usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113407 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1275 am: 03.04.2007, 15:01 Uhr »
Ein Bilderrätsel, wo ich schon mal war - und dann erkenne ich's nicht!

Ging mir auch so.  :lol: An den Weg habe ich keine Erinnerung mehr.

Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater und natürlich besonders an das Treppchen.

Und ich habe endlich mal Platz 20. Jetzt fehlt nur noch 19, glaube ich. Andreas???  :lol:

Danke Yvonne für das schöne Rätsel. Ich finde es immer klasse, wenn was Bekanntes fotomäßig etwas versteckt wird.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1276 am: 03.04.2007, 15:59 Uhr »
...und mir fehlt GAR KEIN PLATZ MEHR !  :lol:

Ab dm nächsten Rätsel kann ich mich mal wieder ganz schnell um die Lösung bemühen!

Danke Yvonne.....fürs Rätsel natürlich!  :lol: :wink:

Ich war zwar "nur" im Upper Canyon, aber Dank Deiner Zaunpfähle war's kein Problem, den Lower-Teil rauszufinden!

Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen und alle anderen Rätsellöser!

L.G. Monika

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1277 am: 03.04.2007, 19:29 Uhr »
Ein tolles Rätsel - auf den ersten Blick kam es mir gleich bekannt vor, aber irgendwie bin ich dann erst einmal woanders unterwegs gewesen (die bösen Zahlen  :wink: ) ... und dann hatte ich den Horseshoe Bend "im Verdacht" .....  :D

Endlich mal wieder eine Platzierung, die ich noch nicht hatte  :lol:

Ein tolles Rätsel Yvonne!!
Glückwunsch an alle Löser vor und nach mir!
Susan
happiness is only real when shared.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #1278 am: 03.04.2007, 20:04 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Matze und Silke die es mit geschafft haben das Podest zu erklimmen,
sowie an alle anderen Lösern.

Glückwunsch an Heiner, der mich nicht auf 1 gelassen hat  :wink: :lol:
Wie heißt es doch so schön,
Der frühe Vogel fängt den Wurm

Yvonne rechtherzlichen Dank für das schöne Rätsel, was ich diesmal nach Deiner Methode lösen konnte. :lol:

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

americanhero

• Gast
« Antwort #1279 am: 03.04.2007, 20:08 Uhr »

Yvonne rechtherzlichen Dank für das schöne Rätsel, was ich diesmal nach Deiner Methode lösen konnte. :lol:

Ich habe doch schon immer gesagt, daß man damit erfolgreich ist  :lol: Aber das glaubt mir ja immer niemand.

Greetz,

Yvonne

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1280 am: 03.04.2007, 20:24 Uhr »

Ich habe doch schon immer gesagt, daß man damit erfolgreich ist  :lol: Aber das glaubt mir ja immer niemand.

Greetz,

Yvonne

Wie lautet denn deine Methode? (Will doch auch erfolgreich sein  :lol: )
Susan

americanhero

• Gast
« Antwort #1281 am: 03.04.2007, 20:34 Uhr »

Greetz,

Yvonne

Susan

Nicht googeln und anhand der Steine, Pflanzen oder Sand eine Gegend einschätzen. Oder einfach aufs Bauchgefühl hören und das nehmen, was das fotografische Gedächtnis mir erzählt.  :lol: Das ist immer mein Rezept zum Erfolg, Susan.

Greetz,

Yvonne

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #1282 am: 03.04.2007, 20:35 Uhr »

Greetz,

Yvonne

Susan

Bild sehen, und im Hinterkopf kommt die Eingebung das Foto kennst Du.
Dann überlegen wo hast Du es schon mal gesehen, und dann kommt die Erleuchtung wie gestern,
oder auch nicht. :wink: :lol:

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1283 am: 03.04.2007, 20:36 Uhr »
Nicht googeln und anhand der Steine, Pflanzen oder Sand eine Gegend einschätzen. Oder einfach aufs Bauchgefühl hören und das nehmen, was das fotografische Gedächtnis mir erzählt.  :lol: Das ist immer mein Rezept zum Erfolg, Susan.

