usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 116584 mal)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #930 am: 01.03.2007, 13:17 Uhr »
Pilot an Passagiere: " Links voraus überfliegen wir die weltbekannten ...., diese äußerst bekannte Attraktion in der Nähe unseres Zielflughafens!"  10 :arrow:

und wenn wir gelandet sind, dann wünsche ich den Frauen viel Spaß im berühmten Shoppingparadies dieser Stadt 11 :arrow:

Jetzt sollten aber einige Piloten langsam die Landeklappen ausfahren können!
Gruß Matze

San Francisco!!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #931 am: 01.03.2007, 13:31 Uhr »
Meine güte!  :lol:

Ich kenn jetzt vielleicht viele "aerial views" von Städten von oben!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #932 am: 01.03.2007, 14:17 Uhr »
Tower Celle gibt bekannt, das Ziel ist einige hundert Meilen näher, als manche Piloten ansteuern! Zum Nachmittagstee- oder kaffee gibt es weitere Funkleitsignale!

Bis dahin - Over and out!

Gruß Matze

San Francisco!!

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #933 am: 01.03.2007, 16:18 Uhr »
Geniale Rätsel-Präsentation!!!  :D :D :D :D :daumen:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #934 am: 01.03.2007, 16:33 Uhr »
Tower Celle mit letzten Hinweisen - anschließend ist Tower einige Zeit nicht besetzt!

:arrow: 12 es gibt im Nachbarland, da wo es eine sehr bescheidene, einfache,religiöse Volksgruppe gibt, auch einen Ort gleichen Namens - nur sehr viel kleiner

:arrow: 13 ich habe gelesen, das es in unserer Stadt ein Stadion gibt, wo zum allerersten Mal ein Dach darüber möglich war - das geöffnet, bzw. bei Bedarf geschlossen werden konnte

Der Zielflughafen bleibt aber noch eine Weile geöffnet - bestimmt auch für Landeanflug am 2.3. bis 10 Uhr! Dann gibt es aber nur noch die roten (Laterne) äähhh, sorry, Notgates, um die Maschine ab zu stellen!

Gruß Matze

San Francisco!!

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #935 am: 01.03.2007, 20:14 Uhr »
Meine güte!  :lol:

Ich kenn jetzt vielleicht viele "aerial views" von Städten von oben!  :lol: :wink:

Ich auch und bin immernoch nicht schlauer, dachte ich war schon nahe dran
aber Pustekuchen :|
Viele Grüße Renate

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #936 am: 01.03.2007, 20:27 Uhr »
Tower Celle ist wieder besetzt!

Dieser Hinweis sollte alle Flieger nach unten bringen!

:arrow: 14 in unser gesuchten Stadt kann man hoch hinaus, und dort tief blicken - allerdings kostet es bei manchen  etwas Überwindung!  :D :D
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #937 am: 01.03.2007, 23:05 Uhr »
Sorry an alle Flugzeuge, die noch nicht landen konnten! Tower Celle ist sehr klein, das Kartenmaterial (Infomaterial !) nicht auf dem neusten Stand - bitte eventuelle Irritationen zu entschuldigen!

Ich helfe dafür jetzt auch allen den Zielflughafen zu finden!
:arrow: unsere Stadt befindet sich an einem See - der selben Namen hat wie der Bundesstaat/die Provinz! Und es ist ein Großer See!

Bitte jetzt aber landen, ehe Kerosin alle ist! (Jedenfalls bis morgen 10 Uhr)  :D :D
Gruß Matze

San Francisco!!

Willi

• Gast
« Antwort #938 am: 02.03.2007, 00:01 Uhr »
Tolle Formulierungen, Tower Celle   

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #939 am: 02.03.2007, 10:34 Uhr »
Tower Celle meldet erfolgreiche Landung in Toronto!

