usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116654 mal)

Tai Pan

• Lounge-Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #705 am: 05.02.2007, 20:51 Uhr »
Dann löse ich mal auf

Wir sind im

Montreal Botanical Gardens (Jardin Botanique de Montreal)

Die Siegerehrung:

und die Sieger sind:

Crimson Tide

Willi

susan26

Platz 4: Sammy06

Platz 5: BeaAnni

Platz 6: Helny

Platz 7: Lakanta

Platz 8: Heiner

Platz 9: Binebe

Platz 10: Matze

Platz 11: freddykr

Platz 12: pierremw

Platz 13: OWL

Platz 14: BettinaW

Und die geht heute an
Mel on Tour

Tai Pan

• Lounge-Member
« Antwort #706 am: 05.02.2007, 21:05 Uhr »
Hinweis 1: Wir sind zur Abwechlung in Nordamerika ;)
Diesmal Canada

Hinweis 2: Die Straße mit einer 1 gibbet hier auch
Die Route 15 führt duch Montreal

Hinweis 3: Wasser es hier vorhanden
Ottawa River und Sankt-Lorenz-Strom

Hinweis 4: Der Ort war Mitte des 19. Jahrhundert eine große britische Kolonie
Montréal war in den Jahren 1844 bis 1849 Hauptstadt der britischen Kolonie „Vereinigte Provinz Kanada“, was eine Welle von Einwanderungen vor allem englischsprachiger Immigranten mit sich bringen sollte.

Hinweis 5: Ein Sohn des gesuchten Ortes hat im “Hund von Bakersville mitgespielt.
William Shatner ist in Montreal geboren und 1972 hat er in diesem Film mitgespielt
http://german.imdb.com/title/tt0068719/

Hinweis 6: Der Pelzhandel war hier mal sehr wichtig
Montréal war für den Pelzhandel an einem strategisch guten Ort, nämlich zwischen zwei Flüssen, die tief ins Landesinnere reichen, gelegen. Montréal wurde bald die Hauptstadt des Pelzhandels. Um die Mitte des 18. Jahrhunderts war Montréal eine blühende Stadt von 4000 Einwohnern..

Hinweis 7: Wir befinden uns auf ein Insel
Montreal Innenstadt befindet komplett auf eine Insel umgeben von den Flüssen.
http://maps.google.fr/maps?oi=eu_map&q=Montr%C3%A9al&hl=de

Hinweis 8: In der Nähe gibbet auch eine “Wall of Champion”Der Circuit Gilles Villeneuve auf der jährlich der Große Preis von Kanada der Formel 1 stattfindet. Berühmt ist die Strecke durch die Wand der Weltmeister (Wall of champions) am Ende der letzten Schikane vor Start und Ziel, an der 1999 während des Rennens drei Weltmeister verunfallten. Ironischerweise trägt die Wand die Werbung Welcome to Quebec.

Hinweis 9: Eine Tochter des gesuchten Ortes  hat schon den ZDF Ferienprogramm vor über 20 Jahren moderiert
Die berühmte Tochter ist überrascht Anke Engelke. (geboren am * 21. Dezember 1965 in Montréal, Kanada) Erst mit sechs Jahren, zog die Familie nach Rösrath bei Köln.
1979 bis 1986 war Engelke Moderatorin des ZDF für die täglichen Kindersendungen auf der Funkausstellung, zusammen mit Benny Schnier im ZDF Ferienprogramm.

Hinweis 10: Der Sulpizianer Orden hat hier ein durchaus bereindruckendes Gebäude gebaut.
Auch wenn Amerika und Kanada nicht unbedingt durch besonders schöne Kirchen im klassischen Sinne gesegnet sind, so bildet die Basilika Notre Dame dennoch eine wohltuende Gegendarstellung dieser Aussage. Ihr sagt man nach, sie sei eine der schönsten Kirchen Amerikas. Zumindest ist sie die schönste in Montreal und auch für deutsche Verhältnisse sehr beeindruckend. Sie wurde 1829 erbaut und war zu dieser Zeit das höchste Gebäude der Stadt. Ihre Türme erstrecken sich 69m in die Höhe. Sie ist ein Bauwerk, daß der Sulpizianer Orden in Auftrag gegeben hatte, um seine Macht in Montreal zu demonstrieren. Zu dieser Zeit plante man die Stadt in Pfarreien aufzuteilen und gegen mitte des 9. Jhd. hatte man dies auch realisiert. Damit war auch der Sulpizianer Orden zurückgedrängt worden und beschränkte sich seit jener Zeit auf die Priesterausbildung.

