usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113381 mal)

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1335 am: 05.04.2007, 16:31 Uhr »
So, Zeit für weitere Hinweise:

:arrow: In der Stadt leben überwiegend Mitglieder eines Stammes, welcher im Zweiten Weltkrieg eine womöglich kriegsentscheidende Rolle im Pazifik gespielt hat.

:arrow: Gerhard Mayer-Vorfelder, Britney Spears und der durchschnittlich begabte deutsche Kreisklassenfußballspieler (wie ich auch einer bin ) können in der Stadt nicht glücklich werden  :prost:  :zwinker: (ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten)

Für die Leute, die auf die Rote Laterne spekulieren, ich nehme noch Lösungsvorschläge bis exakt 23:59 Uhr an, aber es werden auch noch weitere Hinweise folgen.

Lakanta

• Silver Member
« Antwort #1336 am: 05.04.2007, 18:12 Uhr »
Jetzt ist Simpsons-Time!!! Aber bevor ich mich vor den Fernseher setze gibt es noch einen Hinweis:

:arrow: In der Stadt wohnen ungefähr 5.000 Einwohner, hauptsächlich Amerikanisch Ureinwohner.

Gegen 20:00 Uhr gibt es den letzten Hinweis und dann habt ihr noch Zeit bis 23:59 Uhr, also viel Glück!!! Es gibt auch noch Plätze in den Top10!

Lakanta

• Silver Member
« Antwort #1337 am: 05.04.2007, 20:05 Uhr »
So gleich spielt Werder Bremen! Doch dafür gibt's den letzten Hinweis. Allerdings ist sind mir die Ideen für weitere Hinweise ausgegangen :wink: daher mache ich ein kleines Silbenrätsel:

:arrow: Die gesuchte Stadt hat drei Silben
 Die erste Silbe ist ein Automodell von Ford welches besonders gern von Frauen gefahren wird.
 Die zweite Silbe ist eine wichtige asiatische Währung.
 Die dritte Silbe ist ein chemisches Symbol für ein zu den sog. Übergangsmetallen zugehörigen Elementen (allen Nichtchemikern hilft bestimmt Google)

Wenn ihr die drei gesuchten Silben gefunden und in dieser Reihenfolge zusammen gesetzt habt dann habt ihr auch die gesuchte Stadt gefunden. Viel Glück dabei und wie schon erwähnt: Aufgelöst wird 23:59 Uhr. Bis dann!

Lakanta

• Silver Member
« Antwort #1338 am: 06.04.2007, 00:01 Uhr »
Aus! Aus! Das Rätsel ist aus!

:idea: Das Theater steht in Kayenta, Arizona :idea:

Außerdem habe ich erfahren, dass sich das Theater im old Carquest building befindet. Wer mehr erfahren will: http://www.intertribaltheatre.com/ITPkayenta.html

Die Platzierungen folgen gleich!

Lakanta

• Silver Member
« Antwort #1339 am: 06.04.2007, 00:29 Uhr »
Hier nun die Platzierungen:

Glückwunsch an das Treppchen:

americanhero (00:28 Uhr!!!)

Willi (08:04 Uhr)
Canyonmurmel (11:33 Uhr)

Auf den folgenden Plätzen:

der undankbare 4.: mrh400 (14:14 Uhr)
  5.: Heinz (14:48 Uhr)
  6.: Crimson Tide (15:26 Uhr)
  7.: Biggi (17:53 Uhr)
  8.: OWL (17:59 Uhr)
  9.: Heiner (18:55 Uhr)
10.: KarinaNYC (20:20 Uhr)

Und weiter geht's:

11.: Palo (21:26 Uhr)
12.: Kauschthaus (21:53 Uhr)
13.: cni05 (22:04 Uhr)
14.: Mel on Tour (22:26 Uhr)
15.: Susan26 (23:37 Uhr)

...und die Rote Laterne geht heute an:
niners_go

Und ein weiterer Preis wird heute mal vergeben und zwar diesen Trostpreis:

und diesen schönen Kaktus erhält Matze der wirklich nicht wusste wo ich diese Foto aufgenommen habe obwohl er zu diesem zeitpunkt am Steuer saß. Aber er hatte den Vorteil, dass er die Fotos sehen konnte die ich davor und danach aufgenommen hatte.

