usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116610 mal)

Ganimede

• Silver Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #840 am: 20.02.2007, 19:22 Uhr »
Es gibt hier keine Waschmaschinen zu gewinnen, höchstens neues Wissen! - ansonsten machen wir das nur zum Spaß! :D

Natürlich freut man sich über einen ersten Platz, ebenso über Silber und Bronze, aber irgendwie haben sich auch andere "Erfolge" etabliert: Auch der letzte Platz (die berühmte Rote Laterne) gilt als etwas besonderes, ebenso, wenn man alle Plätze von 1 bis 10 mal erreicht hat.

Nur ein harmloses Zusatzvergnügen!

Und es ist eine gute Ausrede, wenn man es nicht in die Top-Plätze schafft  :wink: :wink:  Nach dem Motto,ich habe meine richtige Antwort noch zurückgehalten   :lolsign:

Ich finde das Bilderrätsel toll und werde bei den nächsten auch wieder (versuchen) es zu erraten  :applaus:

Gruß
Volker

Biggi

• Gold Member
« Antwort #841 am: 20.02.2007, 22:23 Uhr »
Mensch, und ich habe dieses Super-Rätsel verpasst, weil ich einfach keine Zeit für´s Internet hatte.
Herzlichen Glückwunsch allen, die es reimenderweise herausgekriegt haben! :D

helny

• Silver Member
« Antwort #842 am: 21.02.2007, 00:23 Uhr »
Danke für das toll präsentierte Rätsel, Bettina! :daumen:
Glückwünsche an alle Löser! :applaus: Vielleicht hätte es fürs Reimen noch Extrapunkte geben sollen. :wink: Als ich die Lösung hatte, musste ich so lachen, dass ich bestimmt nicht mehr hätte reimen können.  :lol:
Gruß

helny

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #843 am: 21.02.2007, 08:40 Uhr »
Tschuldigung...bin neu hier... :wink:....ich hätt da gern mal ne Frage... :lol:....

.....kann ich den "Rätsellöserstand" irgendwo abrufen, oder habt Ihr alle bei Euch persönlich Listen angefertigt, wie oft ihr gewonnen habt oder welchen Platz belegt, oder wie ????
Monika, ich habe mir vor einigen Monaten mal die Arbeit gemacht, ein paar Dutzend Bilderrätsel nachträglich aufzuarbeiten und in einer Excel-Tabelle zu erfassen. Seitdem aktualisiere ich diese Tabelle regelmäßig und habe sie auch schon einigen Interessenten zugeschickt.
Bei Interesse schreib mir einfach eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und ich schicke sie Dir auch zu.

@ Willi: Die Rote-Laternen-Statistik ist tatsächlich nicht so einfach, weil sie ja je nach Teilnahme immer für einen anderen Platz vergeben wird.
Wenn Du DIch ein wenig in den tieferen Geheimnissen von Excel auskennst, kannst Du meine Tabelle aber gern so erweitern, daß diese Statistik mit herauspurzelt  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #844 am: 21.02.2007, 10:53 Uhr »
Habe noch vergessen ganz besonders Melanie zu Platz 1 zu gratulieren - weil, ich wollte sie schon ein paar mal fragen, ob sie gar nicht mehr mit rätselt.

Und da ist sie wieder dabei und schnappt sich gleich Platz 1! :rotor:  :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #845 am: 21.02.2007, 11:11 Uhr »
Seitdem aktualisiere ich diese Tabelle regelmäßig und habe sie auch schon einigen Interessenten zugeschickt.
Hallo Andreas,
wir können mit der neuen Forensoftware doch so schön Dateien an Postings anhängen. Es wäre doch schön, wenn deine aktuelle Datei an dem Eingangsposting zum jeweils aktuellen Rätselthread hängt. Das wird garantiert die meistaufgerufene Datei im Forum.  :)
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #846 am: 21.02.2007, 11:33 Uhr »
Seitdem aktualisiere ich diese Tabelle regelmäßig und habe sie auch schon einigen Interessenten zugeschickt.
Hallo Andreas,
wir können mit der neuen Forensoftware doch so schön Dateien an Postings anhängen. Es wäre doch schön, wenn deine aktuelle Datei an dem Eingangsposting zum jeweils aktuellen Rätselthread hängt. Das wird garantiert die meistaufgerufene Datei im Forum.  :)
Das würde bedeuten, Peter oder Markus müßten bei Eröffnung eines neuen Threads die aktuelle Datei bei mir anfordern...
Viele Grüße,
Andreas

