usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 113354 mal)

Willi

• Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1485 am: 24.04.2007, 11:31 Uhr »
:oops: :oops: :oops: :oops:

Schönes Rätsel, Matze.

Ich hatte gleich bei Deinen ersten Hinweisen das Gefühl, daß wir uns wieder in Ontario aufhalten und die drei Straßen mit der 1 brachten mich dann sofort zum Ziel.

:applaus: Glückwunsch an alle Mitlöser und ganz besonders an unseren Laternen-Experten  :applaus:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1486 am: 24.04.2007, 11:43 Uhr »
Nun noch die Erklärung der Hinweise.

:kratz: Wir sind in Nordamerika
Gehört doch Kanada/Ontario dazu ...oder!?
:kratz: Wasser ist viel in der Nähe
Thunder Bay und damit Fort William befindet sich beim Lake Superior
:kratz: und ich habe es selbst fotografiert
im 1. Nordamerika Urlaub 1986
:kratz: in der Nähe finden wir eine Stadt, die aus dem Zusammenschluß mehrerer Ortschaften entstanden ist! Dabei ist eine Ortschaft, die gleichen Namen hat, wie das gesuchte Gelände.
Die Stadt entstand 1970 durch die Fusion der Städte Fort William, Port Arthur und den Gemeinden Neebing und McIntyre.
:kratz: in unserem Staat/Provinz finden wir auch die Haupstadt des Landes
Ottawa, die Hauptstadt Kanadas befindet sich in Ontario
:kratz: bei der Stadt treffen drei Strassen mit einer 1 aufeinander - eine führt dann weiter Richtung Westen, eine andere Strasse geht ab in den Sücen
hier gehen der Hwy 11 und 17 zusammen, die ein Stück hinter Thunder B. wieder getrennt sind und Hwy 61 beginnt hier und endet in USA bei Duluth!
:kratz: den Flughafen der größten Stadt - nicht der Hauptstadt -  erreicht man mit 4 - 5 Stunden geringerer Flugzeit, als ich in 4 Tagen haben werde!
stimmt vielleicht nicht auf die Minute - aber nach Toronto rechnet man so ca. 7 Stunden - nach LA in 3 Tagen  :D :D 11 bis 12 Stunden!
:kratz: in unserem Bundesstaat/Provinz leben ca. 1/3 der Gesamtbevölkerung des Landes!
Zitat
39 Prozent der Kanadier leben in Ontario;
da kann man doch von 1/3 sprechen!
:kratz: unsere Stadt hat einen bedeutenden Hafen, der wichtig ist für die Verschiffung eines bestimmten Produkts, was im Land fast im Überfluss produziert wird!
der Hafen von Thunder Bay ist besonders wichtig, für dass Verschiffen von Getreide - das besonders in Kanada (Saskatchewan) produziert wird
:kratz: hier in der Nähe ist es auch erlaubt, ein bestimmtes Kristall selbständig zu suchen - abgerechnet und bezahlt wird dann nach Gewicht
hier kann man Amethysten sammeln und mitnehmen - natürlich nach Bezahlung! Wir haben noch ein paar schöne Stücke zu Hause! :D
Hier unsere Kinder beim Sammeln in so einer Grube
:kratz: diese Holzhütte ist nicht die Einzige auf dem Gelände
siehe einen der nächsten Hinweise - über 42 restaurierte Häuser!
:kratz: in der Stadt mußte ein "Volksheld" seine Hoffnungen (!) leider begraben
der krebskranke terry Fox mußte kurz vor Thunder Bay seinen "Marathon der Hoffnung" (Marathon of Hope) - ein Lauf durch ganz Kanada, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln!
Zitat
Terry Fox wuchs in Port Coquitlam, British Columbia, nahe Vancouver an Kanadas Westküste auf. Aufgrund seiner zahlreichen sportlichen Aktivitäten und den damit verbundenen regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen diagnostizierte man bei ihm im Alter von nur 18 Jahren ein Knochen-Sarkom (Knochenkrebs). 1977 wurde sein rechtes Bein 15 Zentimeter über dem Knie amputiert.

Das Leiden anderer Krebspatienten, denen Terry Fox im Krankenhaus begegnete (darunter viele Kinder), nahm er zum Anlass durch Kanada zu laufen, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln. Sein Ziel war es dabei, täglich 42 km, die Strecke eines Marathons, zu bewältigen. Diesen Lauf nannte er Marathon der Hoffnung (Marathon of Hope).

Nach 18 Monaten und über 5000 zur Vorbereitung gelaufenen Kilometern begann Terry Fox seinen Lauf am 12. April 1980 in Saint John's, Neufundland. Obwohl sein Marathon der Hoffnung zu Beginn nur geringe Beachtung fand und damit auch die gesammelten Beträge recht gering waren, gewann sein Engagement bald größere Aufmerksamkeit in den Medien und die Spenden stiegen.

