So, lange hat es gedauert, aber hier ist die Auflösung der Hinweise.
Wir befinden usn irgendwo in NordamerikaKlar, oder?
i
ch habe das Foto selbst aufgenommenUnd zwar im letzten Jahr
Wasser findet man hier in der Umgebung auch, selbst wenn man es auf dem ersten Blick nicht vermutetDa wäre zum einen der Lake Powell bei Page sowie der Colorado River
die berühmte Straße mit der Nummer 1? Ist hier leider FehlanzeigeHier führt nur der Highway 98 dran vorbei, und ein wenig weiter südlich der US 89
von hier aus ist man schneller in Washington als in Las Vegas, was mich sehr verwundert, und auch Manhattan ist nicht so weit entfernt wie Miami.Okay, das bedarf ein wenig der Aufklärung:
Washington in Utah ist 155 Meilen entfernt, während man bis nach las Vegas in New Mexico 567 Meilen fährt. Tja, und das Manhattan liegt in meinem Fall in Nevada und ist 492 Meilen entfernt, während es bis nach Miami in New Mexico wiederum 646 Meilen sind. Alle Entferunungen wurden mit Mapquest ermittelt
wir befinden uns in der Nähe einer der jüngsten Gemeinden der USA, denn erst Ende der 50iger Jahre wurde der Ort gegründetPage wurde erst im Jahre 1957 gegründet und erhielt 1975 die Stadtrechte
mein gesuchter Staat zählt zu den größten der USA und wurde erst nach 1865 in den Staatenbund aufgenommenIch glaube, das sorgte für die größte Verwirrung. Dabei habe ich ja gar keine exakte Jahreszahl genannt. Arizona wurde ja erst 1912 in den Staatenbund aufgenommen und mit der Jahreszahl spielte ich nur auf alle Staaten an, die es ab 1965 in den Staatenbund der USa geschafft haben.
auf staatlichen Gebiet sucht man des Rätsels Lösung allerdings vergeblichDenn der Antelope Canyon ist weder ein National Park, State Park oder National Monument, sondern gehört zum Navajo Tribal Park
um das Ziel meines gesuchten Ortes zu ereichen, sind ein paar Kletterkünste notwendig, denn nur durch den tiefen Sand geht es natürlich nichtJa, der Eingang ist eine schmale Felsspalte und dann geht es immer wieder über ein paar Leitern weiter. Also nur ein ganz klein wenig Klettern, aber immerhin.
der gesuchte Bundesstaat wurde schon im 16. Jahrhundert von spanischen Conquistadores besucht, allen voran Francesco Vasquez de Coronado. Später folgten dann die spanischen Missionare.Coronado hilet sich von 1540 - etwa 1542 in der Gegend auf, erst im 18. Jahrhundert kamen die Missionare.
der gesuchte Ort wurde durch die Kräfte der Natur zu dem, was er heute ist.
die Stadt, die vor den Toren meines gesuchten Ortes liegt, wurde nur gegründet, weil man mit einem riesigen Bauwerk begann, das die Landschaft grundlegend veränderte. Page wurde gegründet, als mit dem Bau des Glen Canyon Dam begonnen wurde und man die ganzen Bauarbeiter unterbringen musste. Und der Glen Canyon Dam mit dem damit aufgestauten Lake Powell veränderte das Landschaftsbild vollkommen und setzte ganze Landstriche unter Wasser
wir befinden uns auf Land, was zur Navajo Reservation gehört und demnach auch von ihnen verwaltet wirdDie Antelope Canyons werden von den Navajos verwaltet
trotz der trockenen Umgebung ist Wasser hier alles andere als erwünscht, diese leidvolle Erfahrung musste man 1997 schon einmal machenBei Regenfällen und Gewittern besteht die Gefahr der Flash Floods, die gerade in solchen Slot canyons zur tödlichen Gefahr werden können. Daher dürfen die Canyons nur bei Trockenheit und keiern Flash Flood Gefahr betreten werden. 1997 allerdings kamen bei einer solchen Flash Flood im Lower Antelope Canyon 11 Menschen ums Leben, ein Mahnmal auf dem Weg zum Eingang erinnert daran.
wer noch immer den richtigen Staat sucht, mein gesuchter grenzt an 5 NachbarstaatenArizona grenzt an Utah, Kalifornien, Nevada, New Mexico und einer winzigen Ecke an Colorado.
Greetz,
Yvonne