usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241605 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #120 am: 24.05.2007, 06:08 Uhr »
Also ganz schnell und ohne Vorbereitung - Hinweise folgen also später!

Donnerstag ohne Rätsel - dass geht doch nicht!  :wink: :wink:

Wo sind wir hier?




Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #121 am: 24.05.2007, 06:10 Uhr »
:arrow: es ist noch mehr Wasser in der Nähe

:arrow: wir sind sicher in Noramerika und ich habe es selbst fotografiert

:arrow: Straßen mit 1 gibt es hier auch
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #122 am: 24.05.2007, 07:37 Uhr »
Also, mit Hinweisen wird es etwas schwierig - waren in letzter Zeit zu viele aus dieser Gegend!

:arrow: ist ja eigentlich auch schon wieder ein Hinweis  :lol: :lol:

:arrow: unser gesuchter Wasserfall "fällt" in einem Bundesstaat/Provinz, in die man Deutschland mehr als 2X reinpacken könnte

:arrow: wir finden hier auch den ältesten und größten Park des Landes
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #123 am: 24.05.2007, 08:34 Uhr »
Noch keine richtige Lösung und dabei dachte ich, es wäre zu leicht!

:arrow: ein uns allen sehr bekannter User war dort, bei seiner Rundreise und hat auch im Forum darüber berichtet! Mit Foto!

:arrow: unser Wasserfall wird oft mit einem größeren und berühmteren Fall "verglichen"
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #124 am: 24.05.2007, 12:00 Uhr »
So, dass Treppchen ist nun voll!

:arrow: der zweitgrößte See unserer Erde befindet sich in unserem Bundesstaat/Provinz

:arrow: ganz entfernt und etwas weit hergeholt, erinnert mich der Name des Wasserfalls an die "Babysprache", in einer unangenehmen Situation/Dilemma  :lol: :lolsign:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #125 am: 24.05.2007, 15:33 Uhr »
So, einen Hinweis habe ich mir noch ausgedacht!  :D :wink: :lol:

:arrow: der große "Bruder" unseres Wasserfall, wird täglich von tausenden Touristen besucht!



Nun aber los - es ist noch Platz unter den Top Ten!

Bin dann mal für einige Zeit nicht am PC, wegen Fußball - Training!
Außerdem muß ich schon heute Abend auflösen , weil wir morgen über Pfingsten noch mal unterwegs sind!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #126 am: 25.05.2007, 00:04 Uhr »
Ich muß nun leider auflösen, da ich morgen nur noch wenig Zeit haben werde!

Gesucht war Kakabeka Fall in Ontario!

 
Platz 1 Willi

Platz 2 Doreen & Andreas

Platz 3 helny

Platz 4 BettinaW

Platz 5 cni05

Platz 6 freddykr

Platz 7 Heiner

und die   geht kurz vor der Auflösung an Crimson Tide
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #127 am: 25.05.2007, 07:09 Uhr »
Ontario - mein Angstgegner! :wink:

Ich habe es nicht geschafft! :(

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #128 am: 25.05.2007, 09:00 Uhr »
Vielen Dank für das schöne, kurzfristige Rätsel, Matze.
In Kanada war ich ja recht bald und da ich zu dämlich zum Lesen war habe ich Dank Matze´s Zaunspfahl auch schnell den Wasserfall gefunden.
 :respekt: an Platz-1-Abonnent Willi, der noch schneller war. Mir ist da wohl die Frühstückspause zum Verhängnis geworden  :lol:
Glückwunsch auch an alle anderen, die es herausgefunden haben, besonders an Monika zum ERgattern der Roten Laterne  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #129 am: 25.05.2007, 09:12 Uhr »
Hallo,

also an Kanada habe ich ja nun überhaupt nicht gedacht - okay, hab auch nur so halbherzig (aus Zeitgründen) mitgerätselt) ...

daher meinen allergrößten Respekt  :wink: und Glückwunsch an die Löser.

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #130 am: 25.05.2007, 09:22 Uhr »
Bevor wir starten, will ich noch schnell die Hinweise erläutern!:arrow: ist ja eigentlich auch schon wieder ein Hinweis  :lol: :lol:
ich hatte ja in letzter Zeit sehr viele Rätsel und Hinweise aus dieser Ecke - dachte, da kann man sich dran erinnern
:arrow: unser gesuchter Wasserfall "fällt" in einem Bundesstaat/Provinz, in die man Deutschland mehr als 2X reinpacken könnte
habe im Internet die Info gefunden, dass man in Ontario ca. 3x Dt. hinein packen könnte