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #847 am: 21.02.2007, 13:27 Uhr »
Das würde bedeuten, Peter oder Markus müßten bei Eröffnung eines neuen Threads die aktuelle Datei bei mir anfordern...
Nein, noch viel schlimmer.  :lol: Du müsstest Peter oder Markus nach jedem Rätsel die Datei zur Veröffentlichung neu zuschicken.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #848 am: 21.02.2007, 13:28 Uhr »
@ Andreas

Stell die Datei doch so ein, dass wir nur den Link veröffentlichen müssen, und dann ist die Sache immer aktuell.
Gruß nypete

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #849 am: 21.02.2007, 13:50 Uhr »
@ Andreas

Stell die Datei doch so ein, dass wir nur den Link veröffentlichen müssen, und dann ist die Sache immer aktuell.
Noch viel besser!  :applaus:
Viele Grüße
Heinz

Tai Pan

• Lounge-Member
« Antwort #850 am: 21.02.2007, 16:08 Uhr »
Sehr schönes Rätsel, Bettina

meine erste Top five platzierung. mal nen purzelbaum schlag. :)

Morgen geht mit einem neuen Rätsel so gegen 9.30h weiter ;) :D,
da bin ich doch mal gespannt :)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #851 am: 22.02.2007, 07:34 Uhr »
Endlich mal was einfaches, auch für mich geeignet.  :lol:
No retreat, no surrender !

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #852 am: 22.02.2007, 08:40 Uhr »
Nein, noch viel schlimmer.  :lol: Du müsstest Peter oder Markus nach jedem Rätsel die Datei zur Veröffentlichung neu zuschicken.  :lol:
Sorry, aber das schaffe ich zeitlich nicht, es kommt schon mal vor, daß ich ein - zwei Wochen hinterherhänge und dann in einer Hau-Ruck-Aktion wieder aktualisiere. Man sollte es nicht glauben, aber es gibt noch ein Leben neben dem Forum ...  :shock: :wink:

@ Andreas

Ich könnte die Tabelle irgendwo auf meiner Webseite speichern, die Aktualität dort wäre aber sicher noch lausiger, da ich noch seltener dazu komme, etwas auf der Server hochzuladen, als die Tabelle selbst zu aktualisieren...  :zuck:
Viele Grüße,
Andreas

Tai Pan

• Lounge-Member
« Antwort #853 am: 22.02.2007, 09:24 Uhr »
Willkommen! Ein neuer Tag, ein neues Rätsel!

Ihr solltet ein Strandbild sehen. Zu welchen Ort gehört er.
Also als Lösung brauche ich Staat/Provinz und Ort

:think: Sind in Nordamerika

:think: Ne Menge Wasser vorhanden

Tai Pan

• Lounge-Member
« Antwort #854 am: 22.02.2007, 11:18 Uhr »
Einige sind, schon mal in der richtigen Gegend :)

:think: Hier gibt es einen Demokratischen Gouverneur    

:think: Den gesuchten Ort gibt es noch zweimal in NA, zumindest laut Mapquest    

die nächsten Hinweise gibt es kurz nach 13h.  +++   die nächsten Hinweise gibt es kurz nach 13h.  +++   die nächsten Hinweise gibt es kurz nach 13h.  +++   die nächsten Hinweise gibt es kurz nach 13h.  +++   die nächsten Hinweise gibt es kurz nach 13h.  +++   die nächsten Hinweise gibt es kurz nach 13h.  +++   die nächsten Hinweise gibt es kurz nach 13h.  +++