Das MV hatte ich sofort. Aber: Wer kennt die Felsen, kennt die Löcher?
Also, den Namen des Loches, den habe ich auch laaaaaange gesucht, wäre da niemals auf Arch gekommen, sieht doch gar nicht wie ein Bogen aus!
In Wirklichkeit ist es auch gar kein Arch oder Window sondern eher ein Crack. Das wird am besten auf
diesem Bild deutlich.
Ich habe ein Bild vom Teardrop Arch vor einigen Monaten auf einem Kalender entdeckt und war sofort begeistert. Irgendwie hat es mich auch an Horsts allererstes Bilderrätsel von den Monument Rocks erinnert. Dadurch entstand die Idee, das mal in einem Bilderrätsel zu verwenden.
Das Foto ist also nicht von uns selbst aufgenommen, deshalb reiche ich hier mal die Quelle nach:
http://www-us.flickr.com/photos/santonov/99979850/Wie recht unten zu lesen ist, ist es aber public.
So einsam, wie die Bilder (es gibt ja spezielle geführte Foto-Hikes dorthin) immer aussehen, ist die Umgebung an sich gar nicht. Die Gouldings Trading Post ist in unmittelbarer Nähe (nur einen Steinwurf nach Nordwesten) und wenn man die
Perspektive entsprechend wählt, sieht man sogar den Highway.
Aber durch den Blick auf die Mesas und Buttes des Hauptvalleys läßt sich der Spot halt sehr gut in Szene setzen, besonders bei Sonnenuntergang.
Was auf dem Rätselbild durch den Arch sichtbar ist, dürfte der Saddleback sein.
Auf
anderen Bildern sind meist noch King on the throne, Bear & Rabbit und Castle Rock sichtbar.