usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116624 mal)

americanhero

• Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #825 am: 20.02.2007, 11:09 Uhr »
Juhu, endlich hat es mit Platz 20 geklappt und ich habe alle Top 20 PLätze voll.  :smiledance:

Gut, daß ich so lange mit der Lösung gewartet habe.
Glückwunsch ans Treppchen und an alle anderen Rätsellöser. Und vor allem Bettina, vielen Dank für das sehr interessant präsentierte Rätsel. Das war eine wahre Freude, die Reime zu lesen. :mrgreen:

Greetz,

Yvonne

OWL

• Diamond Member
« Antwort #826 am: 20.02.2007, 11:21 Uhr »
Yvonne, Du kannst auch was anderes als Sofortlösung? :wink:

Dann gibt's noch eine Rakete nur für Dich:

Yvonne - ALAAF!
Alle 20 Plätze - ALAAF!
Americanhero - ALAAF!

:smiledance::smiledance::smiledance:

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #827 am: 20.02.2007, 11:29 Uhr »

Thomas, ich mit der Lösung doch geplant stundenlang gewartet und in der Nachteinfach mal  gehofft, es klappt mit Platz 20.  :lol:
Sonst hätte ich schon am Mittag gelöst und  würde nie Platz 20 erreichen.
Aber jetzt muß ich mir ja wieder einen Wecker stellen, damit ich auch so früh morgens ins Rätsel schauen kann.  :?

Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #828 am: 20.02.2007, 13:17 Uhr »
Prima, dieses Rätsel.
Ich als Karnevalsmuffel hätte die Reime nicht unbedingt gebraucht, aber dennoch :respekt:, Bettina. Das hat es für Dich ja noch aufwändiger gemacht  :shock:

Da bei uns daheim momentan das Chaos herrscht (alle Krank, inklusive Computer), konnte ich erst heute Morgen auf der Arbeit mal reinschauen. Da war es mit dem Stechpalmenwald ja wirklich kein Problem  :lol:
Glückwunsch an alle Platzierten vor mir, besonders an Yvonne, die ich herzlich als zweites Clubmitglied begrüße  :drink: und sorry an Danilo... beim nächsten mal löse ich sicher wieder eher  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #829 am: 20.02.2007, 13:31 Uhr »
Ein Mensch, der ging ins Internet,
so kurz nach 9, er fand das nett.

Er dacht', er könne es nun wagen
des Rätsels Lösung durchzusagen.

Doch er lernte dann ganz fix:
Zu spät aufstehen ... das bringt nix.

:roll:  :lol:

Das war ein richtig nettes Rätsel, Bettina, herzlichen Dank.

Und Glückwunsch ans Treppchen und natürlich an Yvonne zum begehrten 20. Platz.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #830 am: 20.02.2007, 14:08 Uhr »
Ein Mensch, der ging ins Internet,
so kurz nach 9, er fand das nett.

Er dacht', er könne es nun wagen
des Rätsels Lösung durchzusagen.

Doch er lernte dann ganz fix:
Zu spät aufstehen ... das bringt nix.

Mit freundlichen Grüßen an Eugen Roth....  :lol: :daumen: :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #831 am: 20.02.2007, 14:32 Uhr »

Thomas, ich mit der Lösung doch geplant stundenlang gewartet und in der Nachteinfach mal  gehofft, es klappt mit Platz 20.  :lol:
Sonst hätte ich schon am Mittag gelöst und  würde nie Platz 20 erreichen.
Aber jetzt muß ich mir ja wieder einen Wecker stellen, damit ich auch so früh morgens ins Rätsel schauen kann.  :?

Greetz,

Yvonne

Jetzt muss ich als Selten-Bilderrätselmitmacher mal was fragen: Was macht das für ein Sinn (oder Unsinn), alle Plätze mal belegt zu haben? Gibt es dafür Extra-Punkte, Waschmaschinen o.ä.  :lol:   ? Ist das eine Herausforderung für die Leute, die sonst keine Herausforderungen (Bilderrätsel ist wohl zu einfach) mehr haben  :wink: ?  Normalerweise strebt man doch immer nach Platz 1.... :kratz:

Gruß
Volker

Antje

• Platin Member
« Antwort #832 am: 20.02.2007, 14:36 Uhr »
Hallo,

oh - ich vermute, es hat den gleichen Sinn, wie bei einem Rätsel mitzumachen, bei dem es außer Spaß nichts zu gewinnen gibt :-)

Man setzt sich halt ein Ziel.... und das ist etwas, was man vergleichsweise wenig beeinflussen kann - also ist es wohl wie Roulette spielen - warum machen das Leute?

