usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116675 mal)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #675 am: 01.02.2007, 16:24 Uhr »
Na, da will ich doch mal weitere Hinweise unter Euch streuen ... :lol:  :lol:

:arrow: 4 was Sportliches - hier gab es einen Sportler, der bisher als Einziger 3 x eine besondere Auszeichnung erhielt

:arrow: 5 der Landanflug auf den Airport unserer Stadt ist ein wenig "anders" und verursacht (zumindest bei mir  :roll:  :shock: ) etwas kribbeln im Bauch

:arrow: 6 einen "verrückten Mönch" verbinde ich mit dieser Stadt

Es ist noch Platz unter den Top Ten!  :rotor:
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #676 am: 01.02.2007, 17:31 Uhr »
Bevor ich mich schnell zum Handball verdrücke, noch zwei Hinweise!

:arrow: 7 im 16. Jahrh. segelte ein bekannter Entdecker hier vorbei, so wurde dieses Gebiet erst im 18. Jahrh. entdeckt

:arrow: 8 die stadt hat ca. 750 000 Einwohner (2004)
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #677 am: 01.02.2007, 23:49 Uhr »
Das Rätsel bleibt ja noch eine Weile - aber es sollten nun mal die letzten Hinweise kommen, damit auch jeder den Ort finden kann!

:arrow: 9 ein Bekleidungstück nahm von hier aus seinen "Siegeszug" um die Welt - und ist heute noch begehrt! ( Ich trage(fast) nur dieses Label, mit einer bestimmten Nummer!  :lol:  :lol: )

:arrow: 10 die "Freundin" eines amerik. Zigarren- (u.a.  :wink: )liebhabers ist hier geboren!

Morgen, im Laufe des Vormittags erfolgt die Auflösung!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #678 am: 02.02.2007, 08:33 Uhr »
Guten Morgen, nun kann ja wohl der Kampf um die rote Laterne beginnen!

Hier noch ein Hinweis, denn Hinweis 2 ist ja eigentlich kein richtiger Tipp um die gesuchte Stadt zu finden!  :lol:  :lol:  

War mehr ein Spaß von Lakanta, kruemel53 und mir, weil unsere Heimatstadt auch über zwei Hügel verfügt, wie ....! :wink:  :wink:

:arrow: 10 die Figur steht am nördlichen Ende eines berühmten Bauwerks, das man überall auf der Welt mit dieser Stadt verbindet!

So, nun sollte auch der genaue Standort leicht zu erraten sein!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #679 am: 02.02.2007, 12:00 Uhr »
Dann will ich mal auflösen!

Gesucht war ja der genaue Standort dieser Figur!

Und der ist am nördlichen Ende der Golden Gate

Einige habe auch noch die genaue Bezeichnung gefunden: Lone Sailor Memorial San Francisco

Trommelwirbel für die Sieger:

helny

susan26

Calamity Jane

4. susan
5. cni05
6. Willi
7. BettinaW
8. Easy Going
9. Volker G.
10. AndreaK

11. Doc Holiday
12. OWL
13. freddykr
14. primo7899
15. americanhero
16. Kauschthaus
17. NY Pete
18. Heiner
19. Antje
20. Doreen&Andreas

21. niners_go

und die rote Laterne hat sich heute Scooby Doo erkämpft!

Auflösung der Hinweise folgt!
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #680 am: 02.02.2007, 12:04 Uhr »
Ich fand's schwierig, habe den Mann nämlich erst für einen Chinesen gehalten :oops:  Aber auch dieser Irrweg führte mich nach SF :D

DAnke für das Rätsel, Matze!

Und Glückwunsch denen, die ohne Umweg zum Ziel gekommen sind!

Quid licet Iovi, non licet bovi

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #681 am: 02.02.2007, 12:05 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle Löser, besonders an das Treppchen und an die "Rote Laterne"!

Danke, Matze, für das Rätsel.
Das nächste mal, wenn ich in San Francisco bin, werde ich auch mal dort vorbei schauen.