:clap: :clap: :clap: für alle, die dieses Rätsel gelöst haben. Ich hoffe, es war nicht zu schwer und ihr hattet alle euren Spaß  :dance:

Bis demnächst, euer Rätselonkel (laut Biggi  :wink:) Martin

Susan26

• Platin Member
« Antwort #1340 am: 06.04.2007, 00:32 Uhr »
Hallo Martin,

vielen Dank Reiseonkel  :wink: - ein tolles Rätsel. Hat wirklich Spaß gemacht (zum ersten Mal konnte ich meinen Freund auch für diesen "Kram" interessieren  :lol: ).

Herzlichen Glückwunsch an alle Rätsellöser vor mir - an die nach mir nicht, denn eigentlich wollte ich die Rote Laterne haben  :x  :?  :(  :wink:  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Lakanta

• Silver Member
« Antwort #1341 am: 06.04.2007, 00:33 Uhr »
...Ich hoffe, es war nicht zu schwer und ihr hattet alle euren Spaß  :dance:

Hab ich vergessen: mir hat's natürlich auch gefallen und ich werde bald mal wieder den Rätselonkel spielen.  :daumen:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1342 am: 06.04.2007, 00:57 Uhr »
Ich bedanke mich ganz herzlich für den Kaktus! Mir ist dieses Theater wirklich nicht aufgefallen - das ist halt der Nachteil des Fahrers! Er kann nur ganz selten einen Blick in die Landschaft werfen!  :( :(

Schönes Rätsel, mit interessanten Hinweisen!

PS.: Schade, das es mitunter so ernst genommen wird! Wenigstens sollten wir hier auch etwas den Spass in den Vordergrund rücken - in manch anderem Board geht es schon ernst genug zu!
Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #1343 am: 06.04.2007, 01:02 Uhr »
und diesen schönen Kaktus erhält Matze der wirklich nicht wusste wo ich diese Foto aufgenommen habe obwohl er zu diesem zeitpunkt am Steuer saß. Aber er hatte den Vorteil, dass er die Fotos sehen konnte die ich davor und danach aufgenommen hatte.

Das mag ich ja irgendwie gar nicht glauben.  :lol: Ich glaube, dieses Problem hätte ich nicht. Aber der Trostkaktus ist klasse. Martin, ich hoffe, du wirst bald wieder Quizonkel, hast deine Sache ja gut gemacht.

Da ich letztes Jahr auch durch Kayenta gefahren bin, kam mir das Bild gleich bekannt vor und so war das Rätsel ganz fix gelöst. Das mag ich ja schon gar nicht mehr sagen, aber so war es.  :oops: Und obwohl ich nur Navi bin, ich behalte mir alle solche Details links und rechts des Weges. :P
Glückwunsch an alle, die es sonst noch herausgefunden haben

Greetz,

Yvonne

Lakanta

• Silver Member
« Antwort #1344 am: 06.04.2007, 01:14 Uhr »
Da wäre ich fast ins Bett gegangen ohne aufzulösen  :doh:

:?: Jaa, ihr habt's erraten: wir sind irgendwo in Nordamerika!
 :dozent: Wo sonst!!!

:?: Wasser ist schon vorhanden: in Flaschen, in Wassertürmen, im Regen...
     Aber natürliches Wasser wie Flüsse oder so ist schon schwer zu finden.
 :dozent: Ist dieser Gegend relativ schwer zu finden. Es kommt drauf an wie weit man läuft bzw. wie tief man gräbt.

:?: Durch diese Stadt geht eine Straße mit einer #1 (aber dazu kommen noch eins-zwei Zahlen)
 :dozent: Kayenta liegt an der #160

:?: Viele von euch waren schon in der Nähe und sind möglicherweise durch diese Stadt hindurchgefahren.
 :dozent: Das Monument Valley haben sicher schon viele besucht und wie ich von euren Nachrichten erfahren habe ist der eine oder andere durch Kayenta durchgefahren oder hat hier sogar schon genächtigt.