Am 1. September 1980, nach 143 Tagen und 5373 gelaufenen Kilometern, waren seine Lungen so stark vom Krebs befallen, dass er gezwungen war, seinen Lauf vorzeitig zu beenden. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt nahe Thunder Bay (Ontario). Am 28. Juni 1981 starb Terry Fox im Alter von nur 22 Jahren an dieser Krankheit.
:kratz: eine bekannte Sängerin aus diesem Land macht  sich in einem ihrer Songs über Männer lustig,  auch über Brad Pitt!  :wink: :lol:
ich dachte hier an Shania Twain und ihren Song "That Don't Impress Me Much"  :lol:
:kratz: hier wurde, in inzwischen ca. 42 rekonstruierten Häusern, die Pelzhandelszeit um 1800 nachgestellt!
Zitat
Einer der Highlights in der Region, nahe bei Thunder Bay, ist das rekonstruierte Old Fort William, einst Zentrum des Pelzhandels der North West Fur Company, des Erzrivalen der Hudson`s Bay Company. Heute sind 42 Gebäude rekonstruiert und erinnern an die Zeit um 1800.
Ich habe aber auch Notiz gefunden, die der Meinung ist, dass dieses Fort nur nach Zeichnungen der damaligen Zeit nachgebaut wurde - aber eigentlilch nie an dieser Stelle sich befand!
:kratz: deshalb sind wir auch in einem Historical Park

:D :D
:kratz: bitte nicht mehr an der Ostküste der USA suchen - dort sind wir nicht!
Nein, wir sind im Osten Kanadas  :D
:kratz: von der Stadt in der Nähe unseres gesuchten Geländes gab es schon mal ein Rätsel!  von mir!
hier hat sich ein Fehler eingeschlichen - das Rätsel habe ich wohl an anderer Stelle gemacht! Sorry
:kratz: irgendwie muss ich an den englischen Thronfolger denken, (nach seinem Vater!) - wenn ich den Namen des Geländes höre!  :D
kleiner Hinweis auf Prinz William, dem ältesten Sohn von Charles!

So, das solls mal so kurz vor meinem/unserem Urlaub gewesen sein!

Wichtig!
Für Donnerstag fehlt noch ein Quizmaster!http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.0
Gruß Matze

San Francisco!!

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #1487 am: 24.04.2007, 14:25 Uhr »
Ich glaub Kanada ist ein schweres Pflaster für Rätsler! Aber Glückwunsch an alle Löser und am Willi und OWL für ihre schon gewohnten Plazierungen :wink:

Und danke für die ganzen Genesungswünsche, geht schon wieder etwas besser.

P.S.: Wenn ich mich nicht täusche bin ich auf dem obigen Foto der Knirps rechts mit Kapuze :winke:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1488 am: 24.04.2007, 14:31 Uhr »
Ich glaub Kanada ist ein schweres Pflaster für Rätsler! Aber Glückwunsch an alle Löser und am Willi und OWL für ihre schon gewohnten Plazierungen :wink:

P.S.: Wenn ich mich nicht täusche bin ich auf dem obigen Foto der Knirps rechts mit Kapuze :winke:

Nein, ich glaube eher, dass ist dein ältester Bruder!!  :D :D :D
Gruß Matze

San Francisco!!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #1489 am: 24.04.2007, 18:25 Uhr »
:kratz: von der Stadt in der Nähe unseres gesuchten Geländes gab es schon mal ein Rätsel!  von mir!
Wieso? Hast Du damit nicht auf Dein Flugrätsel vom 01.03.07 angespielt???  :lol:
Kompliment an alle Löser vor mir und Thomas, der mir die Rote Laterne noch weggeschnappt hat.
Ich komme in letzter Zeit nur noch wenig ins Forum, schön wenn es dann wenigstens noch für´s Miträtseln reicht  :P
Vielen Dank Matze, hat wieder Spaß gemacht!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Biggi

• Gold Member
« Antwort #1490 am: 24.04.2007, 20:30 Uhr »

Nein, ich glaube eher, dass ist dein ältester Bruder!!  :D :D :D

Trotzdem niedlich :D

Danke für das tolle Kanada-Rätsel und herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Ratern, besonders natürlich den dreien auf dem Treppchen. :applaus:

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #1491 am: 24.04.2007, 21:03 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch noch erraten haben!! :applaus: :applaus: :applaus:

Danke für das tolle Rätsel, Matze! Ich habe zwar erst in einer total falschen Ecke gesucht, bin dann aber doch noch zum richtigen Ort gekommen.
Da ich bei den letzten nicht mitraten konnte war das ein richtiger schöner Einstieg um wieder in Rätsellaune zu kommen.  :D

Gruß
Bettina

americanhero

• Gast
« Antwort #1492 am: 24.04.2007, 22:30 Uhr »
grhhh, ich hasse Kanada Rätsel, mein absoluter Horror. das war auch mein erster Gedanke, als ich auf das BIld gesehen hatte. Und wegen diesen Kanada Rätsel musste ich extra noch mal meinen Times Almanac aus den UMzugskisten rauskramen.  Denn der Vorschlag von Matze, ich solle nach der Lösung googeln, hat bei mir nur blankes Entsetzen ausgelöst.

