es wie gesagt wieder nicht zu den mir noch fehlenden Plätzen gereicht. :?

Greetz,

Yvonne