:?: Der Staat indem die Stadt liegt hat eine gemeinsame Grenze zu insgesamt vier weiteren Staaten und außerdem berührt er einen fünften Staat an einem einzigen Punkt.
:dozent: Arizona grenzt an California, Nevada, Utah und New Mexico. Außerdem berührt der Staat Colorado an einem einzigen (Mathematiker geben mir da sicher recht) winzigen Punkt, auch bekannt als Four-Corners. Vielleicht hätte ich noch erwähnen müssen, dass ich Mexico nicht dazu zähle obwohl es an Arizona grenzt.

:?: Im Staat kann man insgesamt drei Nationalparks besuchen.
 :dozent: Petrified-Forest NP, Saguaro NP und den wenig bekannten Grand-Canyon NP.

:?: Die Hauptstadt des Staates ist nicht nur die größte im Staat sondern gehört auch zu den größten Städten der USA
 :dozent: Laut Wiki ist Phoenix mit 1.475.834 Einwohnern die fünftgrößte Stadt der USA.
             http://de.wikipedia.org/wiki/Phoenix_(Arizona)

:?: Der Staat hat keinen Gouverneur.
 :dozent: Über diesen Hinweis haben wir ja schon gesprochen: gemeint war nicht, dass Arizona keinen politischen Führer ( :shock: bitte nicht falsch verstehen) hat sondern eine Gouverneurin!!! Es war auch keine Aussage über die Art der Gouverneurin wie sie den Staat regiert (das musste nochmal gesagt werden!)

:?: In der Nähe liegt eine berühmte Sehenswürdigkeit, die fast alle kennen dürften. Wer noch nie da war kennt diese Sehenswürdigkeit aber aus dem Kino/Fernsehen.
 :dozent: Monument Valley (mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen!)

:?: Die in diesem Staat lebenden Uhreinwohner gehören zum zahlenmäßig größten Stamm der USA
 :dozent: Das habe ich auch aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Dine

:?: In der Stadt leben überwiegend Mitglieder eines Stammes, welcher im Zweiten Weltkrieg eine womöglich kriegsentscheidende Rolle im Pazifik gespielt hat.
 :dozent: Die Sprache der Navajo/Diné wurde im Zweiten Weltkrieg als Verschlüsselung der Funksprüche seitens der USA genutzt. Die Japaner konnten diesen Code bis Kriegsende nicht entschlüsseln. Auch nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dine Der Film "Windtalker" mit N.Cache behandelt dieses Thema.

:?: Gerhard Mayer-Vorfelder, Britney Spears und der durchschnittlich begabte deutsche Kreisklassenfußballspieler (wie ich auch einer bin ) können in der Stadt nicht glücklich werden.
 :dozent: Dies war eine (spaßig satirische) Anspielung darauf, dass in Kayenta kein Alkohol verkauft werden darf. http://de.wikipedia.org/wiki/Kayenta

:?: In der Stadt wohnen ungefähr 5.000 Einwohner, hauptsächlich Amerikanisch Ureinwohner.
 :dozent: Ebenfalls http://de.wikipedia.org/wiki/Kayenta

:?: Die gesuchte Stadt hat drei Silben
 Die erste Silbe ist ein Automodell von Ford welches besonders gern von Frauen gefahren wird.
 Die zweite Silbe ist eine wichtige asiatische Währung.
 Die dritte Silbe ist ein chemisches Symbol für ein zu den sog. Übergangsmetallen zugehörigen Elementen (allen Nichtchemikern hilft bestimmt Google)
 :dozent: 1. Ford Ka
        2. Yen = Japanische Währung
        3. TA = das chemische Symbol für das Element Tantal
        =KaYenTa

So, ich hoffe alle Ungereimtheiten habe ich damit aus dem Weg geräumt.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1345 am: 06.04.2007, 01:28 Uhr »
Das war wirklich ein toll vorgetragenes Rätsel!

Ich war schon ganz neugierig, wie und wann der Kaktus im Rätsel auftauchen würde, denn den hatte ich in der Spielwiese schon bewundert!  :lol:

Dachte, der gehört zu den Fragen!  :wink:

War somit noch eine Extra-Verwirrung!  :applaus: :applaus: :applaus:

Besonderen Glückwunsch an die Blitzantwort ganz oben...(warum wundert mich das nicht  :lol: :wink:) ... und allen anderen Rätsellösern!