Greetz,

Yvonne

Vielen Dank, Yvonne! Aber da werde ich als Newbie wohl doch erst einmal versagen - ich knoble und kombiniere immer die Hinweise ... und mit google, leo und wikipedia zusammen finde ich mich dann auch irgendwann dahin  :D
Susan

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1284 am: 03.04.2007, 20:50 Uhr »
Also, mir macht das Lösen immer mit Hilfe von Google Images Spaß, wenn ich eine Idee habe, was des Rätsels Lösung sein könnte, mehrere Bilder mit dem Rätselbild zu vergleichen,  :lol: ähnlich wie früher in der Hörzu, die meine Oma immer gelesen hat, da mußte man Fehler im rechten Bild von zwei fast identischen finden!

Wenn ich dann irgendeine Baumgruppe, oder Grasart, oder bestimmte Fenster, oder ein Dach wiedererkenne, macht das sehr viel Spaß, weil man dann ein Erfolgserlebnis hat!  :P

Außerdem lernt man beim Googlen immer was Neues dazu! Besonders Viel lernt man, wenn man, was das Bilderrätsel angeht,stundenlang auf dem Holzweg ist!  :lol:

L.G. Monika

Westernlady

• Gast
« Antwort #1285 am: 03.04.2007, 21:05 Uhr »
Heiner und Matze, ganz dicken  :applaus: :applaus: :applaus: für Euch und ein großes Danke, dass ich mit Euch aufs Treppchen durfte  :D

Und einen ebenso großen Glückwunsch an alle Rätsellöser  :D

Yvonne, das war wirklich eine nette Verpackung für eine so bekannte Ecke!
Hat großen Spaß gemacht  :D

Außerdem lernt man beim Googlen immer was Neues dazu! Besonders Viel lernt man, wenn man, was das Bilderrätsel angeht,stundenlang auf dem Holzweg ist!  :lol:

Moni, dass ist etwas, was ich sehr stark vermisse. In der Woche über ist das Miträtseln für mich nicht mehr möglich. Und samstags fehlt mir leider auch viel zu oft die Zeit, denn da muss ich das im Haushalt erledigen, was unter der Woche liegen geblieben ist.
Ich lese die Rätsel später immer durch und ich bin immer wieder begeistert wie toll die Motive verpackt und die Hinweise gegeben werden.
Einfach klasse von den ganzen Quiz-Mastern  :D :daumen: :daumen: :daumen:

americanhero

• Gast
« Antwort #1286 am: 03.04.2007, 21:29 Uhr »
So, lange hat es gedauert, aber hier ist die Auflösung der Hinweise.

:arrow:  Wir befinden usn irgendwo in Nordamerika
Klar, oder?

:arrow:  ich habe das Foto selbst aufgenommen
Und zwar im letzten Jahr

:arrow: Wasser findet man hier in der Umgebung auch, selbst wenn man es auf dem ersten Blick nicht vermutet
Da wäre zum einen der Lake Powell bei Page sowie der Colorado River

:arrow: die berühmte Straße mit der Nummer 1? Ist hier leider Fehlanzeige
Hier führt nur der Highway 98 dran vorbei, und ein wenig weiter südlich der US 89

:arrow: von hier aus ist man schneller in Washington als in Las Vegas, was mich sehr verwundert, und auch Manhattan ist nicht so weit entfernt wie Miami.

Okay, das bedarf ein wenig der Aufklärung:
Washington in Utah ist 155 Meilen entfernt, während man bis nach las Vegas in New Mexico 567 Meilen fährt.  Tja, und das Manhattan liegt in meinem Fall in Nevada und ist 492 Meilen entfernt, während es bis nach Miami in New Mexico wiederum 646 Meilen sind. Alle Entferunungen wurden mit Mapquest ermittelt

:arrow: wir befinden uns in der Nähe einer der jüngsten Gemeinden der USA, denn erst Ende der 50iger Jahre wurde der Ort gegründet
Page wurde erst im Jahre 1957 gegründet und erhielt 1975 die Stadtrechte

:arrow: mein gesuchter Staat zählt zu den größten der USA und wurde erst nach 1865 in den Staatenbund aufgenommen
Ich glaube, das sorgte für die größte Verwirrung. Dabei habe ich ja gar keine exakte Jahreszahl genannt. Arizona wurde ja erst 1912 in den Staatenbund aufgenommen und mit der Jahreszahl spielte ich nur auf alle Staaten an, die es ab 1965 in den Staatenbund der USa geschafft haben.

