usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113460 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1095 am: 15.03.2007, 20:03 Uhr »
Ich habe das Foto von der
Garage meines Feuerwehrautos
noch einmal bearbeitet. Da habe ich vorhin etwas zuviel wegretuschiert. Dadurch ist es nicht mehr die Hilfe, die es sein sollte, wie ich erfahren habe. Geht's jetzt besser?  :)
Viele Grüße
Heinz

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1096 am: 16.03.2007, 00:44 Uhr »
Heinz ich sage jetzt schon mal: tolles Rätsel, mit schönen Fotos!
Gruß Matze

San Francisco!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1097 am: 16.03.2007, 01:08 Uhr »
Heinz ich sage jetzt schon mal: tolles Rätsel, mit schönen Fotos!
Danke, lieber Matze. Die Googler sind nicht unbedingt deiner Meinung. Aber eine Googlerin hat es trotzdem schon gelöst.  :D

@All
Wenn ihr auf den üblichen Straßen von Bild 1 über Bild 2 zu Bild 3 fahrt, kommt ihr garantiert bei mir vorbei.

Habt ihr Lust auf ein Tässchen oder ein Gläschen? Come in! You are welcome!  :D
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1098 am: 16.03.2007, 12:37 Uhr »
Gesucht war die Semi Ghost Town
Keeler, CA an der SR 136 am Owens Lake

Gewusst haben das
1. americanhero   15.03.2007, 12:46
2.   Matze   15.03.2007, 17:03
3. Canyonmurmel 15.03.2007, 19:02
auf den weiteren Plätzen folgen:
4.   cni05   15.03.2007, 20:53 Uhr
5.   Kauschthaus 16.03.2007 00:04
6.   KarinaNYC 16.03.2007 05:34
7.   freddykr 16.03.2007 08:04
8.   Crimson Tide 16.03.2007 10:16

und die Rote Laterne geht an

9.   Susan26 16.03.200710:43

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Sieger und Platzierte.  :applaus:

Ihr lieben Googler, seid mir bitte nicht böse. Ich fand, es durfte auch mal ein weitgehend hinweisfreies, reich bebildertes Bilderrätsel sein.  :D

Wer mit dem Rätsel nicht zufrieden war, kann sich gerne hier als Quizmaster bewerben:wink:

Wer mit dem Rätsel zufrieden war, kann sich auch gerne hier als Quizmaster bewerben:wink:

Quizmaster werden nämlich dringend gesucht.  :hilfe:
Viele Grüße
Heinz

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1099 am: 16.03.2007, 12:54 Uhr »
Hallo Heinz,

he, das ist ja super - ich habe nicht nur eine Platzierung, die ich bisher noch nicht hatte, sondern auch die Rote Laterne   :D !

Was für ein tolles Rätsel!!!!
Vielen Dank Heinz  :wink: für die Geduld mit mir  :lol:

Susan

PS: Und ich bin der lebende Beweis, dass es auch für die Google-Fraktion lösbar war  :wink:
happiness is only real when shared.

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #1100 am: 16.03.2007, 13:01 Uhr »
PS: Und ich bin der lebende Beweis, dass es auch für die Google-Fraktion lösbar war  :wink:

Nach wie vielen PNs?  :wink: :wink:

Schöne Ecke, schöne Bilder. War ich leider noch nie, wird sofort in die To-Do Liste aufgenommen  :D

Edit: Hmmm, die SR136 bin ich doch auch schon mal gefahren  :whistle:  Bestimmt vorbei gefahren  :bang:

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1101 am: 16.03.2007, 13:09 Uhr »

Nach wie vielen PNs?  :wink: :wink:

:wink:
Das Death Valley hatte ich, aber dann den Ort zu finden ......  :shock:
Susan
happiness is only real when shared.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #1102 am: 16.03.2007, 13:19 Uhr »
Glückwunsch an alle vor & hinter mir. War ja doch platt, das ich heute früh noch Platz 6 bekommen hab!
Gestern abend stand ich ja noch völlig aufm Schlauch, heut früh fand ichs dann einfach. Hab einfach in den Routenplaner die Strecke Yosemite - DV eingegeben und hab dann an der Strecke nach nem Ort im K gesucht und letzter Buchstabe R  :wink: :lol:

Danke an Heinz, auch für die schönen Bilder - wenn ich im Sept. dann durch Keeler fahre, werde ich bestimmt an dieses Rätsel denken  :wink:

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #1103 am: 16.03.2007, 13:21 Uhr »
So spät noch ein vierter Platz (oder haben sich alle wegen der Laterne zurückgehalten ?), da wars also auch für andere sehr schwer ! Glückwunsch ans schlaue Podest und alle anderen.