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #1346 am: 06.04.2007, 01:32 Uhr »
Zitat
 :dozent: Über diesen Hinweis haben wir ja schon gesprochen: gemeint war nicht, dass Arizona keinen politischen Führer ( Shocked bitte nicht falsch verstehen) hat sondern eine Gouverneurin!!! Es war auch keine Aussage über die Art der Gouverneurin wie sie den Staat regiert (das musste nochmal gesagt werden!)

Gerade solche schön verwirrenden Hinweise sind doch das Salz in der Suppe beim Rätseln und  machen das Ganze erst so richtig interessant.:applaus: :applaus:
 Von daher freue ich mich immer, solche Hinweise zu finden und spare damit auch nicht gerade.  :P
Wem das nicht passt, der muß ja nicht mitmachen. Und da das Ganze ja  erst mit jedem Quizmaster eine ganz persönliche Note bekommt, sollte das auch schön weiterhin so beibehalten.

Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #1347 am: 06.04.2007, 06:08 Uhr »
Zitat
 :dozent: Über diesen Hinweis haben wir ja schon gesprochen: gemeint war nicht, dass Arizona keinen politischen Führer ( Shocked bitte nicht falsch verstehen) hat sondern eine Gouverneurin!!! Es war auch keine Aussage über die Art der Gouverneurin wie sie den Staat regiert (das musste nochmal gesagt werden!)

Gerade solche schön verwirrenden Hinweise sind doch das Salz in der Suppe beim Rätseln und  machen das Ganze erst so richtig interessant.:applaus: :applaus:
 Von daher freue ich mich immer, solche Hinweise zu finden und spare damit auch nicht gerade.  :P
Wem das nicht passt, der muß ja nicht mitmachen. Und da das Ganze ja  erst mit jedem Quizmaster eine ganz persönliche Note bekommt, sollte das auch schön weiterhin so beibehalten.

:applaus: :applaus: :applaus: :clap: :clap: :clap:
(den "Zwischenruf" fand ich, freundlich ausgedrückt, daneben!)

Danke Lakanta für ein Rätsel, das mich fast zur Verzweiflung getrieben hat, erst der Hinweis mit den 3 Silben hat mich auf Kayenta gebracht, nachdem ich erst in Delaware  :shock: :wink: unterwegs war, und Seitenweise was über den Krieg im Pazifik gelesen hab  :x :lol:

Glückwunsch an alle vor & hinter mir! Und das mit dem Kaktus ist ne ganz liebe Idee!  :wink:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1348 am: 06.04.2007, 08:26 Uhr »
Lakanta, das war ein schönes Rätsel! Ich bin ja auch schon durch Kayenta durchgefahren, ohne daß mir das aufgefallen wäre. Ob ich das Theater übrigens als Fahrer oder Beifahrer übersehen habe, weiß ich nicht - wir hatten mitten in Kayenta Fahrerwechsel. :wink:

Glückwunsch allen , die etwas gewonnen haben, seien es Medaillen, roten Laternen oder Kakteen! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

niners_go

• Silver Member
  • If you aim at nothing... you will hit it.
« Antwort #1349 am: 06.04.2007, 10:14 Uhr »
Hallo Martin,

schönes Rästel! Nachdem ich gestern erst recht spät mehr Zeit hatte, nach der Lösung zu suchen, fand ich Dein Rätsel nicht sooo schwer. Glückwunsch an alle Rätsellöser vor mir!  :)

...

Herzlichen Glückwunsch an alle Rätsellöser vor mir - an die nach mir nicht, denn eigentlich wollte ich die Rote Laterne haben  :x  :?  :(  :wink:  :lol:

...

Und einen besonderen Gruß an Susan26, die genau einen Platz VOR mir gelandet ist!  :wink:
Ich habe bis spät abends mit einem PC und nicht funktionierenden USB/PCI-Treiberprogrammen gekämpft und hatte somit zwischendurch viel 'Warte'-Zeit zum 'googlen'...

Schön mal wieder die rote Laterne zu haben!!!!  :)

Gruß,

Jürgen

"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."