:arrow: auf staatlichen Gebiet sucht man des Rätsels Lösung allerdings vergeblich
Denn der Antelope Canyon ist weder ein National Park, State Park oder National Monument, sondern gehört zum Navajo Tribal Park

:arrow: um das Ziel meines gesuchten Ortes zu ereichen, sind ein paar Kletterkünste notwendig, denn nur durch den tiefen Sand geht es natürlich nicht

Ja, der Eingang ist eine schmale Felsspalte und dann geht es immer wieder über ein paar Leitern weiter. Also nur ein ganz klein wenig Klettern, aber immerhin.

:arrow: der gesuchte Bundesstaat wurde schon im 16. Jahrhundert von spanischen Conquistadores besucht, allen voran Francesco Vasquez de Coronado. Später folgten dann die spanischen Missionare.

Coronado hilet sich von 1540 - etwa 1542 in der Gegend auf, erst im 18. Jahrhundert kamen die Missionare.

:arrow: der gesuchte Ort wurde durch die Kräfte der Natur zu dem, was er heute ist.

:arrow: die Stadt, die vor den Toren meines gesuchten Ortes liegt, wurde nur gegründet, weil man mit einem riesigen Bauwerk begann, das die Landschaft grundlegend veränderte. 
Page wurde gegründet, als mit dem Bau des Glen Canyon Dam begonnen wurde und man die ganzen Bauarbeiter unterbringen musste. Und der Glen Canyon Dam mit dem damit aufgestauten Lake Powell veränderte das Landschaftsbild vollkommen und setzte ganze Landstriche unter Wasser

:arrow: wir befinden uns auf Land, was zur Navajo Reservation gehört und demnach auch von ihnen verwaltet wird
Die Antelope Canyons werden von den Navajos verwaltet

:arrow: trotz der trockenen Umgebung ist Wasser hier alles andere als erwünscht, diese leidvolle Erfahrung musste man 1997 schon einmal machen
Bei Regenfällen und Gewittern besteht die Gefahr der Flash Floods, die gerade in solchen Slot canyons zur tödlichen Gefahr werden können. Daher dürfen die Canyons nur bei Trockenheit und keiern Flash Flood Gefahr betreten werden. 1997 allerdings kamen bei einer solchen Flash Flood im Lower Antelope Canyon 11 Menschen ums Leben, ein Mahnmal auf dem Weg zum Eingang erinnert daran.

:arrow: wer noch immer den richtigen Staat sucht, mein gesuchter grenzt an 5 Nachbarstaaten
Arizona grenzt an Utah, Kalifornien, Nevada, New Mexico und einer winzigen Ecke an Colorado.

Greetz,

Yvonne

Biggi

• Gold Member
« Antwort #1287 am: 03.04.2007, 21:45 Uhr »
  Herzlichen Glückwunsch an Heiner, Matze und Westernlady sowie an alle anderen Rätselrater. Diesmal hätte ich es auch fast auf Yvonnes Art gelöst, ich war nur ein paar Meilen entfernt gelandet. Danke für das schöne Rätsel! :D

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1288 am: 03.04.2007, 21:53 Uhr »
So, lange hat es gedauert, aber hier ist die Auflösung der Hinweise.

:arrow: von hier aus ist man schneller in Washington als in Las Vegas, was mich sehr verwundert, und auch Manhattan ist nicht so weit entfernt wie Miami.

Okay, das bedarf ein wenig der Aufklärung:
Washington in Utah ist 155 Meilen entfernt, während man bis nach las Vegas in New Mexico 567 Meilen fährt.  Tja, und das Manhattan liegt in meinem Fall in Nevada und ist 492 Meilen entfernt, während es bis nach Miami in New Mexico wiederum 646 Meilen sind. Alle Entferunungen wurden mit Mapquest ermittelt

Greetz,

Yvonne

DEN Hinweis habe ich vorsichtshalber schon gar nicht ernst genommen, geschweige denn verfolgt!  :nono: :pfeifen: :engel2:

Das ist so ein "Scooby Dooscher Hinweis"!  :lol: Und die Art Verwirrung beherrscht du auch genauso gut!  :wink:

L.G. Monika

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1289 am: 04.04.2007, 00:53 Uhr »
Aber klar glaube ich dir. Ich bin schließlich auch Nicht-Googler. :D
Viele Grüße
Heinz