Ich und googeln - niemals!!!  :shock: :shock: :shock:

Beonderen Glückwunsch an Willi, der als erster im Forum einen Vierfach Erfolg geschafft hat - Wahnsinn!!! Scheinst dich da ganz oben auf dem Treppchen ja eingemietet zu haben.   :lol:

:respekt: :daumen:

GLückwunsch auch an alle anderen Löser :applaus: :applaus:

Greetz,

Yvonne

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #1493 am: 25.04.2007, 08:31 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Willi, Yvonne, Petra und alle anderen Lösern sowie an Matze
der sich noch die Zeit vor seiner Reise genommen hat das Rätsel zu stellen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1494 am: 26.04.2007, 08:40 Uhr »
Hallo,

heute mal ein eher lustiges Rätsel. Vorgesehen sind außer den ersten üblichen zunächst 6 weitere Hinweise, die aber bei Bedarf noch ergänzt werden können.

Wo haben wir das Foto gemacht?

Lösungen, Lösungsversuche, Fragen sowie Renovierungstipps bitte wie üblich per PN an mich.

Viel Spaß, Petra

Hinweis 1:
Ja und wieder ja und nochmal ja.

Man vermutet es nicht bei dem Bild, aber hier ging es früher sehr fein zu:

Hinweis 2:
Guaranteed room with a view

Hinweis 3:
Bars in every room
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1495 am: 26.04.2007, 10:33 Uhr »
Die “Gästezimmer” der sehr bekannten location befanden sich nicht in dem Gebäude auf dem Foto. Hier wohnte der “Hoteldirektor”.
Nicht schlecht, welchen Service dieser zu bieten hatte:
Hinweis 4:
Catering to select clientele

Hinweis 5:
All drinks are “on the rocks”

Wer absolut nicht weiß, welchen "Quatsch ich hier verzapfe"  :wink: , soll sich bitte per PN melden.   
Die Top 10 sind bald voll, aber wer noch nicht dort war, wird diesen Bildausschnitt wahrscheinlich nicht so leicht erkennen.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1496 am: 26.04.2007, 12:39 Uhr »
Auch für Sicherheit war hier gesorgt:
Hinweis 6:
24 hour security

Die Top 20 sind auch schon etwas über die Hälfte gefüllt.
Falls doch noch jemand völlig ratlos ist:
Hinweis 7:
Wir sind an der Westküste, aber nicht in Kanada.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1497 am: 26.04.2007, 15:21 Uhr »
Folgendes Angebot konnten manche "Gäste" einfach nicht ablehnen:

Hinweis 7:
lifetime accommodation

So, ich bin fertig. Da mich kein einziger Hilferuf erreicht hat, noch nicht einmal ein einziger falscher Lösungsversuch, sind wohl keine Hinweise mehr nötig.  :lol:
Ansonsten gibt es ja noch PNs.

Viele Grüße, Petra

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1498 am: 27.04.2007, 08:11 Uhr »
Mag noch jemand lösen?
Dann hätten wir nämlich die Top 30 voll.  :roll: :lol:

Ich werde dann so im Laufe des Vormittags auflösen.

Grüße, Petra

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #1499 am: 27.04.2007, 10:13 Uhr »
Und nun die Auflösung:

Gesucht war natürlich

die Gefängnisinsel Alcatraz

Die Hinweise erklären sich selbst. Als Vorlage diente mir ein T-Shirt. Auf diesem steht:

The Hotel Alcatraz
o Guaranteed Room With a View  o 24 Hour Security
o Lifetime Accommodation  o Catering To Selected Clientele
o Bars In Every Room  o All Drinks Are On The Rocks

Da das Rätsel eher witzig als irgendwie schwer gemeint war, gab es eine Flut von Lösungen.

1. Willi - der damit 5 x hintereinander auf Platz 1 landet!  :applaus: :respekt:

2. freddykr

3. Antje

4. KarinaNYC
5. BettinaW
6. niners_go
7. Crimson Tide
8. Scooby Doo
9. americanhero
10. Owl

11. helny
12. Ganimede
13. AndyOne
14. Andreas
15. susan
16. cni05
17. NYPete
18. Andreas (Doreen&Andreas)
19. Heinz
20. Lakanta

21. Gina
22. Palo
23. Matze
24. Andrea K.
25. Choctaw
26. Biggi
27. Heiner
28. Mel on tour

und die überreiche ich
29. Sammy06

Danke für's Mitmachen!

Viele Grüße, Petra