Hinweis 11: Dieser Sohn bzw. der TV/Film-Charakter, war am zustande kommen des Kithomer Abkommen beteidigt
William Shatner –> Capt. James T. Kirk –> Star Trek VI: Das unbekannte Land.

Hinweis 12: In dem gesuchten Ort, gibbet Pflanzen aus den gesamten Welt
Einer der bedeutendsten Gärten der Welt befindet sich in Québec: der Jardin botanique de Montréal. Ein Rundgang durch den über 75 ha umfassenden Botanischen Garten führt durch zehn Gewächshäuser und etwa dreissig prachtvolle Aussenanlagen – darunter der Chinesische Garten mit seinen Pagoden und dem alljährlich stattfindenden, traumhaft schönen Laternenfestival, der japanische Zen-Garten, der Rosengarten mit über 10.000 Rosen und das faszinierende Insectarium.

Hinweis 13: Bild zeigt nun auch den Olympic Tower von Montreal

Hinweis 14: Zwei Eisenbahngesellschaften haben hier ihren Firmensitz
In den Jahren 1861 bis zur Großen Depression 1930 erlebte die Stadt eine Blütezeit. Die Eisenbahngesellschaften Canadian Pacific Railway und Canadian National Railway errichteten in dieser Zeit hier ihre Firmenzentralen

Hinweis 15: Die Tochter des gesuchtes Ortes ist heut in old Germany eine sehr bekannte Comedian
Von April 1996 bis 2000 trat sie in der SAT.1 Wochenshow auf. Im Jahr 2003 erhielt Anke Engelke für die improvisierte Sendung Blind Date 2 – Taxi nach Schweinau zusammen mit Olli Dittrich den Adolf-Grimme-Preis in Gold.
Engelke war mit der Sketch-Show Ladykracher bis 2004 auf SAT.1 zu sehen. Die Sendung wurde 2003 für den Emmy nominiert.
Hinweis 16: Man spricht hier Französisch
Montreal verfügt über die größte französisch sprechende Gemeinde außerhalb Frankreichs und eine unverwechselbare Atmosphäre mit einem interessanten Mix aus englischer und französischer Kultur.

Hinweis 17: Der gesuchte Garten, befindet sich auf ein ehemaligen Olympiagelände
1976 fanden auf dem Gelände die Sommerspiel statt.

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #707 am: 05.02.2007, 21:44 Uhr »
 :clap: :clap: Glückwunsch an die Treppenplätze und auch an alle anderen Löser. :clap: :clap:

War ja schon ein schwieriges Rätsel, ohne Kithomer hätte es bei mir wohl länger gedauert!  :kratz:

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #708 am: 05.02.2007, 21:46 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch erraten haben.  Besonders an das Treppchen und an Mel für die  Rote Laterne!

Danke, Michael! Ich hatte viel Spaß beim rätseln......und fast hätte ich ja auch mal wieder dir Rote Laterne bekommen.  :D

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #709 am: 05.02.2007, 22:00 Uhr »
Schönes,aber schweres Rätsel!

Ich kam nur über die Schauspieler weiter!

Allerdings hat mich der Hinweis "Insel" sehr verwirrt!  :roll: :roll:
Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #710 am: 05.02.2007, 22:13 Uhr »
Ich habe nicht mitgerätselt, weil ich das BIld nicht erkennen konnte. Das war mir viel zu winzig.   :?
Aber Glückwunsch, an alle, die es erkennen konnten und richtig gelöst haben

Greetz,

Yvonne

OWL

• Diamond Member
« Antwort #711 am: 05.02.2007, 22:39 Uhr »
Tai Pan, Du machst es immer schwierig! :D Aber diesmal habe ich es gelöst, wenn auch erst, als Quebec klar war. :grins:

Danke für das Rätsel, Glückwunsch den Lösern!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #712 am: 05.02.2007, 23:04 Uhr »
Tai Pan, das Rätsel war klasse!  :applaus:

Und ich habe einfach heute Morgen Glück gehabt!

