usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116595 mal)

Antje

• Platin Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #915 am: 27.02.2007, 18:19 Uhr »
Hi,

mir hat erst das Präsidentenzählen auf die Sprünge geholfen - aber es hat ja noch für Platz 11 gereicht!

Danke für das Rätsel - ich mag Gebäuderätsel ja total gern!

Antje

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #916 am: 27.02.2007, 19:47 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Willi, Karina und Susan,
sowie an alle anderen Lösern.
Ich hatte gestern nicht soviel Zeit am Tag zusuchen,
und abends war es dank der Hinweise sehr leicht.
Yvonne vielen Dank für das Rätsel, und das Du eingesprungen bist.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

OWL

• Diamond Member
« Antwort #917 am: 27.02.2007, 19:58 Uhr »

John Ford sagt mir persönlich überhaupt nix. Liegt vielleicht daran, daß ich kaum Western schaue.

Der erste Western-Regisseur, der im Westen gedreht hat und die Landschaft als wichtiges Element nutzte. Berühmt ist vor allem "Stagecoach", quasi der erste richtige Western. Und der gefiel auch meiner Frau, die kaum Western schaut. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Ford
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringo_(1939)

Und diese berühmte Aussicht heißt John Ford's Point:
http://www.viaggiareliberi.it/Ospiti/FrancoPaolotti/tc.MonumentV.JohnFordPoint.JPG

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #918 am: 27.02.2007, 20:02 Uhr »

Der erste Western-Regisseur, der im Westen gedreht hat und die Landschaft als wichtiges Element nutzte. Berühmt ist vor allem "Stagecoach", quasi der erste richtige Western. Und der gefiel auch meiner Frau, die kaum Western schaut. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Ford
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringo_(1939)

Und diese berühmte Aussicht heißt John Ford's Point:
http://www.viaggiareliberi.it/Ospiti/FrancoPaolotti/tc.MonumentV.JohnFordPoint.JPG

Danke Thomas, so muß ich wenigstens nicht nach googeln.  :lol: Und erklärt hast du das ja auch perfekt.

Jetzt würde mich mal die Meinung von Heinz interssieren. Kennt er nun diesen Regisseur oder nicht?  :wink:

Greetz,

Yvonne

Willi

• Gast
« Antwort #919 am: 27.02.2007, 22:51 Uhr »
Heinz, mit dir würde ich sogar um ein Bier wetten, daß du den Regisseur kennst.  :lol:

Greetz,

Yvonne
Abgemacht! Ich gebe auch zu, wenn ich den Namen schon mal gehört haben sollte. Aber du kannst dir nicht vorstellen, dass ich so gut wie keine Filme kenne. Den Menschen auf Easys Avatar habe ich aber schon mal gesehen. Aber selbst auf den Namen komme ich nicht, ..... wollte ich gerade schreiben, aber indem fällt er mir ein.  :D

Da bin ich doch auch auf die Antwort von Heinz gespannt und darauf, wer jetzt wessen Bier trinkt

Susan26

• Platin Member
« Antwort #920 am: 28.02.2007, 09:15 Uhr »
So, hier noch die Auflösung der Hinweise
 :arrow: auch ins National Historic Register wurde das Gebäude aufgenommen. Das ist schon eine Weile her und erfolgte im Jahre 1966

Und zwar am 15. Oktober 1866

Das ist nun aber auch ganz schön tricky  :wink: - welches Jahr war es denn nun? (Nur damit ich nicht dumm sterbe  :lol: )

Susan
happiness is only real when shared.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #921 am: 28.02.2007, 10:52 Uhr »
So, hier noch die Auflösung der Hinweise
 :arrow: auch ins National Historic Register wurde das Gebäude aufgenommen. Das ist schon eine Weile her und erfolgte im Jahre 1966

Und zwar am 15. Oktober 1866

Das ist nun aber auch ganz schön tricky  :wink: - welches Jahr war es denn nun? (Nur damit ich nicht dumm sterbe  :lol: )

Susan

1966 - so hab ichs zumindest auf der HP (National Historic Register) gefunden....