Ich vergeß immer zu schnell, welche Plätze ich schon habe und welche mir fehlen - sonst würd ich vermutlich auch mal probieren, die fehlenden zu füllen - räusper...

Antje

OWL

• Diamond Member
« Antwort #833 am: 20.02.2007, 15:22 Uhr »
Es gibt hier keine Waschmaschinen zu gewinnen, höchstens neues Wissen! - ansonsten machen wir das nur zum Spaß! :D

Natürlich freut man sich über einen ersten Platz, ebenso über Silber und Bronze, aber irgendwie haben sich auch andere "Erfolge" etabliert: Auch der letzte Platz (die berühmte Rote Laterne) gilt als etwas besonderes, ebenso, wenn man alle Plätze von 1 bis 10 mal erreicht hat.

Nur ein harmloses Zusatzvergnügen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

• Platin Member
« Antwort #834 am: 20.02.2007, 15:25 Uhr »
Jetzt muss ich als Selten-Bilderrätselmitmacher mal was fragen: Was macht das für ein Sinn (oder Unsinn), alle Plätze mal belegt zu haben? Gibt es dafür Extra-Punkte, Waschmaschinen o.ä.  :lol:   ? Ist das eine Herausforderung für die Leute, die sonst keine Herausforderungen (Bilderrätsel ist wohl zu einfach) mehr haben  :wink: ?  Normalerweise strebt man doch immer nach Platz 1.... :kratz:

Gruß
Volker

Hallo Volker,

ich bin bei der Bilderrätselei auch noch ein Anfänger und habe mich immer gefragt, warum "die"  :wink: das immer alle machen, aber seitdem ich mitmache, weiß ich eins: es macht einfach nur süchtig und mächtig Spaß, wenn man mal so ein wenig sucht und kombiniert ....

Tolle Sache!!!

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #835 am: 20.02.2007, 16:28 Uhr »
Hallo,

Ich vergeß immer zu schnell, welche Plätze ich schon habe und welche mir fehlen - sonst würd ich vermutlich auch mal probieren, die fehlenden zu füllen - räusper...

Antje

Da kann ich Dir helfen - Platz 17 und 18 fehlt noch für die Top 20!  :lol: :lol: :wink:
Gruß Matze

San Francisco!!

Willi

• Gast
« Antwort #836 am: 20.02.2007, 17:10 Uhr »
Auch mir hat dieses Rätsel wieder viel Spaß gemacht, danke Bettina.

Hab auch mal versucht, meine Lösung zurückzuhalten, um noch fehlende Lücken meiner Platzierungen zu schließen  :roll: und siehe da, die 14. war doch gleich ein Treffer.
Jetzt werde ich das doch auch mal weiterverfolgen.

Glückwunsch natürlich an alle, die es auch gelöst haben. Ich hatte wohl mehr Probleme damit, die Lösung in einen Reim zu packen, als das Rätsel aufzulösen  :lolsign:

Willi

• Gast
« Antwort #837 am: 20.02.2007, 17:16 Uhr »

Da kann ich Dir helfen - Platz 17 und 18 fehlt noch für die Top 20!  :lol: :lol: :wink:

Hallo Matze,

dann weißt Du doch sicher auch, wer die meisten

bei sich rumstehen hat. Würde mich doch einfach mal interessieren.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #838 am: 20.02.2007, 17:25 Uhr »

Hallo Matze,

dann weißt Du doch sicher auch, wer die meisten

bei sich rumstehen hat. Würde mich doch einfach mal interessieren.

Das ist allerdings sehr schwer fest zu stellen! Die rote Laterne gab es ja schon für die unterschiedlichsten Plätze, je nach dem wieviel Teilnehmer es waren! Und wir sind bei Rätsel 264!
Gruß Matze

San Francisco!!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #839 am: 20.02.2007, 17:32 Uhr »
Tschuldigung...bin neu hier... :wink:....ich hätt da gern mal ne Frage... :lol:....

.....kann ich den "Rätsellöserstand" irgendwo abrufen, oder habt Ihr alle bei Euch persönlich Listen angefertigt, wie oft ihr gewonnen habt oder welchen Platz belegt, oder wie ????

L.G. Monika