Es paßte alles schnell zusammen!Das mußte für mich schon gleich beim Bild ein Chinesischer Garten sein!

Alle Hinweise , die nach dem mit der Britischen Kolonie gekommen sind, hätten mich wahrscheinlich vom Ziel wieder weggeführt!  :lol: Also habe ich lieber schnell die Lösung erfragt, eingekreist und herausgegoogelt!  :wink:

Glückwunsch auch an alle Anderen, die es gewußt oder erraten haben!

L.G. Monika

Willi

• Gast
« Antwort #713 am: 05.02.2007, 23:52 Uhr »
Wieder ein tolles Rätsel, Tai Pan

Nach dem ersten Fehltritt war mir`s recht schnell klar, in welcher Stadt ich suchen musste. Der richtige Garten ließ sich dann schnell er n.

Glückwunsch und  :respekt: an Crimson Tide, die noch schneller war und  an alle anderen Löser

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #714 am: 06.02.2007, 05:22 Uhr »
Och schade, schon aufgelöst  :(
Hatte gehofft heut früh noch meine rote Laterne Bewerbung abschicken zu können...  :? 8)

Schönes Rätsel!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #715 am: 06.02.2007, 06:32 Uhr »
Hallo Tai Pan,

ich wollte gestern abend noch die Lösung absenden, aber dann war schon aufgelöst. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber es wäre nett, darauf hinzuweisen, wenn die Auflösung zu einer etwas unüblichen Zeit kommt.  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #716 am: 06.02.2007, 06:36 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an die Treppenplätze und auch an alle anderen Löser.
Tai Pan vielen Dank für das Rätsel, aber das Zweite Bild hätte am Anfang viel besser gepasst :wink:

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Tai Pan

• Lounge-Member
« Antwort #717 am: 06.02.2007, 09:49 Uhr »
Hatte wegen dem Superbowl gestern freigekommen, ich hatte ich schon das Gefühl, das es schon recht lange lief...das Rätsel, nachdem ich dann Abends 2 Stunden kein PNs mehr bekommen habe und ich zugegebenermaßen recht müde war, wegen der Superbowl Nacht und durch der Baustelle vor meiner Haustür durch die ich eigentlich garnicht geschlafen habe, dazu Kopfschmerzen den Tag über....habe mir gedacht auflösen, irgendwie wollte ich  es auch nicht bis zum nächsten morgen laufen lassen... im nachhin....

Und deshalb @ Kautschhaus bis ich auch böse und gebe dir recht, beim nächsten Mal, werde ich auch u.a. eine Dateline von vorherein festsetzen. Sorry für schnelle auflösen..

Quizmaster nach einem Superbowl...das überlege ich mir beim nächstenmal lieber etwas genauer :D

Lustigerweise, war ich eigentlich der Meinung, das ich das Rätsel diesmal einfacher gestaltet habe und das Gebäude auf dem zweiten, bekannter wäre. Ok, dem war wohl nicht so  :oops: ;)

@americanhero. Mut du auch sagen ;) ich hätte das auch noch mal größer reinsetzen oder dir eins per Email geschickt. Beim Letzten mal war das Bild zu groß für einige, habe hinterher ein kleineres Bild reingesetzt.

@Heiner: oder drauf hinweisen, das beim Bild was fehlt ;)

Susan26

• Platin Member
« Antwort #718 am: 06.02.2007, 10:06 Uhr »
Hallo Tai Pan,

danke für dein interessantes Bilderrätsel - war wirklich knifflig und ein paar Fehlversuche hatte ich ja  :wink:

Aber schon interessant, was man durch so ein Bilderrätsel auch alles lernt: die Anke Engelke in Kanada geboren .....

Herzlichen Glückwunsch an alle vor und nach mir - Bilderrätseln macht richtig Spaß  8) !!!!! (Wann kommt das nächste????  :wink:)

Susan
happiness is only real when shared.

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #719 am: 06.02.2007, 10:28 Uhr »

Allerdings hat mich der Hinweis "Insel" sehr verwirrt!  :roll: :roll:
mich anfangs auch,bin dann erstmal bei Vancouver Island gelandet. :roll:

Glückwunsch an das Treppchen :applaus:

Danke Michael für das schöne Rätsel
und Sorry dass ich Dich mit dem Nachtrag etwas verwirrt habe.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate