usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113492 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1020 am: 08.03.2007, 21:20 Uhr »

Und um 10 pm  (22 Uhr) löse ich dann auf!   

Und wie soll ich so an Platz 19 oder 20 kommen?  :protest: :wut33:  :zwinker:  :lol:

Na ja, trotzdem viel Spaß in der Sauna. Ist ja auch eine Art, den internationalen Frauentag zu begehen ... Sit-in in der Sauna.  8)  :nixwieweg:

:lol: Ja, war heute auch nicht ganz so gesund, mit Salzgebäck und Sekt-----zur Feier des Tages!  :lol: :wink:

Ich habe mich schon gewundert, warum bei Dir noch keine Lösung kommt!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1021 am: 08.03.2007, 22:26 Uhr »
Kommen wir nun zur Lösung des Rätsels!

Gesucht war die Schrägseilbrücke

Arthur Ravenel Jr. Bridge

Sie verbindet Downtown Charleston und Mount Pleasant und führt über den Cooper River. Deshalb ist auch der zweite Name, der mich erst etwas verwirrt hat die Cooper River Bridge! Das habe ich allerdings erst von vereinzelten Rätsellösern erfahren!  :oops:

:prost:...............AND.......................THE.........................WINNERS.........................ARE......................... :gitarre:

Helny

Lakanta

Canyonmurmel   

4.) WILLI

5.) ANTJE

6.) SUSAN

7.) BINEBE

8.) GINA

9.) BETTINA W

10.) BIGGI

11.) KARINA NYC

12.) SAMMY 06

13.) HEINER

Tjaaaaa........und dieses Stück hier.......

geht an......

..................M........................A.......................T.............................Z...........................E................
Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen und auch an alle Rätsellöser, die nicht aufgegeben haben, auch wenn sie noch so lange in Florida oder Louisiana herumgereist sind!  :lol: :wink:

Die Hinweis-Auflösung kommt etwas später! 

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1022 am: 08.03.2007, 22:42 Uhr »
Und noch einen SIEGER

habe ich zu ehren mit einem Sonderpreis!  :prost: :applaus: :applaus: :applaus: :prost:

Jemand hat mit einem schlimmen Rücken, in den eine Hexe geschossen hat.... :(  trotz Schmerzen nicht umhingekonnt, sich einmal aufzuraffen, unter Schmerzen einen Blick ins Bilderrätsel geworfen, und, wie sollte es anders sein, zwar die Brücke erkannt, aber nicht mehr den Namen raussuchen können. Schon DAS nenne ich einen Sieg!  :shock:

Dank eines fotografischen Gedächtnisses konnte sie diese Brücke erkennen!  :shock: WOW

Natürlich ist das was ganz Besonderes, auch wenn der Name nicht (mehr) fiel!

Deshalb kam mir die Idee mit dieser besonderen Ehrung!  :applaus:

Gute Besserung von uns Allen, Yvonne!

Hiermit überreiche ich Dir diese     Tapferkeits- Rätsel-Königinnen-Krone     

L.G. Monika

Willi

• Gast
« Antwort #1023 am: 08.03.2007, 23:19 Uhr »
Danke Monika für dieses schöne Rätsel, für das ich heute leider viel zu wenig Zeit hatte.

:respekt: und Anerkennung an das Treppchen vor mir und Glückwunsch an alle Rätsellöser.

Viele Grüße und  an unseren heutigen Sonderpreisträger 

Hoffentlich geht`s Dir bald wieder besser, Yvonne.

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1024 am: 08.03.2007, 23:21 Uhr »
Hallo Monika,

ein tolles Rätsel - wo ich heute überall unterwegs gewesen bin  :roll:  :lol:

Gratulation an alle vor und nach mir ... und Matze hat es ja wirklich geschafft  :wink: - wie macht ihr das nur immer  :wink:

Und eine Sondergratulation an die Sonder-Rätsel-Königin  :D

Susan
happiness is only real when shared.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1025 am: 08.03.2007, 23:37 Uhr »
Zu schwer für mich! :roll:

Daher ein dickes Lob an die Quizmasterin und ein dicker Glückwunsch an alle Löser!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1026 am: 08.03.2007, 23:38 Uhr »

Ich habe mich schon gewundert, warum bei Dir noch keine Lösung kommt!  :wink:

Ich hab's verpasst.  :oops: :(

Bürgerkrieg, Hurricanes und Earthquakes haben mich zwar irgendwann mal von der Golfküste weggelockt und nach Charleston geführt, was dann durch die Brückenmaße, google Fotos  und natürlich vom letzten Bild der Carolina Belle bestätigt wurde ...

... aber dann bin ich "leider" und ganz zufällig  :pfeifen: in ein Harry Potter Forum geraten und habe mich in die diversen Theorien, was nun im Band 7 passieren wird, vertieft und die Zeit komplett vergessen.  :oops:

Ich hätte mir einen Wecker stellen sollen.  :oops: :?

