usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116682 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #645 am: 29.01.2007, 14:06 Uhr »
Hallo, da bin ich wieder!

Zeit für neue Hinweise!

11. :arrow:  Laßt Bilder sprechen:

12. :arrow: Ist ja ein Bilderrätsel!  :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #646 am: 29.01.2007, 17:15 Uhr »
Na gut, :wink:

dann wollen wir noch zwei Zaunpfähle hier reinsetzen!

Soll ja keiner hungern und frieren!

A propos frieren.... :wink:

13. :arrow:  Der Hinweis Nr. 10, die zwei Zahlen, konntet Ihr was damit anfangen?  :D Nein?   :zuck:

Wenn nicht, spielt noch ein wenig damit und setzt da noch den 3. und 6. Buchstaben des Alphabets an die jeweils richtige Zahl!  :wink:  :idea:  :idea:  :idea:

14. :arrow: Liegt die Stadt im Nationalpark, oder der Nationalpark in der Stadt, oder wie oder was.... :?:  :?:  :?: ....ganz schön klein ist der jedenfalls!  :lol: Den Rest klären wir später!  :wink:  Versprochen!  :groove:

Jetzt konzentriert Euch mal auf den Kampf um die rote Laterne!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #647 am: 29.01.2007, 18:21 Uhr »
15. :arrow:  Die Hinweise Nr. 10 und Nr.13 , also die Zahlen plus Buchstaben stehen für den "Zustand" einer durchsichtigen Flüssigkeit, von der die Bevölkerung geradezu lebt!  :wink:

16. :arrow: Die Zahlen bei Hinweis Nr.10 werden unterschiedlich angegeben! Scheinen zu variieren!  :wink:

Manchmal sind es  143 und 62!  :wink:

Kommt so genau nicht drauf an!  :wink: Ist sowieso heftig!  :shock:

So, jetzt ist aber Schluß mit heißen Hinweisen!

Sonst steht da plötzlich noch die Lösung!  :lol:  :wink:

Ich werde jetzt Händels Te Deum singen, (ist KEIN Hinweis  :wink: ) und um ca. 22 Uhr kommt die Auflösung!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #648 am: 29.01.2007, 23:07 Uhr »
Naja,  :lol: ...ist ein bischen später geworden!  :wink:

Die geforderte Lösung war .....   Das Haus: 1011 Park Avenue in Hot Springs.... Bill Clinton, ....und die heißen Quellen, die den Ort bekannt gemacht haben!  

Unsere Sieger!

1.  OWL ..... 00:15    

2. americanhero  .....01:10        

3.  Kauschthaus   ...... 08:41        .........           ....dem Treppchen!

Die weiteren Sieger:

4. :arrow: Freddykr

5. :arrow: Sammy06

6. :arrow: Calamity Jane

7.  :arrow:  Doreen&Andreas (:baby:)

8. :arrow:   Antje

9. :arrow: Pierremw

10. :arrow: Andrea_K          ........... :applaus: :applaus: :applaus:

11. helny

12. Karina NJC

13. mrh400

14. cni05

15. willi

16. Susan26

17. Lakanta                               .................. :groove:

.......... und die rote Laterne geht heute an..........  

..........     Matze  

....der sooooo gerne auf Platz 19 gekommen wäre... :lol:  :wink: ...aber die hier ist doch auch schön, oder?  :wink:

Bitte sehr!

....

Allen noch einmal  herzlichen Glückwunsch!

L.G. Monika

Willi

• Gast
« Antwort #649 am: 29.01.2007, 23:51 Uhr »
Super Rätsel, Monika,

und so liebevoll gestaltet - Kompliment Das hat richtig Spaß gemacht, Deine Hinweise zu lesen.

Da ich heute tagsüber kaum die Zeit fand, mal reinzuschaun, bin ich mit meiner Platzierung sehr zufrieden - dabeisein war hier besonders schön.

Glückwunsch an alle Löser, vor allem an die zwischen dem wilden Gelage beim Treppchen.

helny

• Silver Member
« Antwort #650 am: 30.01.2007, 00:00 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an die schnelle Truppe vom Podest und an alle anderen Löser. :applaus:

Das war ein toll präsentiertes Rätsel, Monika!  :D Leider hatte ich heute wenig Zeit und wurde dauernd gestört. :roll: Im Nachhinein konnte ich mich nur an den Kopf fassen, wie oft ich schon vor der Lösung stand und diese verworfen habe. :lol:
Gruß

helny

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #651 am: 30.01.2007, 00:02 Uhr »
Ich fand's auch ein schönes Rätsel. :daumen:
War ja auch mein erstes an dem ich aktiv dran teilgenommen habe. Und dabei habe ich sogar meinen Vater noch knapp überholt. :frech:
Tja, ohne meine Hilfe.... (Matze weiß was ich meine)

Das nächste Mal bin ich vielleicht etwas schneller.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #652 am: 30.01.2007, 00:10 Uhr »
:oops:  :oops:  Uiii, sind ja schon Antworten da!

Die Auflösung kommt auch gleich noch! Bin schon bei Punkt 13!

Schön, daß es Euch gefallen hat!  :P  8)

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #653 am: 30.01.2007, 00:18 Uhr »
Zitat von: Lakanta
Und dabei habe ich sogar meinen Vater noch knapp überholt. :frech:
Tja, ohne meine Hilfe.... (Matze weiß was ich meine)

Ach, Matze hat doch bestimmt so lange gewartet, weil er noch auf einem der ihm fehlenden Plätze spekuliert hat.  :wink:
Und ich konnte das Bild so gut wie gar nicht sehen, weil es mir zu klein in der Auflösung war. :heulend: Ich glaube, ich schaffe mir demnächst ne Lupe an .
Aber man konnte durch gezieltes Nachfragen doch schon was ausschließen.

Komischerweise hatte ich immer nur das andere Bill Clinton Haus in Erinnerung, das in Hope. Dieses in Hot Springs ist mir völlig entfallen.
Tolles Rätsel und Glückwunsch an Thomas und Petra mit mir auf dem Treppchen sowie allen anderen Lösern.

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #654 am: 30.01.2007, 00:18 Uhr »
Glückwunsch an alle Rätsellöser dieses schönen und toll präsentierten Rätsels, besonders ans Treppchen!

2 Dinge haben mir nicht gefallen: 1. mein Sohn vor mir!!! :kloppen:  :kloppen:

2. konnte nicht noch einer lösen  :roll:  :whistle:  :pfeifen:
Gruß Matze

San Francisco!!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #655 am: 30.01.2007, 00:23 Uhr »
Kommen wir nun zur Aufklärung der Hinweise!

Zitat
1. :arrow:  Wasser ist in der Nähe!

2. :arrow:  Kein HW mit der bewußten Nummer *Ihrwißtschonwelcher*  :lol:

3. :arrow:  Das Bild habe ich eigenhändig an Ort und Stelle fotografiert!

Wasser ist SEHR viel in der Nähe, sogar mitten in der Stadt entspringen dort Quellen, außerdem wird der Lake Setherine an der Stadt vom noch größeren Lake Ouachita gespeist, also Wasser ohne Ende!  :wink:

Zitat

4. :arrow: Von der Stadt aus , die wir suchen, gelangt man relativ schnell zu einem Nationalpark,  :wink: !

5. :arrow: Zur gesuchten Person....es ist ein Junge.... :wink:

6. :arrow: Das Häuschen (Guilded Age Architecture) ist sein "Boyhood Home"

4. Man gelangt nicht nur, sondern man IST sozusagen im Nationalpark, der ist mitten in Hot Springs!

5. Hier noch einmal ein Bild aus Studentenzeiten von dem inzwischen größer gewordenen "Jungen", mit Freundin Hillary  :wink: :

6. In dem Haus hat er ab dem 8. Lebensjahr gewohnt!

7. Foto ist nun klar, Billyboy... :wink:

Zitat
8. :arrow:  In der Nähe der gesuchten Stadt hat sich auch Al Capone gerne aufgehalten und da immer im selben Hotel genächtigt

9. :arrow:  Unsere Stadt hat auch eine  Partnerschaft (fast eine verwandtschaftliche Beziehung  :wink: ) zu  Hanamaki in Japan!

8. Das Arlington Hotel in Little Rock war gemeint! Bestimmt hat er auch ab und zu ein heißes Kur-Bad in Hot Springs genossen...

...wie viele andere berühmte Leute, sogar aus Europa kamen die angereist, um die Heilkräfte der heißen Quellen bei rheumatischen Krankheiten auszunutzen.

9. Verwandschaftliche Partnerschaft= Sister City  :wink:

Zitat
10. :arrow: Eine beständige Zahl in der Umgebung ist die 147, naja, oder auch die 64 !  :lol:  8)

11. :arrow:  Laßt Bilder sprechen:

12. :arrow: Ist ja ein Bilderrätsel!  :lol:

13. :arrow:  Der Hinweis Nr. 10, die zwei Zahlen, konntet Ihr was damit anfangen?  :D Nein?   :zuck:

Wenn nicht, spielt noch ein wenig damit und setzt da noch den 3. und 6. Buchstaben des Alphabets an die jeweils richtige Zahl!  :wink:  :idea:  :idea:  :idea:  

10+13   Das waren Temperaturen in Celsius und Fahrenheit! (C+F)

11.+12  Ein Kurhaus und ein Badehaus aus der berühmten historischen Bäderreihe in Hot Springs, von denen fast alle noch intakt sind, und man kann dort Dampfbäder, Fangopackungen, heiße Bäder gegen Rheuma etc. genießen....wenn man nicht gerade im Juli dort ist und sowieso schon über 30 °C hat, so wie wir!  :lol:

Zitat
14. :arrow: Liegt die Stadt im Nationalpark, oder der Nationalpark in der Stadt, oder wie oder was.... :?:  :?:  :?: ....ganz schön klein ist der jedenfalls!  :lol: :  

