usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113386 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1290 am: 04.04.2007, 08:48 Uhr »
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich Euch ja mal einen Gruß schicken:

"Hallo Ihr tollen Überflieger, die Ihr die Rätsel alle so aus dem fotografischen Gedächtnis schüttelt, während wir etwas dümmeren "Normalos" den Google oder Reiseführer zu Hilfe nehmen müssen!"....aber ich bin ja nicht empfindlich, also betrachtet diesen Gruß als nicht geschrieben!  :frech:

P.S.Mir macht das Googlen TROTZDEM Spaß! Versucht es doch auch mal, vielleicht verpaßt Ihr ja was!  :wink:
Ist doch langweilig, eine Sekunde auf ein Bild sehen, lösen, fertig!  :|

L.G. Monika

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1291 am: 04.04.2007, 08:53 Uhr »
Auch aus mir spricht der Neid  :wink: , dass ich die Bilderrätsel nicht durch Ansehen schon lösen kann ..... aber vielleicht nach der 10. oder 20. USA-Reise???? (ich hoffe, dass es so in ungefähr 15-20 Jahren hier das Forum noch gibt  :lol: )

Jeder geht eben unterschiedlich an "Probleme" heran. Verwerflich finde ich die Googelei übrigens nicht, denn man muss ja genauso die Tipps kombinieren und überlegen und vergleichen .... auch eine tolle Leistung  :D

Susan

PS: Freu mich schon aufs nächste Bilderrätsel (hab nur leider morgen nicht sehr viel Zeit, aber am Samstag dann und am Montag und ......  :lol: )
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1292 am: 04.04.2007, 08:58 Uhr »
Jeder geht eben unterschiedlich an "Probleme" heran. Verwerflich finde ich die Googelei übrigens nicht, denn man muss ja genauso die Tipps kombinieren und überlegen und vergleichen .... auch eine tolle Leistung  :D

Susan

Ja, EBEN....das klingt immer etwas "verächtlich", wenn über das Googlen hier so hergezogen wird! Das ist doch nichts anderes, als wenn man ein Lexikon oder ein Buch zur Hilfe nimmt. Man lernt etwas dazu! :|

L.G. Monika

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1293 am: 04.04.2007, 08:59 Uhr »
Susan, 10 USA-Reisen sind für's Bilderrätsel nicht nötig (Aber aus anderen Gründen erstrebenswert :wink: :D) Es ist mir auch mal gelungen, ein Bilderrätsel sofort anhand eines Bildes zu lösen, das ich aus einem Buch kannte.

Aber meistens gehöre ich auch zur Google-Fraktion.  :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1294 am: 04.04.2007, 09:15 Uhr »
Susan, 10 USA-Reisen sind für's Bilderrätsel nicht nötig (Aber aus anderen Gründen erstrebenswert :wink: :D) Es ist mir auch mal gelungen, ein Bilderrätsel sofort anhand eines Bildes zu lösen, das ich aus einem Buch kannte.

Aber meistens gehöre ich auch zur Google-Fraktion.  :D

Ein einziges Mal (okay, wenn man das aktuelle Rätsel mitrechnet, dann 1,5mal) habe ich das auch auf Anhieb geschafft - und das sogar mit nur einer einzigen USA-Reise  :D

Nicht nur um Rätselkönig zu werden, auch so sind weitere USA-Reisen erstrebenswert - sehr ich genauso OWL!!!

Monika, wir Googler und Wikipediaer müssen einfach mehr Lobbyarbeit für uns machen  :lol:  :wink: ..... so genug OT

Susan

americanhero

• Gast
« Antwort #1295 am: 04.04.2007, 11:14 Uhr »
Susan, auch wenn ich Bilder schnell erkenne, an 98% der gestellten Orte im Rätsel war ich doch auch noch nie. Außer virtuell oder mit dem Finger auf der Landkarte. Das macht auch nichts, Hauptsache der Rätelspaß ist da, oder?  :wink:

Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #1296 am: 04.04.2007, 14:29 Uhr »
Und ich habe endlich mal Platz 20. Jetzt fehlt nur noch 19, glaube ich. Andreas???  :lol:
Korrekt, Petra!

...und mir fehlt GAR KEIN PLATZ MEHR !  :lol:
Auch korrekt.
Herzlichen Glückwunsch, Monika, und willkommen im Club  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1297 am: 04.04.2007, 15:10 Uhr »
...und mir fehlt GAR KEIN PLATZ MEHR !  :lol:
Zitat
Auch korrekt.
Herzlichen Glückwunsch, Monika, und willkommen im Club  :P

Ich hoffe schon so lange auf dei Top 20 und Monika macht dass so nebenbei...!!!  :roll: :roll: :wink: :wink:
Gruß Matze

San Francisco!!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1298 am: 04.04.2007, 16:28 Uhr »
Und ich habe endlich mal Platz 20. Jetzt fehlt nur noch 19, glaube ich. Andreas???  :lol:
Korrekt, Petra!

Also auf zu Platz 19, das ist doch mal ein Ziel ...  :roll: :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1299 am: 04.04.2007, 16:37 Uhr »
Auch aus mir spricht der Neid  :wink: , ...
Wenn hier einer neidisch sein darf, dann ich.  :evil:  :cry: :ohjeee:  :wink:

Warum? Weil ich zu blöd zum Googlen bin. Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wie man Bilder über Suchbegriffe finden kann.  :zuck: Ich habe größte Hochachtung davor.  :verneig:
Viele Grüße
Heinz

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1300 am: 04.04.2007, 16:51 Uhr »
Auch aus mir spricht der Neid  :wink: , ...
Wenn hier einer neidisch sein darf, dann ich.  :evil:  :cry: :ohjeee:  :wink:

Warum? Weil ich zu blöd zum Googlen bin. Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wie man Bilder über Suchbegriffe finden kann.  :zuck: Ich habe größte Hochachtung davor.  :verneig:

Das Kompliment nehmen wir Googler doch gern an   :D
Susan

americanhero

• Gast
« Antwort #1301 am: 04.04.2007, 16:53 Uhr »

Weil ich zu blöd zum Googlen bin. Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wie man Bilder über Suchbegriffe finden kann.  :zuck: Ich habe größte Hochachtung davor.  :verneig:

Genauso geht es mir ja auch. Ich glaube, selbst du stellst dich beim Googeln nicht so blöde an wie ich, Heinz.  Aber ich bin ja schon froh, daß ich damit nicht ganz alleine dastehe.

Aber egal, wie jemand die Rätsellösung findet - ich finde es klasse. Vor allem, wenn es Ecken sind, die man selbst gar nicht kennt und dann einfach einer Vermutung folgt.

Greetz,

Yvonne

Waterholecanyon

• Bronze Member
« Antwort #1302 am: 04.04.2007, 18:45 Uhr »
Danke Yvonne, :verneig:

für das schöne Rätsel. Mir geht es auch so wie einigen hier. Ich war schon dort, doch ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, was du da aufgenommen hast. :? :oops:

Ich werde es auf meiner langen Tour nachprüfen, ob es denn stimmt. :wink:

Glückwunsch an alle Löser.

Thomas :D

:sun:      9.April bis 1. Juni Backroad SW      :sun:

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #1303 am: 04.04.2007, 23:05 Uhr »
:winke:....................In einer Stunde kommt das nächste Rätsel......................... :winke:

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1304 am: 04.04.2007, 23:07 Uhr »
Bin schon ganz gespannt ....  :wink:
Dann sollte ich mich wohl noch so lange wachhalten, oder?!
Susan