Maschine bitte ausrollen und an Halteposition einnehmen! Diese Gates sind erst einmal belegt durch

Gate 1  Willi

Gate 2 Kauschthaus

Gate 3  americanhero

Gate 4 niners_go
Gate 5  susan26
Gate 6 Crimson Tide
Gate 7  Canyonmurmel
Gate 8  helny
Gate 9  cni05
Gate10 KarinaNYC

Gate11  Tai Pan
Gate12 freddykr
Gate13 Biggi
Gate14  Heinz
Gate15  OWL
Gate16 Heiner
Gate17 Ganimede

Und der letzte Flieger Doreen&Andreas hat nun auch Zielflughafen erreicht und hat an Gate 18 fest gemacht!
Dort aber erhält der betreffende Pilot das rote Flugzeug   :lol: :lol: :wink:
Gruß Matze

San Francisco!!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #940 am: 02.03.2007, 10:39 Uhr »
Hurra, ich hab sie mal wieder, die Rote Laterne... (auch wenn sie die Stewardess noch nicht geliefert hat).
Irgendwie hat es auch manchmal Vorteile, wenn man keine Zeit zum Rätseln hat.

Vielen Dank, daß Sie mit uns geflogen sind, Kapitän Klose.
Bitte bleiben Sie angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben...
Wir würden uns freuen, sie wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Bei Dir als Quizmaster rätsle ich jedenfalls jederzeit gerne mit  :daumen:

Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Piloten, die vor mir zum Ziel gefunden haben... vor allem niners_go und Crimson Tide, die wir mit ihren heutigen Platzierungen im Top-Ten-Club begrüßen können. AUßerdem muß ich noch KarinaNYC nachreichen, die diesem Club bereits beim letzten Rätsel beigetreten ist.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #941 am: 02.03.2007, 10:51 Uhr »
  ...............................Nachricht an Tower Celle ....................................Nachricht an Tower Celle ..........Nachricht an Tower Celle........................      
Nach sehr interessanten "Irrflügen" durchs ganze Land hat mich der Lotse Matze im Tower doch noch zum Ziel hingeführt.

Das war ein turbulenter, aber keinem Moment langweiliger Flug!

Glückwunsch an die anderen Gatebesetzer rechts und links von mir!  :lol: :wink:

Over and out!

L.G. Monika

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #942 am: 02.03.2007, 12:05 Uhr »
 :clap: :applaus: :eckig: :rotor:
Nach ruhigem Flug aber dreimaligem Durchstarten beim Landeanflug bin ich Dank des umsichtigen Lotsen im Tower Celle gut angekommen.  :daumen:
Viele Grüße
Heinz

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #943 am: 02.03.2007, 12:14 Uhr »
Tower Celle an alle, Tower Celle an alle!
Erkläre jetzt Funksprüche, die zu eventuellen Irrflügen führten - bzw. zur Landung auf richtigen Airport!

:arrow: 1: wir landen gleich in der größten Stadt des Bundesstaates/der Provinz
Toronto ist laut Wikipedia die größte Stadt der Provinz Ontario
:arrow: 2. aber nicht in der Hauptstadt des Landes
Hauptstadt Kanadas ist Ottawa
:arrow: 4 Wasser, ohja ist vorhanden
Toronto befindet sich am Lake Ontario - einer der Great Lakes!
 :arrow: 5 auch eine Straße mit einer 1 gibt es hier - wir fliegen gerade drüber
unter uns sehen wir den Kanada HWY 401  :lol:
 :arrow: 6 und ich habe es selbst fotografiert
unser 1. Landeanflug auf Nordamerik. Boden 1987 - de "Virus" nahm seinen Anfang

