Jetzt die Aufklärung der Hinweise!
1.) Wir sind in Nordamerika!
2.) Die Fotos habe ich selbst gemacht!
3.) Ein Highway mit einer Nr. 1 ist in der Nähe, und ordentlich Wasser auch!
1+2....klar!
3.) HW 17 Atlantikwasser und der Cooper River natürlich!
4.) Die Stadt, in die wir fahren, hat einen Hafen!
5.) Hier ein klitzekleines Stückchen davon:
6.) Unser Bauwerk hat im weit überspannenden Sinn etwas mit Wasser zu tun!
4.) ...und zwar einen der fünf größten Häfen der USA!
5.) klitzeklein im doppelten Sinne...klitzekleines Stück Brücke und vom Riesenhafen!
6.) ...die Brücke überspannt weit das Wasser! Erst recht, weil sie eine Schrägseilbrücke ist! (Cable Stayed Bridge)
Wir machen vielleicht erst einmal eine Hafenrundfahrt!
Kommt Ihr mit?
Nr.7)
Eigentlich schade, daß man nicht GANZ so viel sehen kann....aber schickes Schiffchen, was?
Und der Hafen.... ....riiiiieeeesengroß! WOW!
Bei der Hafenrundfahrt (auch auf dem Bild) hat man auch die ganze Zeit die Brücke gesehen!
Also behaupte noch mal einer, ich hätte das Bauwerk nicht vorgestellt! (Fragen per PN kostet auch nix!
)
Und schließlich habe ich unter dem Bild noch einmal auf die Größe des Hafens angespielt!
Nr. 8 ) "...die Stadt ist voller Palmen......um ca.1670 bestand der Name der Stadt aus zwei Wörtern....die Sadt zog sogar um und hat ihren entgültigen Standort....ääääh...Liegeplatz um 1680 herum eingenommen.....
Seit 1783 ist der Städtename zu einem Wort geworden! Kling aber noch sehr ähnlich! ..."
Palmetto City wird Charleston auch genannt!
Und die haben dort nicht nur Palmen, sondern unglaublich viele schöne Oleander,die pikobello renovierte Villen umspielen! *schwärm*
Ähnlich wie in New Orleans, fast noch schöner!
König Charles II aus England hat die Stadt gegründet und da wurde sie Charles Town genannt, woraus Jahre später Charleston wurde.
Nr.11) Jetzt kommen ein paar ( Aus-) Maße!
Der "Hauptteil" ist 471 Meter lang!!!!!!
Die Länge total 4 km!!!!!!
Zwei Türme haben je 175 Meter!!!!!!
Das Teil "schwebt" 57 Meter über'm Wasser !!!!!!
Laut Aussage hält das Ding Windgeschwindigkeiten bis 480km/h und Erdbeben der Stärke 7.4 aus!!!!!!
Scheint mir rekordverdächtig in der westlichen Hemisphäre, oder?
Dem ist nicht hinzuzufügen....und toll, da unterdurchzufahren!
Die Nachbarbrücke, die einfach überbaut wurde, ist die John P.Grace Bridge!
Nr. 12)
2001 wurde der Grundstein gelegt, und wir waren 2004 das erste Mal da, als es noch eine Baustelle gab!
2005 sah das schon ganz anders aus ! Da sind wir immerhin zwei Monate vor der feierlichen Eröffnung dagewesen.
Die Brücke mußte schon besonders Wind-und Erdbebenfest gebaut werden, bei der Vorgeschichte der Stadt!
Die wurde mehrfach zerstört durch Civil War, Hurricane und Erdbeben!
Aber wie so oft in den USA halfen sich die Bürger selber, mit großem, ungebrochenem Optimismus, Lebenswillen, immer wieder alles auf die Beine zu bekommen!
Die Eröffnung fand am 16.Juli 2005 statt!
Charleston wurde dreimal nahezu dem Erdboden gleichgemacht!
Die Stadt wurde das erste Mal beim Civil War zerstört, sie brannten fast alle Häuser nieder......
1886 fielen 2000 Gebäude einem Erdbeben (Stärke 7,5) zum Opfer
...und 1989 kam Hurricane Hugo, der 2/3 des Historischen Distrikts zerstörte!
Aber wie schon gesagt.....alles wurde wieder aufgebaut,z.T. sogar nach alten Originalplänen!
Nr.13) Die Brücke gibt es jetzt noch ein einziges Mal als Abbildung, romantisch, mit hübschem Schiffchen davor!
Ja, romantisch, das Schiffchen und es heißt Carolina Belle!
Spätestens jetzt wußte jeder, wo er suchen mußte!
Außerdem ist mir ein Fehler unterlaufen bei mehreren Bilden!
Ich habe z.T. vergessen, bei der Bildbezeichnung 2005-5-29Tour nach Charleston das Ch wegzuradieren! :oops:Hat da keiner nachgesehen?
Da brauchte man doch nur noch die Stadt zu vollenden wie beim Galgenraten---eigentlich!