Trotzdem Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater des anfangs, wie ich finde, kniffeligen und nett in die Irre führenden Rätsels. Das aber dann durch entsprechende Hinweise doch noch von der Golfküste von Louisiana, Mississippi und Florida weggelockt hat. Super gemacht!  :lol:

Und natürlich danke, Monika, für die Ausflüge an die südliche Küste zwischen New Orleans und Pensacola. Ich kenne jetzt alle Brücken dort, insbesondere in Mobile.  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1027 am: 08.03.2007, 23:41 Uhr »
Und natürlich danke, Monika, für die Ausflüge an die südliche Küste zwischen New Orleans und Pensacola. Ich kenne jetzt alle Brücken dort, insbesondere in Mobile.  :lol:

Liebe Grüße, Petra

Hallo Petra,

na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin .... in Mobile habe ich mich auch eine ganze Weile aufgehalten  :lol: und wäre fast verzweifelt und wollte auch fast aufgeben - ABER: das gibts ja nun gar nicht  :wink:

Nun muss ich nur mal endlich von euch lernen: ich will doch auch mal die rote Laterne  8)

Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1028 am: 08.03.2007, 23:45 Uhr »
Jetzt die Aufklärung der Hinweise!

Zitat

:arrow: 1.)  Wir sind in Nordamerika!

:arrow: 2.)  Die Fotos habe ich selbst gemacht!  :hand:

:arrow: 3.)  Ein Highway mit einer Nr. 1 ist in der Nähe, und ordentlich Wasser auch!  :palme:

1+2....klar!  :wink:

3.) HW 17  Atlantikwasser und der Cooper River natürlich!  :lol:

Zitat

:arrow: 4.) Die Stadt, in die wir fahren, hat einen Hafen!  :P

:arrow:  5.) Hier ein klitzekleines Stückchen davon:

:arrow: 6.) Unser Bauwerk hat im weit überspannenden Sinn etwas mit Wasser zu tun!

4.) ...und zwar einen der fünf größten Häfen der USA!

5.) klitzeklein im doppelten Sinne...klitzekleines Stück Brücke und vom Riesenhafen!

6.) ...die Brücke überspannt weit das Wasser! Erst recht, weil sie eine Schrägseilbrücke ist! (Cable Stayed Bridge)

Zitat
Wir machen vielleicht erst einmal eine Hafenrundfahrt!
Kommt Ihr mit?

:arrow: Nr.7)

Eigentlich schade, daß man nicht GANZ so viel sehen kann....aber schickes Schiffchen, was?  :wink:

Und der Hafen.... :shock:....riiiiieeeesengroß! WOW!

Bei der Hafenrundfahrt (auch auf dem Bild) hat man auch die ganze Zeit die Brücke gesehen!  :lol:

Also behaupte noch mal einer, ich hätte das Bauwerk nicht vorgestellt! (Fragen per PN kostet auch nix! :wink:)

Und schließlich habe ich unter dem Bild noch einmal auf die Größe des Hafens angespielt!

Zitat
:arrow: Nr. 8 )   "...die Stadt ist voller Palmen......um ca.1670 bestand der Name der Stadt aus zwei Wörtern....die Sadt zog sogar um und hat ihren entgültigen Standort....ääääh...Liegeplatz um 1680 herum eingenommen.....

Seit 1783 ist der Städtename zu einem Wort geworden! Kling aber noch sehr ähnlich! ..."

Palmetto City wird Charleston auch genannt!

Und die haben dort nicht nur Palmen, sondern unglaublich viele schöne Oleander,die  pikobello renovierte Villen umspielen! *schwärm*  8) Ähnlich wie in New Orleans, fast noch schöner!  :wink:

König Charles II aus England hat die Stadt gegründet und da wurde sie Charles Town genannt, woraus Jahre später Charleston wurde.

Zitat
:arrow: Nr.11)    Jetzt kommen ein paar ( Aus-) Maße!  :shock:

Der "Hauptteil" ist 471 Meter lang!!!!!!

Die Länge total 4 km!!!!!!

Zwei Türme haben je 175 Meter!!!!!!

Das Teil "schwebt" 57 Meter über'm Wasser !!!!!!

Laut Aussage hält das Ding Windgeschwindigkeiten bis 480km/h und Erdbeben der Stärke 7.4 aus!!!!!!

Scheint mir rekordverdächtig in der westlichen Hemisphäre, oder?

Dem ist nicht hinzuzufügen....und toll, da unterdurchzufahren!
Die Nachbarbrücke, die einfach überbaut wurde, ist die John P.Grace Bridge!  :wink:

Zitat
:arrow: Nr. 12)

2001 wurde der Grundstein gelegt, und wir waren 2004 das erste Mal da, als es noch eine Baustelle gab!

2005 sah das schon ganz anders aus ! Da sind wir immerhin zwei Monate vor der feierlichen Eröffnung dagewesen.