:arrow: 7 Fußballer aus der Bundeslige sind hier geboren - einer wurde sogar dt. Meister, ein anderer spielte im Nachbarort von Celle   :lol: :lol:
Dt. Meister wurde 2004 mit Werder BremenPaul Stalteri, und bei Hannover 96 spielte Julian de Guzman
 :arrow: 8 im 17. Jahrh. war hier der Treffpunkt (!) für Pelztierjäger um Geschäfte zu tätigen - später entstand zuerst ein Fort
Zitat
Die Wyandot nannten den Ort Tarantua, was soviel bedeutet wie Treffpunkt, an dem sie Zusammenkünfte abhielten. Im 17. Jahrhundert waren es die Pelzjäger, die den Treffpunkt recht erfolgreich für ihre Geschäfte nutzten, bis der britische Gouverneur Simcoe aus dem wirtschaftlichen Umschlagplatz ein Fort bauen ließ. Das war der Anfang von Toronto.
[/b] (Wikip!)
 :arrow: 9 eine der längsten Strassen Nordamerikas führt durch unsere gesuchte Stadt
Yonge Street    
Zitat
Die Straße ist heute wie damals die Schlagader von Toronto.
    Gedacht war sie als Nachschublinie, doch spielt sich heute das wirtschaftliche und kulturelle Leben hauptsächlich entlang dieser Straße ab. Sie beginnt mehr als 1800 km im Hinterland und endet am Lake Ontario und ist damit eine der längsten Straßen Nordamerikas.
(Wikipedia)
Hier gibt es allerdings auch "Streit" - könnte vielleicht bei manchen Piloten zu :zuck: :kratz: geführt haben:http://de.wikipedia.org/wiki/Yonge_Street
Pilot an Passagiere: " Links voraus überfliegen wir die weltbekannten Niagara -Wasserfälle diese äußerst bekannte Attraktion in der Nähe unseres Zielflughafens!"  10 :arrow:
Naja, Nähe ist ja in Amerika/Kanada relativ - aber die Fälle sind wirklich von Toronto aus schnell zu erreichen
und wenn wir gelandet sind, dann wünsche ich den Frauen viel Spaß im berühmten Shoppingparadies dieser Stadt 11 :arrow:
das galt diesem, so denke ich, sehr bekannten Einkaufscenter
dem Eaton Centre
:arrow: 12 es gibt im Nachbarland, da wo es eine sehr bescheidene, einfache,religiöse Volksgruppe gibt, auch einen Ort gleichen Namens - nur sehr viel kleiner
in Ohio (Amish People) gibt es auch ein Toronto - wichtig war mir aber "Nachbarland" - Land groß - damit die Piloten endlich USA verlassen! :wink: :wink:
 :arrow: 13 ich habe gelesen, das es in unserer Stadt ein Stadion gibt, wo zum allerersten Mal ein Dach darüber möglich war - das geöffnet, bzw. bei Bedarf geschlossen werden konnte
Zitat
Das 1989 eröffnete Rogers Centre liegt zu Füßen des CN Tower. Die 54.000 Plätze fassende Arena ist die Heimat der BlueJays (Baseball) und der Argonauts (Canadian Football) und verfügt als erste Sportarena der Welt über ein komplett zurückfahrbares Dach und über die größte Videotafel der Welt. Eingebaut wurde auch das Renaissance Toronto Hotel Downtown (früher: SkyDome Hotel), welches 70 zweigeschossige Suiten mit Sicht aufs Spielfeld anbietet. Des Weiteren befindet sich im Gebäude eines der legendären Hard Rock Cafés, gleichfalls mit Ausblick auf das Spielfeld. Am 2. Februar 2005 wurde der SkyDome in Rogers Centre umbenannt.
:arrow: 14 in unser gesuchten Stadt kann man hoch hinaus, und dort tief blicken - allerdings kostet es bei manchen  etwas Überwindung!  :D :D
CN Tower - 553 Meter hoch und in 346 Meter kann man durch einen Glasboden nach unten schauen! Sicherlich kostet das auch etwas Überwindung!
:arrow: unsere Stadt befindet sich an einem See - der selben Namen hat wie der Bundesstaat/die Provinz! Und es ist ein Großer See!
Toronto am Lake Ontario - Provinz Ontario

Tower Celle bedankt sich für regen Flugverkehr - entschuldigt sich für eventuelle geogr. oder topogr. Fehlinformationen und hofft, das noch herumirrende Flugzeuge inzwischen auch sicher landen konnten!

Wer selbst einmal Piloten, Autofahrer, Wanderer oder andere Touristen leiten, irre führen oder schöne Ziele bekannt machen möchte, der sollte sich hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0 eintragen!

Danke - Over and out!
Gruß Matze

San Francisco!!

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #944 am: 02.03.2007, 12:29 Uhr »
Meldung an Tower Celle

Ein Super-Rätsel und sehr schöne Anweisungen!

Nach zwei Bruchlandungen bin ich dank der Ratschläge aus dem Tower Celle doch noch auf dem richtigen Flughafen gelandet.

Glückwünsche an alle, die den Weg zum richtigen Flughafen gefunden haben und an den roten Baron.

Gruß

Sandra