Hallo,
heute begeben wir uns in eine Stadt. Zu dieser wollte ich schon immer mal ein Rätsel stellen, habe es aber immer wieder verworfen. Warum verrate ich aber noch nicht. Aber neulich beim googeln bin ich über eine Seite gestolpert, die mich auf eine Idee gebracht hat.
Bevor wir loslegen möchte ich Euch Ella vorstellen. Sie wird als Zeitzeugin durch das Rätsel führen und hat viel mit der location zu tun, an der das Bild entstanden ist. Sie wurde 1882 in der gesuchten Stadt geboren und hat dort längere Zeit gelebt, gearbeitet und sogar ... nein, das verrate ich auch noch nicht.
Ellas Schwiegervater war ein sehr bekannter und auch wohlhabender Mann in der Gegend. Überhaupt hat die ganze Familie viel für die Stadt getan. Das werden wir im Laufe des Rätsel noch sehen.
In welcher Stadt sind wir?Die ersten Hinweise sind wie üblich etwas nichtssagend, es soll ja nicht gleich zu Anfang leicht sein.
Lösungen, Lösungsversuche, Fragen sowie Restaurierungstipps bitte
wie üblich per PN an mich.
Viel Spaß, Petra
Hinweis 1:Ich wurde hier in der Stadt geboren, aber als ich 6 Jahre alt war zogen wir in einen Ort in der Nähe, da mein Vater dort einen Job angeboten bekommen hatte. Mit 18 kehrte ich hierher zurück und arbeitete als Lehrerin.
Hinweis 2: Ich liebe diese Stadt, auch wenn sie ein klein wenig abseits liegt. Aber langweilig wird es hier nie. Hier ist immer was los ...
Hinweis 3: Der Staat/die Provinz “meiner” Stadt hat viele Menschen angezogen, so auch meine Großeltern, die aus Irland herüberkamen. Sie haben mit diesem Rätsel aber nichts zu tun, es war nur ein Beispiel dafür, wie fasziniert selbst Menschen von weit her von den Möglichkeiten hier waren.