Hi!
Und hier die Auflösung der Hinweise:
Wasser gibt es hier auch mal.
Der Prairie Dog Town Fork fließ hier durch Ein Highway one gibt es hier nicht, dafür eine andere bekannte Straße in der Nähe
Die Route 66
Hier in der Nähe wurde für die einzige, echt amerikanische Pferderasse ein Museum errichtet
Seit 1948 ist Amarillo der Sitz der "American Quarter Horse Association (AQHA)".
Das "Quarter Horse" ist die einzige, echt amerikanische Pferderasse.
Das angeschlossene Museum ist der Geschichte der Quarter Horses gewidmet. http://www.imh.org/imh/qhm/qhhome.html Der gesuchte Staat/Provinz gehört zu den 10 größten seines Landes
Texas ist, nach Alaska, mit einer Fläche von 696.241 km² der zweitgrößte Staat der USA. Wenn man hier in der Zeit von ca Juni bis August ist, gibt es am Abend eine gute Unterhaltung in der Nähe..
Seit der Erstaufführung im Jahr 1966 wird das Musical 'TEXAS' von professionellen Schauspielen dargestellt.
Die Story geht zurück in die Vergangenheit und somit zu den ersten Siedlern, den Cowboys und den Indianern...
Eine spektakuläre Ton- und Licht-Show produziert realistischen Donner und Blitz und fängt die Schönheit des Canyons und der Prairie ein, während mutige Pioniere mit den Elementen der Natur kämpfen.
"TEXAS" genießt längst internationale Anerkennung und gilt als das meist besuchte Outdoor Musical in den USA.
Vorstellung sind allabendlich, außer Sonntag und Montag, von Mitte Juni bis Mitte August um 20.30Uhr. http://www.texas-show.com/ Die Stadt in der Nähe wurde in Europa auch durch einen Schlager bekannt.
In Europa ist die Stadt vor allem durch Tony Christies Schlager „Is this the way to Amarillo?“ bekannt. Das Wasser aus dem Hinweis 1 fließt in einen Fluß, nachdem auch ein Film benannt wurde.
Red Riverhttp://de.wikipedia.org/wiki/Red_River_%28Mississippi%29http://de.wikipedia.org/wiki/Red_River_%281948%29 Dientag kann man hier in der Nähe durch heben der Hand Rinderbesitzer werden.
Der beste Tag, um Amarillo zu besuchen und dem “Old West” nachzuspüren, ist der Dienstag, wenn die “Amarillo Livestock Auction” stattfindet. Bei der größten Viehauktion von Texas wechseln jährlich mehr als 100.000 Rinder den Besitzer. 1831 kamen die ersten deutschen Einwanderer in diesen Staat
Die ersten deutschen Einwanderer kamen 1831 nach Texas. Unter ihnen waren Christian Friedrich Ernst Dirks, ein Postschreiber aus Oldenburg, und Charles Fordtran, ein Gerber aus Westfalen. Sie siedelten in der Kolonie von Stephen F. Austin, wo sie Land zugewiesen erhielten. 1838 gründeten sie die erste deutsche Siedlung namens Industry im heutigen Fayette County. Während man 1836 erst 218 Deutsche in Texas zählte, stieg ihre Zahl bis 1840 auf mindestens 1.000, um danach schnell auf ein Mehrfaches anzuwachsen http://www.oldwest-specialagents.de/Home/Deutsche_in_Amerika/deutsche_in_amerika.html Den Morgen kann man hier mit einem echten Cowboyfrühstück beginnen
Cowboy Frühstück im Palo Duro Canyon werden von der http://www.theelkinsranch.com/Movie1.html angeboten. Das Gebiet wurde 1934 zum State Park erklärt.
Palo Duro Canyon State Park consists of 16,402 acres in Armstrong and Randall Counties, south of Amarillo in the Texas Panhandle. The land was deeded by private owners in 1933. From 1933 until 1937, the Civilian Conservation Corps (CCC) sent six companies of young men and military veterans to Palo Duro Canyon to develop road access to the canyon floor as well as the visitor center, cabins, shelters, and the park headquarters. The hard work of these dedicated individuals was important in the establishment of Palo Duro Canyon State Park which officially opened on July 4, 1934.http://www.tpwd.state.tx.us/spdest/findadest/parks/palo_duro/ Der Park ist ca194 km lang, und ca 32 km breit
Der “Grand Canyon of Texas” ist der zweitgrößte Canyon der Vereinigten Staaten – 194 km lang, 32 km breit und 243 m tief.
1874 war das Gelände Schauplatz zweier Schlachten zwischen den Truppen der US-Armee und den Indianern
1874 war Palo Duro Schauplatz zweier Schlachten zwischen den Truppen der US-Armee und den Indianern, die daraufhin aus dem Gebiet vertrieben wurden.http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Palo_Duro_Canyonhttp://www.forttours.com/pages/tocpalo.asp?ref=www.texasmilitarymuseums.orghttp://en.wikipedia.org/wiki/Red_River_War Sechs Flaggen wehten über den Staat.
http://www.lsjunction.com/facts/6flags.htm Eigentlich ist es im unseren Staate alles größer als wo anders.
Aber diesmal sind Sie hier nur Zweiter
In der Nähe der Stadt Amarillo im Norden von Texas wartet der Palo Duro Canyon State Park auf Besucher. Dieser zweitgrößte Canyon der USA ist etwa 194 Kilometer lang, mehr als 32 Kilometer breit und beinahe 300 Meter tief und entstand vor knapp einer Million Jahren.
Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241Es sind noch reichlich Plätze vorhanden.
Ich möchte mich noch einmal bei Euch für die rege Beteiligung bedanken
Gruß Heiner