Gruß
Bettina

Antje

• Platin Member
« Antwort #682 am: 02.02.2007, 12:35 Uhr »
Hi,

und ich bin darüber gestolpert, daß es haufenweise identische Statuen des einsamen Seemannes gab!

Grmpf

Antje

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #683 am: 02.02.2007, 12:41 Uhr »
Mal sehen, wie oft die verfl.... "kritischen Fehler" jetzt bei der Auflösung stören!

:arrow: 1  die Figur steht in der Nähe eines bekannten Bauwerkes

das war schon auf die Golden Gate abgezielt!

:arrow: 2  vom Fenster meines Eltenhauses kann ich ähnliche Erhebungen sehen, wie in der gesuchten Stadt

dafür könnt ihr mich :kloppen:  damit konnte ja keiner nach SF gelangen - aber es war eben ein Spass von uns, weil meine Heimatstadt auch 2 Hügel, wie die Twin Peaks hat!

http://www.loebau-zittau.city-map.de/city/db/122502011100.html

:arrow: 3 in der Stadt ist der Firmensitz einer durch Western  :wink:  und ARD-Serie bekannten Firma

das war eine Anspielung auf Wells Fargo - oft in Western, und in einer TV-Serie

:arrow: 4 was Sportliches - hier gab es einen Sportler, der bisher als Einziger 3 x eine besondere Auszeichnung erhielt

das galt Joe Montana, dem berühmten Quarterback der 49ers - er hat als bisher einziger 3 X die Auszeichnung des MVP-Superbowl erhalten! Also 3 Superbowls wertvollster Spieler !

:arrow: 5 der Landanflug auf den Airport unserer Stadt ist ein wenig "anders" und verursacht (zumindest bei mir  :roll:  :shock: ) etwas kribbeln im Bauch

beim Landeanflug sieht man lange Zeit nur Wasser - und wenn man fast schon denkt, jetzt gehts ins Nasse - taucht Beton unter einem auf!
Beim 1. Mal muß mein Gesichtsausdruck ... :roll:  :oops:

:arrow: 6 einen "verrückten Mönch" verbinde ich mit dieser Stadt

Anspielung auf die TV-Serie "Monk" - dieser ist ja bißchen "verrückt"!
Sehe ich eigentlich gern - und man sagt mir, gewisse Ähnlichkeiten nach
 :lol:  :wink:

:arrow: 7 im 16. Jahrh. segelte ein bekannter Entdecker hier vorbei, so wurde dieses Gebiet erst im 18. Jahrh. entdeckt

laut Wikip. segelte zum Beispiel Sir Francis Drake schon im 16. Jahrh. hier rum - konnte aber die Bucht wegen Nebel nicht sehen!
Deshalb (:?:) wurde die Bay Area erst um 1760 entdeckt

:arrow: 8 die stadt hat ca. 750 000 Einwohner (2004)

:D  :D

:arrow: 9 ein Bekleidungstück nahm von hier aus seinen "Siegeszug" um die Welt - und ist heute noch begehrt! ( Ich trage(fast) nur dieses Label, mit einer bestimmten Nummer!  :lol:  :lol: )

damit war die Firma Lewis gemeint - in SF befindet sich das Stammhaus
und die Lewis-Jeans, besonders die 501 ist doch der "Urvater" der Jeans
trage selbst, bis auf eine Ausnahme, allerdings auch Lewis, nur die 501
:lol:

:arrow: 10 die "Freundin" eines amerik. Zigarren- (u.a.  :wink: )liebhabers ist hier geboren!

Monica Lewinski ist in SF geboren - muß ich doch nicht weiter ausführen... :D  :D :rotor:

:arrow: 11 die Figur steht am nördlichen Ende eines berühmten Bauwerks, das man überall auf der Welt mit dieser Stadt verbindet!

das sollte doch ziemlich eindeutig sein - Golden Gate=San Francisco

So, dass wars!

Ich hatte mich anfangs ein wenig erschrocken, dass es so schnell ging!
Der Grund war, ich habe nicht auf englisch gesucht in Google und dadurch keinerlei Seite gefunden!
Jetzt weiß ich, Matrose (Sailor) usw. hätte Erfolg gehabt - aber da ich auch keinen richtigen Namen für die Statue hatte, war das auch ohne Erfolg.
San Francisco + Figur oder Golden Gate + Figur hat höchsten nur das Denkmal von Strauß gebracht, den Erbauer der Golden Gate!

Fazit: wer nicht richtig weiß, was man eingeben muß - den bestraft Google mit Nichtachtung!

:lol:  :lol:  :roll:
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #684 am: 02.02.2007, 12:45 Uhr »
Zitat von: Matze

Oh weh! :shock:  :shock:  :shock:
Solche Marotten hast Du in Deinen Reiseberichten aber erfolgreich verschwiegen :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #685 am: 02.02.2007, 12:47 Uhr »
Zitat von: OWL

Solche Marotten hast Du in Deinen Reiseberichten aber erfolgreich verschwiegen :wink:

Mal sehen, vielleicht lasse ich es im Nächsten einfließen - mache mir jetzt schon Gedanken, wo im SUV alles dann seinen Platz hat und das an jedem Tag der Reise ...!
Weitere Ähnlichkeiten nur im pers. Gespräch!  :wink:  :wink:
Gruß Matze

San Francisco!!

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #686 am: 02.02.2007, 13:05 Uhr »
Zitat von: OWL

Mal sehen, vielleicht lasse ich es im Nächsten einfließen - mache mir jetzt schon Gedanken, wo im SUV alles dann seinen Platz hat und das an jedem Tag der Reise ...!
Weitere Ähnlichkeiten nur im pers. Gespräch!  :wink:  :wink:

Noch jemand der Monk mag ! :applaus: Also die Ähnlichkeiten würden mich auch interessieren ;-)

Glückwunsch an alle (Schnell-)Rater. 25 Minuten nach Rätselbeginn war nur noch Platz 5 möglich ! Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag ? Browser-Refresh-Taste drücken, ob das Rätsel schon eingestellt ist ?  :verwirrt:  :lol:
LG Christof

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #687 am: 02.02.2007, 13:09 Uhr »
Zitat von: cni05
Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag ? Browser-Refresh-Taste drücken, ob das Rätsel schon eingestellt ist ?  :verwirrt:  :lol:

Ja, so ungefähr, nur eben im umgekehrten Fall  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #688 am: 02.02.2007, 13:35 Uhr »
Zitat von: cni05

Noch jemand der Monk mag ! :applaus: Also die Ähnlichkeiten würden mich auch interessieren ;-)

Na gut: Geldscheine im Portemonnaie sind nach Wert (hinten 50 und 20), vorn 10 und 5, sowie Vorderseite immer nach vorn, sortiert!
Und schiefe Bilder an der Wand ... mehr wird nicht verraten!  :D  :lol:  :D  :lol:

PS.: Peinlich für einen Jeansträger - Levis wird 100% mit V geschrieben!  :oops:  :oops:  :roll:
Gruß Matze

San Francisco!!

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #689 am: 02.02.2007, 13:53 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen und alle Mitlöser!!  :applaus:  :applaus:

Matze, Danke für das interessante Rätsel. Da sieht man mal, was es in der Umgebung einer so bekannten Sehenswürdigkeit wie der Golden Gate noch alles für interessante Plätze gibt...

Ich hatte es zuerst über den Sportler versucht... bin aber zu keiner zufridenstellend Lösung gekommen - die Städte hatten alle nichts mir "Meer" zu tun... hätte ich mir ja auch denken können, daß die 49ers dabei eine Rolle spielen...  :doh:

Aber  :google:  bracht dann zum Glück bei der Eingabe der richtigen Stichworte gleich das passende Bild.
Gut, daß ich noch vor dem Handball-Krimi gestern lösen konnte, danach war ich fix und fertig mit den Nerven... :rollen:
An dieser Stelle mal einen Applaus für die Deutsche Handball-Nationalmannschaft zum Erreichen des Finales!  :applaus:  :respekt:

Gruß
Andrea