usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113338 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1425 am: 16.04.2007, 18:37 Uhr »
Hallo liebe Rätselfreunde,
zur Erinnerung: Im Moment befinden wie uns in dem Kapitel
- Durch welche Staaten fahre ich?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.  :D
Wenn du nicht weisst wo du lang faehrst, koennen wir es ja auch nicht wissen  :oops: :o :?

....und Daß Du nicht begreifst, daß obige Frage durch die Fotos geklärt wird, kann Heinz ja nicht wissen! :lol: :wink:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #1426 am: 16.04.2007, 18:43 Uhr »

....und Daß Du nicht begreifst, daß obige Frage durch die Fotos geklärt wird, kann Heinz ja nicht wissen! :lol: :wink:
Monika, will er denn Vorschläge für Fotos?
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1427 am: 16.04.2007, 18:45 Uhr »

Monika, will er denn Vorschläge für Fotos?

Nein, er möchte einfach wissen, wo er sich auf dem jeweiligen Foto gerade befindet, und wenn Du die Reihenfolge der Orte zusammensetzt, bekommst du doch seine Reisroute raus!  :wink:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #1428 am: 16.04.2007, 19:07 Uhr »

Nein, er möchte einfach wissen, wo er sich auf dem jeweiligen Foto gerade befindet, und wenn Du die Reihenfolge der Orte zusammensetzt, bekommst du doch seine Reisroute raus!  :wink:
so weit weiss ich es ja schon (du wahrscheinlich auch) aber die Reise ist ja noch nicht zu Ende oder?
Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1429 am: 16.04.2007, 19:12 Uhr »
Hallo, liebe Leute, es geht weiter in unserem Amerika-Allgemeinbildungs-Quiz. Ihr müsst nicht um die Ecke denken. Die Fragen/Bilder sind so leicht, dass sie sogar fast jeder mittelmäßige Reiseführer beantworten könnte.

Nachdem ich den großen Fluss über die lange Brücke über- und den nachfolgenden Staat durchquert habe, sehe ich mir dieses Anwesen an (Bilder 1 und 2). Dann gibt es eine kräftige Stärkung; erst für den Leib, dann für die Seele.

Welche Staaten sind auf meiner Reise hinzu gekommen?
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1430 am: 16.04.2007, 19:18 Uhr »
Hallo zusammen,
ich muss jetzt ein paar Stündchen weg. Bis später.
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1431 am: 16.04.2007, 19:29 Uhr »
Ich habe nirgends gelesen, dass Heinz wissen will, was auf den Fotos ist. Nur durch welche Staaten er gefahren ist, und dabei helfen die Fotos.
Oder habe ich da was falsch verstanden? :zuck: :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1432 am: 17.04.2007, 01:51 Uhr »
Ich habe nirgends gelesen, dass Heinz wissen will, was auf den Fotos ist. Nur durch welche Staaten er gefahren ist, und dabei helfen die Fotos.
Oder habe ich da was falsch verstanden? :zuck: :lol:

Viele Grüße, Petra
Du verstehst mich, Petra.  :) Danke!  :D  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1433 am: 17.04.2007, 10:04 Uhr »
Hallo liebe Rästseler,
heute erreichen wir unser Reiseziel. Seit dem mächtigen Steak befinden wir uns bereits auf der Straße, die uns an das Ziel unserer Reise bringen soll. Ungezählte coole Harleyfahrer haben den gleichen Weg und das gleiche Ziel.

Je näher wir unserem Ziel kommen, um so dichter wird der Verkehr. Trotzdem nehmen wir noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit mit.

Die Schlussfragen:

Welche Staaten durchqueren wir heute?
In welcher Stadt ist unsere Reise zu Ende?
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1434 am: 17.04.2007, 11:11 Uhr »
Hallo zusammen,
mit der Auflösung warte ich bis heute Abend. Einige, die gut im Rennen liegen, sind arbeiten und ich möchte ihnen die Chance auf einen der vorderen Plätze erhalten.

Ich werde die Platzierungen derjenigen, die bis zum Ende durchgehalten haben, addieren. Die geringste Punktzahl gewinnt den 1. Platz und die höchste Punktzahl die Rote Laterne.