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #922 am: 28.02.2007, 11:32 Uhr »
Heinz, mit dir würde ich sogar um ein Bier wetten, daß du den Regisseur kennst.  :lol:

John Ford dürfte ja wohl hoffentlich allen ein Begriff sein.
Ich habe das Rätsel verloren und du die Wette!  :mrgreen:
Ich kenne da 'nen Autobauer und 'nen Präsidenten und dann vielleicht moch Fort Knox.  :mrgreen:

EDIT
Jetzt würde mich mal die Meinung von Heinz interssieren. Kennt er nun diesen Regisseur oder nicht?  :wink:
Siehe oben.  :)
Viele Grüße
Heinz

americanhero

• Gast
« Antwort #923 am: 28.02.2007, 13:45 Uhr »
Ich habe das Rätsel verloren und du die Wette!  :mrgreen:
Ich kenne da 'nen Autobauer und 'nen Präsidenten und dann vielleicht moch Fort Knox.  :mrgreen:

Na, dann werde ich auf jeden Fall auch meine verlorene Wette einlösen.  Jetzt müssen wir nur noch ein Usertreffen oder ähnlichen Termin finden, damit ich dir auch ganz offiziell das Bierchen ausgeben kann, Heinz.  :P
Oder wenn ich im Sommer mal wieder in deiner Ecke unterwegs bin

@ Susan26:

Oh, ein dummer Verschreibefehler !!!  :oops:
Soll natürlich 1966 heißen. Ist mir gestern beim Durchlesen gar nicht aufgefallen.

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #924 am: 01.03.2007, 00:27 Uhr »
Wo fliegen wir denn, wo fliegen denn ...?
Das ist die Frage - wir sind im Landanflug auf .... :?: :?: :?: :zuck:

Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #925 am: 01.03.2007, 07:46 Uhr »
Nun wird es Zeit für erste Hinweise!

:arrow: 1: wir landen gleich in der größten Stadt des Bundesstaates/der Provinz

:arrow: 2. aber nicht in der Hauptstadt des Landes

Wenn ihr auch landen wollt, dann schickt mir eine PN! Ich bereite die Landebahn, gebe aber auch gern Signal und Bahnerleuchtung!
:lol: :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #926 am: 01.03.2007, 09:53 Uhr »
So, die ersten Flieger haben am Terminal angedockt, für weitere im Landeanflug hier meine Position!

:arrow: 4 Wasser, ohja ist vorhanden

:arrow: 5 auch eine Straße mit einer 1 gibt es hier - wir fliegen gerade drüber

:arrow: 6 und ich habe es selbst fotografiert

Ich sitze im Tower, wer noch Koordinaten benötigt, sollte mich anfunken! :wink: :wink:
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #927 am: 01.03.2007, 10:57 Uhr »
Tower an Maschine, Tower an Maschine!
Einige Flieger steuern falsches Ziel an - bitte drehen, bitte drehen: Flugrichtung stimmt nicht!   :wink: :wink:

:arrow: 7 Fußballer aus der Bundeslige sind hier geboren - einer wurde sogar dt. Meister, ein anderer spielte im Nachbarort von Celle   :lol: :lol:

:arrow: 8 im 17. Jahrh. war hier der Treffpunkt (!) für Pelztierjäger um Geschäfte zu tätigen - später entstand zuerst ein Fort

:arrow: 9 eine der längsten Strassen Nordamerikas führt durch unsere gesuchte Stadt

Warum "funkt" denn keine Maschine, die falsch fliegt, mich im Tower an, damit ich die richtige Himmelsrichtung  :idea: :!: durchgeben kann!?
Gruß Matze

San Francisco!!

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #928 am: 01.03.2007, 12:13 Uhr »
Mir wurde leider die Landeerlaubnis verwehrt :heulend: aber euch anderen Rätslern drück ich die Daumen. Doch Tipps gebe ich keine  :pssst:

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #929 am: 01.03.2007, 12:16 Uhr »
cest la vie o.ä.

Angehörige dürfen halt nie mitmachen :(
Viele Grüße Renate