Die Brücke mußte schon besonders Wind-und Erdbebenfest gebaut werden, bei der Vorgeschichte der Stadt!  :shock:

Die wurde mehrfach zerstört durch Civil War, Hurricane und Erdbeben!

Aber wie so oft in den USA halfen sich die Bürger selber, mit großem, ungebrochenem Optimismus, Lebenswillen, immer wieder alles auf die Beine zu bekommen!

Die Eröffnung fand am 16.Juli 2005 statt!

Charleston wurde dreimal nahezu dem Erdboden gleichgemacht!

Die Stadt wurde das erste Mal beim Civil War zerstört, sie brannten fast alle Häuser nieder......

1886 fielen 2000 Gebäude einem Erdbeben (Stärke 7,5) zum Opfer

...und 1989 kam Hurricane Hugo, der 2/3 des Historischen Distrikts zerstörte!

Aber wie schon gesagt.....alles wurde wieder aufgebaut,z.T. sogar nach alten Originalplänen!

Zitat
:arrow:  Nr.13)     Die Brücke gibt es jetzt noch ein einziges Mal als Abbildung, romantisch, mit hübschem Schiffchen davor!  :wink:

Ja, romantisch, das Schiffchen und es heißt Carolina Belle!  :wink:

Spätestens jetzt wußte jeder, wo er suchen mußte!

Außerdem ist mir ein Fehler unterlaufen bei mehreren Bilden!

Ich habe z.T. vergessen, bei der Bildbezeichnung 2005-5-29Tour nach Charleston das  Ch    wegzuradieren!  :oops:Hat da keiner nachgesehen?  :lol:

Da brauchte man doch nur noch die Stadt zu vollenden wie beim Galgenraten---eigentlich!  :lol:

L.G. Monika

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #1029 am: 09.03.2007, 00:12 Uhr »
Ein schönes Rätsel und Glückwunsch an alle Rätsellöser!
Gute Besserung an Yvonne  :respekt: dafür das du trozdem teilgenommen hast!!!

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #1030 am: 09.03.2007, 07:33 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an alle vor mir,
und an Matze der noch etwas länger gewartet hat mit seiner Lösung.
Monika es war wirklich ein Rätsel am Anfang,
was genau gesucht wird.
Aber mit meiner ersten Antwort hatte ich ja schon mal eine Brücke,
aber am verkehrten Ort.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #1031 am: 09.03.2007, 07:40 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch an alle!!  :applaus: :applaus: :applaus:

Danke für das schöne Rätsel, Monika!
Da ich gestern erst recht späte zu rätseln beginnen konnte waren schon recht viele Hinweise da. Zuerst wußte ich aber überhaupt nicht wo ich zu suchen anfangen sollte. Erst mit der Längenangabe kam ich auf die Brücke in Charleston.

Gruß
Bettina

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1032 am: 09.03.2007, 08:03 Uhr »
Hmmm, gestern zu wenig Zeit und heute Morgen schon aufgelöst.  :(
Schade, aber trotzdem meinen Glückwunsch an die Löser.
Viele Grüße,
Danilo

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1033 am: 09.03.2007, 09:50 Uhr »
Hi!

und an Matze der noch etwas länger gewartet hat mit seiner Lösung.

Gruß Heiner

Das ist diesmal nicht richtig, Heiner!  :roll: :roll: Ich habe nicht gewartet, sondern ich hatte eine Lösung am Nachmittag gesendet, und hatte dann wegen Jugendtraining und Vorstandssitzung nicht mehr weiter rätseln können!
Am Abend habe ich dann festgestellt, dass meine Lösung falsch war und so mußte ich mich noch mal bemühen: Das war dann kurz vor Monika's Auflösung!

Ihr sollt mir nicht immer solche Sachen unterstellen!! :wink: :wink: :grmpf:       :whistle:
:pfeifen:

Monika, war ein schönes Rätsel! Ich habe aber lange keine Ahnung gehabt, erst als ich mit Eröffnungsjahr "gespielt" habe, kam ich der Lösung näher!
Glückwunsch an alle vor mir und besonders an Lakanta! (sein Mund war aber auch so was von verschlossen ... :roll: :roll:)

ganz herzlich für Yvonne!
Gruß Matze

San Francisco!!

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #1034 am: 09.03.2007, 10:00 Uhr »
Monika, das war ein klasse Rätsel!!!!!  :applaus: :verneig: :applaus:

Ich freue mich sehr über meinen allerersten Platz auf dem Treppchen!  :D

Charleston hatte ich schnell, aber die Brücke. Ich wäre vielleicht eher auf den Namen gekommen, aber bei brueckenweb.de gibt es diese Brücke nicht. :?

Herzliche Glückwünsche an alle anderen Mitrater.

Yvonne, auch von mir

GUTE BESSERUNG
Schöne Grüße!

Sandra