Jeder kann auch jetzt noch einsteigen. Die Chance auf die ersten Plätze ist zwar dahin, aber die Rote Laterne wird ja erst in letzter Sekunde vergeben.  :)
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1435 am: 17.04.2007, 21:39 Uhr »
Hallo liebe Rätselfreunde,
länger möchte ich euch nicht warten lassen. Schade, dass einigen Gutplatzierten im Schlussspurt die Luft ausgegangen ist.

Ich habe aus den Lösungen der vier Rätselabschnitte die jeweiligen Platzierungen zusammengerechnet. Wer die niedrigste Gesamt-Zahl hat, hat gewonnen. Gewertet habe ich nur diejenigen, die alle vier Abschnitte gelöst haben. Danach ergibt sich folgender Punktestand:

Platz 1 für Willi mit 10 Punkten
Platz 2 für Heiner mit 14 Punkten
Platz 3 für Crimson Tide und helny mit jeweils 15 Punkten
Platz 5 für Kauschthaus mit 29 Punkten
und das Schlusslicht hat auf
Platz 6 OWL mit 31 Punkten ergattert.

Herzlichen Glückwunsch allen geduldigen Gewinnern.  :applaus: Ich hoffe, euch hat diese Rätselform gefallen. Als ich die ersten Worte im Eingangsposting geschrieben habe, wusste ich noch gar nicht, was ich machen werde. Die Idee ist mir dann erst im Laufe des Spiels gekommen.
Viele Grüße
Heinz

Willi

• Gast
« Antwort #1436 am: 17.04.2007, 22:41 Uhr »
Zuerst mal ein großes Dankeschön Heinz, daß Du als "Fireman" auf dem vakanten Posten des Rätselonkels eingesprungen bist. Leider kann ich vom Arbeitsplatz aus dieses Amt nicht übernehmen und bin ja froh, wenigstens miträtseln zu können.

Ein außergewöhnliches und interessantes Rätsel, das mir viel Spaß bereitet hat. Da das Ziel nicht absehbar war, blieb es bis zum Schluß spannend.
Eine tolle Idee, das Rätsel in Etappensiege einzuteilen ohne daß man wußte, wer gerade das gelbe Trikot trägt .

:applaus: Glückwunsch an alle, die die Strecke zusammen mit mir durchgehalten haben  :applaus:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1437 am: 17.04.2007, 23:21 Uhr »
Tolle Idee, aus mehreren einfachen Bildern ein Etappenrätsel zu machen! :applaus:

War am Anfang zwar etwas verwirrend, aber auch dieser Typ Rätsel hat Zukunft. :D

Danke für das Rätsel, Heinz!

UNd natürlich ein Glückwunsch an die Gewinner!

Nur ein Kritikpunkt: Wenn ich schon mal die rote Laterne gewinne, möchte ich sie auch sehen :verwirrt: :flennen2:  :wink: :wink: :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

• Diamond Member
« Antwort #1438 am: 17.04.2007, 23:26 Uhr »
Es wäre auch schön wenn man erfahren könnte durch welche Staaten gefahren wurde und wer die Etappen gewonnen hat
Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1439 am: 18.04.2007, 00:38 Uhr »
Nur ein Kritikpunkt: Wenn ich schon mal die rote Laterne gewinne, möchte ich sie auch sehen :verwirrt: :flennen2:  :wink: :wink: :wink:
Oh! Das tut mir leid. Hier ein neuer Versuch:

Vielleicht kann einer der Mods ja meinen Fehler beheben. Ich komme an mein Posting nicht mehr dran.

edit NYPete: erledigt

Und nun zur Auflösung:
Der Start war in Daytona Beach. Insbesondere erkennbar an den auf dem Strand fahrenden Autos.

Bild 2 zeigt die US 84 West. Sie führt nördlich von Florida durch Georgia, Alabama, Mississippi, Lousiana. Natchez ist eine Zwischenstation.

Weiter geht es durch Dallas und Amarillo in Texas nach Santa Fe in New Mexico. Beim Texan Steak House in Amarillo hatten wir die Route 66 erreicht, die uns ab Santa Fe im weiteren Verlauf durch Arizona nach Kalifornien mit dem Endziel Los Angeles bringt.
Viele Grüße
Heinz