15. :arrow:  Die Hinweise Nr. 10 und Nr.13 , also die Zahlen plus Buchstaben stehen für den "Zustand" einer durchsichtigen Flüssigkeit, von der die Bevölkerung geradezu lebt!  :wink:

16. :arrow: Die Zahlen bei Hinweis Nr.10 werden unterschiedlich angegeben! Scheinen zu variieren!  :wink:
Manchmal sind es  143 und 62!  :wink:
Kommt so genau nicht drauf an!  :wink: Ist sowieso heftig!  :shock:

14. Der Nationalpark liegt tatsächlich mitten in der Stadt und ist der kleinste Nationalpark der USA!  48 heiße Quellen waren zuerst da, und um das Wasser zu nutzen, hat man immer mehr die Stadt da herumgebaut! Und das schon vor der Jahrhundertwende (zu 1900 natürlich!  :wink: )

15. Hier ging es ums WASSER, und zwar HEISSES WASSER!

16. Die Temperaturen waren überall unterschiedlich angegeben, mal waren es 56 °C, mal 62 und mal 64°C, im Wikipedia stand dann Average Temperature, sodaß ich mal davon ausgehe, daß die Temperatur variiert!

However....it is HOT  :shock: ...und zwar aus jedem der unzähligen Springbrunnen in der Stadt!

Ein Foto hab ich noch....hätte ich noch zur Hilfe für die gesuchte Person gebracht, aber das war ja nicht mehr nötig!

Ich finde aber, sie gehört einfach dazu!  :lol:  :wink:  :wink:  :wink:

L.G. Monika

Antje

• Platin Member
« Antwort #656 am: 30.01.2007, 07:58 Uhr »
Hi,

das war ein klasse Rätsel - und es hat mir wieder mal gezeigt, daß ich doch kein so gutes Gedächtnis habe - denn ich weiß, daß ich Bilder von dem Haus schon mal gesehen habe - mindestens in einer Clinton-Biografie, die ich gelesen habe...

Viele Grüße

Antje

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #657 am: 30.01.2007, 08:44 Uhr »
Hat mir wieder viel Spaß gemacht, Monika.
Vielen Dank für das tolle Rätsel und Glückwunsch an alle, die es ebenfalls lösen konnten...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

• Diamond Member
« Antwort #658 am: 30.01.2007, 09:16 Uhr »
Monika, das war ein schönes Rätsel, vor allem, weil ich's schnell rausgekriegt habe :lachen07: Entscheidend war für mich keiner der Hinweise, sondern die Bemerkung:
Zitat
Wir machen nach und nach eine kleine Tour durch eine Stadt, einen Nationalpark und sehen dabei dieses Haus, in dem jemand Bekanntes eine Zeit gelebt hat:

"Kleine Tour durch Stadt und NP" geht aber in Nordamerika nur an wenigen Stellen! Da das Bild nicht nach Banff oder Jasper aussah, kamen nur noch Hot Springs oder Cleveland / Cuyahoga Valley in Frage. Dann ein bischen gegoogelt, rausgefunden, daß Clinton mal in Hot Springs gewohnt hat und gezockt, daß er die Lösung ist. :D

Glückwunsch an alle anderen Löser!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #659 am: 30.01.2007, 09:27 Uhr »
OWL: "Monika, das war ein schönes Rätsel, vor allem, weil ich's schnell rausgekriegt habe :lachen07: Entscheidend war für mich keiner der Hinweise, sondern die Bemerkung":

Zitat
Wir machen nach und nach eine kleine Tour durch eine Stadt, einen Nationalpark und sehen dabei dieses Haus, in dem jemand Bekanntes eine Zeit gelebt hat:

Moin Thomas,

da kann ich wirklich nur sagen, Hut ab!  :groove:

Mit diesem  Hinweis "kleine" Tour war eigentlich nur die Tour an sich gemeint!  :cry:  Da muß man doch tatsächlich ganz genau auf seine Wortwahl aufpassen, sonst wird das noch (unbeabsichtigt) als Hinweis genommen und paßt dann auch noch!  :evil:  :wink:

Ich konnte es gar nicht fassen, daß Du schon nach einer Viertelstunde die Lösung parat hattest!  :shock:

Ich dachte schon, daß das Rätsel zu leicht war!

Btw...wo wir schon bei Hinweisen sind!  :lol:

Hat jemand kurz dieses Bild gesehen , es war für ca. 1 Minute im Bilderrätsel abgebildet:

Ich fand das so klasse, das hängt in einem Museum, aber kaum hatte ich das eingesetzt, sah ich etwas genauer hin, und da kann man doch tatsächlich Hot Springs lesen! :shock:  :oops:

Das Bild wollte ich noch bearbeiten, aber dann habe ich es vergessen!  :wink:

Jetzt kann man das ja noch ansehen! Ich möchte nicht so eingewickelt werden oder in so einem Schwitzkasten stecken.... :bibber:

Diese Folterkisten kann man übrigens heute noch bewundern in Hot Springs!

L.G. Monika