Es hat mir trotzdem gefallen, obwohl ich fast dem Wahnsinn nah war ! Das Bilderrätsel bietet doch sehr viel Suchtpotential, aber andere saufen oder schlagen ihre Frauen, dann lieber noch so ... :kloppen: :rollen:

Die Idee mit der Straßennummer fand ich sehr nett, hat mich zwar nicht zum Ort hingeführt, bereitete aber sehr viel Vergnügen bei der Überprüfung der Lösung !

Heinz, die Präsentation des Rätsel war echt genial, obwohl Du doch spontan eingesprungen bist !? Wie hätte die Steigerung ausgesehen, wenn Du darauf vorbereitet gewesen wärst ? :applaus: :dance: :clap: :sun:
LG Christof

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1104 am: 16.03.2007, 13:22 Uhr »
Aus meiner Sicht interessant, aber unlösbar! Oder ich hatte ein Brett vor dem Kopf! :oops: :oops: :oops:

Glückwunsch den Gewinnern! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1105 am: 16.03.2007, 13:26 Uhr »
Da ich kaum Hinweise gegeben habe, muss ich nun, faul wie ich bin, auch nichts auflösen.  :D
Vielleicht die letzte Bilderserie.
Bild 1 zeigt den Yosemite NP,
Bild 2 stammt aus dem Death Valley und
Bild 3 aus Las Vegas.
Wer auf der normalen Route vom Yosemite über das Death Valley nach las Vegas fährt, kommt zwangsläufig nach dem Verlassen der US 395 an Keeler vorbei. Aber keiner hält dort an und besucht mich.  :flennen2:
Bild 4 ist noch einmal die Feuerwehrgarage ohne Retusche.
Viele Grüße
Heinz

americanhero

• Gast
« Antwort #1106 am: 16.03.2007, 13:28 Uhr »
Ich fand es schön, das Rätsel. Und da ich eh nie googel, war es für mich nicht zu schwer. Außerdem hatte ich irgendwo schon mal ein paar der Bilder gesehen.
Heinz, gerade die Bilderpräsentation fand ich klasse, das hat mir super gut gefallen. :applaus: :applaus:

Ich war nur erstaunt, um die Mittagszeit noch einen Podestplatz zu ergattern. Ich war eher von ausgegangen, die ganzen Stammrätsler hätten es schon längst gelöst. Ich brauchte aber auch drei gezielte Anfragen per PN, um meine Aus dem Bauch LÖsung abzusichern. :wink:

Glückwunsch an alle hinter mir :applaus: :respekt: :applaus:

Greetz,

Yvonne

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #1107 am: 16.03.2007, 13:35 Uhr »
@Heinz
wirklich wunderschönes Rätsel, vor allem schöne Bilder.

@all
Könnten wir es in Zukunft mit den Zwischenkommentaren vielleicht etwas reduzieren, während ein Rätsel läuft, damit die gegebenen Hinweise nicht unendlich weit verstreut im Thread sind?

Nach der Auflösung könnt ihr gerne wie gehabt plaudern, was für schöne Bilder das sind, wer auch schon mal da war, wer es wann wie herausgekriegt hat etc, aber während das Rätsel läuft, lenkt es ein wenig ab.

Danke!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #1108 am: 16.03.2007, 13:38 Uhr »
Heinz, das war ein tolles Rätsel! Vielen Dank dafür.

Ich war erstaunt, daß ich so spät noch auf dem Treppchen gelandet bin.

Herzliche Glückwünsche an alle vor mir, hinter mir und an die rote Laterne.

Schöne Grüße!

Sandra

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1109 am: 16.03.2007, 13:43 Uhr »
 :lol: Ich habe beim ersten Bild schon mal an Death Valley gedacht, das dann wieder verworfen,um mich dann nach Arizon zu verfahren. Dann kreiste ich in der Mojave -Wüste herum auf ganz vielen Friedhöfen. Bei dem Feuerwehrhaus hatte ich schon gestern bei K....R in Keeler in Verdacht, aber da stand zu oft Ghosttown im Internet, und dort leben ja laut Heinz's Angaben (noch) Menschen.... :lol:....vielleicht DACHTEST Du, daß Du Menschen dort gesehen hast......... :lol: :wink:
  :( ....ich WOLLTE gar nicht den 8. Platz haben, ich dachte, so lange, wie ich für die Lösung gebraucht habe, würde es Platz 16 oder Platz 20 werden!  :zuck: :mrgreen:

....however....das hat sehr viel Spaß gemacht, dafür daß Du das so spontan reingebracht hast!  :applaus: :applaus: :respekt:

Glückwunsch an alle, die das rausgefunden haben!

Yvonne, Deinem Rücken gehts auch schon wieder zu gut!  :lol: :wink:

L.G. Monika