Bevor wir starten, will ich noch schnell die Hinweise erläutern!:arrow:
ist ja eigentlich auch schon wieder ein Hinweis ich hatte ja in letzter Zeit sehr viele Rätsel und Hinweise aus dieser Ecke - dachte, da kann man sich dran erinnern
unser gesuchter Wasserfall "fällt" in einem Bundesstaat/Provinz, in die man Deutschland mehr als 2X reinpacken könnte
habe im Internet die Info gefunden, dass man in Ontario ca. 3x Dt. hinein packen könnte
wir finden hier auch den ältesten und größten Park des Landes der Algonquin PP ist der älteste
undgrößte Park in Kanada
ein uns allen sehr bekannter User war dort, bei seiner Rundreise und hat auch im Forum darüber berichtet! Mit Foto!Easy Going hat in seinem Reisebericht ".... um die Great Lakes" vom Kakabeka Fall berichtet und ähnliches Foto gehabt
unser Wasserfall wird oft mit einem größeren und berühmteren Fall "verglichen"war eine Anspielung auf die Niagarafälle - der Kakabeka wird auch als "Niagara Fall des Nordens" bezeichnet
der zweitgrößte See unserer Erde befindet sich in unserem Bundesstaat/Provinznach dem Baikalsee ist der Lake Superior der zweitgrößte See unserer Erde (Wikipedia)
ganz entfernt und etwas weit hergeholt, erinnert mich der Name des Wasserfalls an die "Babysprache", in einer unangenehmen Situation/Dilemma muß ich wohl nicht erklären
- hatt ja zwei Rätselratern geholfen!
der große "Bruder" unseres Wasserfall, wird täglich von tausenden Touristen besucht!
gemeint waren wieder die Niagarafälle - Zusammenhang, siehe weiter oben
So, dass wars! Ich hoffe, es hat trotz der etwas spärlichen Hinweise Spass gemacht!
Schön wäre es, wenn sich noch ein Quizmaster für die nächsten Rätsel finden würde!
Ich kann leider nicht wieder einspringen!