:arrow: wir finden hier auch den ältesten und größten Park des Landes
der Algonquin PP ist der älteste undgrößte Park in Kanada
:arrow: ein uns allen sehr bekannter User war dort, bei seiner Rundreise und hat auch im Forum darüber berichtet! Mit Foto!
Easy Going hat in seinem Reisebericht ".... um die Great Lakes" vom Kakabeka Fall berichtet und ähnliches Foto gehabt
:arrow: unser Wasserfall wird oft mit einem größeren und berühmteren Fall "verglichen"
war eine Anspielung auf die Niagarafälle - der Kakabeka wird auch als "Niagara Fall des Nordens" bezeichnet
:arrow: der zweitgrößte See unserer Erde befindet sich in unserem Bundesstaat/Provinz
nach dem Baikalsee ist der Lake Superior der zweitgrößte See unserer Erde (Wikipedia)
:arrow: ganz entfernt und etwas weit hergeholt, erinnert mich der Name des Wasserfalls an die "Babysprache", in einer unangenehmen Situation/Dilemma  :lol: :lolsign:
muß ich wohl nicht erklären  :lol: - hatt ja zwei Rätselratern geholfen!  :wink: :wink:
:arrow: der große "Bruder" unseres Wasserfall, wird täglich von tausenden Touristen besucht!


gemeint waren wieder die Niagarafälle - Zusammenhang, siehe weiter oben

So, dass wars! Ich hoffe, es hat trotz der etwas spärlichen Hinweise Spass gemacht!

Schön wäre es, wenn sich noch ein Quizmaster für die nächsten Rätsel finden würde! Ich kann leider nicht wieder einspringen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #131 am: 25.05.2007, 09:35 Uhr »
....an alle anderen, die es herausgefunden haben, besonders an Monika zum ERgattern der Roten Laterne  :zwinker:

Fürs Rätsel hatte ich gestern nur ganz wenige Minuten Zeit! Immer, wenn ich von meiner Gartenarbeit kurz Pause machte, habe ich nach neuen Hinweisen gesehen!

Die rote Laterne war ehrlich erworben, und beinahe hätte ich vorher aufgegeben!

Ich habe mich die ganze Zeit im Westen Kanadas und im Staat Washington aufgehalten! Erst in der Nacht habe ich noch einmal diesen "Kindermund" -Hinweis näher angesehen!  :lol: Gerade noch in letzter Minute!  :lol: :wink:

L.G. Monika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #132 am: 25.05.2007, 09:47 Uhr »
:arrow: wir finden hier auch den ältesten und größten Park des Landes
der Algonquin PP ist der älteste undgrößte Park in Kanada
Und genau dies hat mich am Anfang fast verzweifeln lassen.
Der Jasper National Park ist mit 10.800 km² durchaus etwas größer (Algonquin PP 7.700 km²) ;-)

Erst als ich dies missachtet hatte, habe ich mir mal andere Gegenden so angesehen und kam irgendwie auf Easy's Reisebericht.
Viele Grüße,
Danilo


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #133 am: 25.05.2007, 10:12 Uhr »
:arrow: wir finden hier auch den ältesten und größten Park des Landes
der Algonquin PP ist der älteste undgrößte Park in Kanada
Und genau dies hat mich am Anfang fast verzweifeln lassen.
Der Jasper National Park ist mit 10.800 km² durchaus etwas größer (Algonquin PP 7.700 km²) ;-)

Erst als ich dies missachtet hatte, habe ich mir mal andere Gegenden so angesehen und kam irgendwie auf Easy's Reisebericht.

Danilo, Sorry - ich merke gerade, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat! Der Algonquin ist der größte und älteste Park in Ontario! "Des Landes" bezog sich somit auf Ontario, war aber sicherlich missverständlich ausgedrückt!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #134 am: 25.05.2007, 11:38 Uhr »
:arrow: wir finden hier auch den ältesten und größten Park des Landes
der Algonquin PP ist der älteste undgrößte Park in Kanada
Und genau dies hat mich am Anfang fast verzweifeln lassen.
Der Jasper National Park ist mit 10.800 km² durchaus etwas größer (Algonquin PP 7.700 km²) ;-)

Erst als ich dies missachtet hatte, habe ich mir mal andere Gegenden so angesehen und kam irgendwie auf Easy's Reisebericht.
Danilo, mir ging es genauso.
Ich hatte mich in den Kluane N.P. (22.016 km²) im Yukon führen lassen. Der ist aber weder der älteste (1976 gegründet), noch waren viele Forumsmitglieder in letzter Zeit da  :shock:
Daher habe ich anschließend in B.C. gesucht, wo Deutschland auch mehr als zwei mal hineinpaßt. Aber dann hat mich Matze glücklicherweise auf dei richtige Fährte gebracht  :clap:

Nicht so schlimm Matze, bei so einem kurzfristig übernommenen Rätsel kann das passieren... ich brauche immer mehrere Tage zur Vorbereitung  :zwinker:
Schön, daß Du überhaupt als Quizmaster eingesprungen bist.

A propos: Gibt es denn eigentlich schon jemanden für Pfingsten???
Obwohl: wir sind ohnehin bis Montag Abend unterwegs...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de