usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 243561 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1695 am: 21.12.2007, 10:42 Uhr »
Auch von mir vielen Dank an Markus für das schöne Rätsel und Glückwünsche an alle, die es rausbekommen haben.

Zuerst stand ich ziemlich auf dem Schlauch, dann habe ich mit Gewalt versucht, den Augsburger "Maiskolben" in die Lösung reinzubekommen. Habe es sogar geschafft, so die Lösung zu erraten "Chris"+"Mais" = Christmas  :lol: :lol:

Schöne Grüße,
Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1696 am: 21.12.2007, 10:45 Uhr »
I wish you a Merry Chris_mas
Ich kaufe ein T wie Theodor.  :pfeifen:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1697 am: 21.12.2007, 10:53 Uhr »
Danke, Markus, für das tolle Rätsel! Du hast wieder mal alles übertroffen. War eine super Idee!!

Da bin ich ja nur knapp an der Roten Laterne vorbeigerutscht.

 :applaus: :applaus: :applaus: Herzlichen Glüschwunsch an alle die es auch noch erraten haben!!  :applaus: :applaus: :applaus:

Gruß
Bettina

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1698 am: 21.12.2007, 10:55 Uhr »

Auch von mir ein Danke an Marcus für das tolle Rätsel und für die Unterstützung in Form von meterdicken Zaunpfählen, die ich hauptsächtlich für den ersten Teil der Botschaft gebraucht habe  :oops:

Glückwunsch an alle Löser vor und hinter mir, Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Gitte               
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1699 am: 21.12.2007, 11:57 Uhr »
Es war schlicht und einfach ein tolles Rätsel!!  Danke Markus!!

Dir ein schönes Weihnachtsfest und gutes Neues Jahr!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1700 am: 21.12.2007, 11:59 Uhr »

PS. Eine Frage an die Fachleute: Wen setze ich in der Statistik auf Platz 9 ? Matze, kruemel53 oder beide ?

Beide auf 9...!!  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1701 am: 21.12.2007, 12:19 Uhr »
  Ein wirklich Lustiges Rätsel, Markus!  :lol:

Ich weiß zwar gerade so eben, wo Augsburg liegt, geschweige denn hätte ich jemals was von einem "Maiskolben" gehört oder gesehen  :shock:, da habe ich eher an ein Hilton-Hotel in den USA gedacht, :wink: ,  aber als ich gestern Abend einen allerersten Blick auf das Rätsel werfen konnte, war es bei mir Dank dem Ei, "DEM" Mary  :lol:, dem Chriss und dem Mess kein Problem mehr, sich vorzustellen, daß der fehlende Mittelteil nur noch ..."wish you a" ...sein MUSSTE!  :lol:

A propos Mess...ist das Dein Büro????? :lol:  (Sieht aus wie unser Keller-Office... :oops: :D)

L.G. Monika

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1702 am: 21.12.2007, 13:16 Uhr »
  Ein wirklich Lustiges Rätsel, Markus!  :lol:

Ich weiß zwar gerade so eben, wo Augsburg liegt, geschweige denn hätte ich jemals was von einem "Maiskolben" gehört oder gesehen  :shock:, da habe ich eher an ein Hilton-Hotel in den USA gedacht,


 :shock: Du kennst die Weltstadt AUGSBURG nicht ......  :roll: also wirklich  :wink:
Aber du hast sogar ein bißchen recht ..... in der einen Hälfte (unterer Teil) "unseres Maiskolben" ist wirklich ein Hotel, zwar kein Hilton, aber immerhin ein Dorint-Hotel  :lol:
Die andere Hälfte sind "normale" Wohnungen.

@Scooby: Tolles Rätsel !!!!!

Weihnachtliche Grüße an Alle

Sonja (Inhaber der roten Laterne  :D)
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1703 am: 21.12.2007, 13:36 Uhr »
@Monika
nein, um Gottes Willen, das ist nicht mein Büro. Mein Schreibtisch im Büro ist jeden Abend absolut aufgeräumt.
Ich hatte schon überlegt, ein Foto in meiner Wohnung aufzunehmen, doch hätte ich auch diese vorher in ein Chaos verwandeln müssen, was mir aber zu viel Arbeit gewesen wäre.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1704 am: 21.12.2007, 16:02 Uhr »
War wieder ein schönes Rätsel auch wenn ich mich
anfangs schwer tat.  :roll:
Das Hochhaus hab ich überall gesucht nur nicht in A.
Glückwunsch an alle Löser.

Dir lieber Markus eine    voller Geschenke und ein frohes Weihnachtsfest.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1705 am: 21.12.2007, 16:08 Uhr »
.
Ich hatte schon überlegt, ein Foto in meiner Wohnung aufzunehmen, doch hätte ich auch diese vorher in ein Chaos verwandeln müssen, was mir aber zu viel Arbeit gewesen wäre.

 :lol:  Bei mir ist das immer umgekehrt, bevor ich Besuch reinlassen kann!   :roll:

Wogegen die Arbeit, ein Chaos zu fotografieren, immer ein Leichtes wäre... :oops: :roll:

L.G. Monika

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1706 am: 21.12.2007, 16:25 Uhr »
Hallo,

allen die "A" in USA vermuteten statt in Augsburg liegen übrigens natürlich nicht so falsch - denn der Augsburger Hotelturm ist nach dem Türmen in Chicaco gebaut worden "die Twin Towers in Chicago (USA) galten als  Vorlage für den Augsburger Hotelturm "

Antje


shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1707 am: 21.12.2007, 21:12 Uhr »
Auch von mir noch ein Dankeschön an Markus für das nette Rätsel!

Irgendwie war das der totale Geistesblitz  :D .. und das mitten in der Nacht ...
Auch wenn ich mit dem "A-Tower" meine kleinen Probleme hatte  8)
*dops-dops-dops*

Gratulation an alle Mitrater und Querdenker und vorsichtshalber schon mal schöne Feiertage!
LG Nele

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1708 am: 22.12.2007, 10:36 Uhr »
Hallo,

allen die "A" in USA vermuteten statt in Augsburg liegen übrigens natürlich nicht so falsch - denn der Augsburger Hotelturm ist nach dem Türmen in Chicaco gebaut worden "die Twin Towers in Chicago (USA) galten als  Vorlage für den Augsburger Hotelturm "

Antje



Mein erster Gedanke bei dem Bild war auch Chicago, da lag ich dann ja gar nicht so falsch.  :wink:

Das war ein sehr lustiges Rätsel, Markus, dankeschön! Glückwunsch an alle vor mir und die wenigen hinter mir, besonders an Shadra als Gewinnerin!

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1709 am: 22.12.2007, 15:12 Uhr »
Hallo,

allen die "A" in USA vermuteten statt in Augsburg liegen übrigens natürlich nicht so falsch - denn der Augsburger Hotelturm ist nach dem Türmen in Chicaco gebaut worden "die Twin Towers in Chicago (USA) galten als  Vorlage für den Augsburger Hotelturm "

Antje


Hi,
ja an die hab ich auch gleich gedacht aber die
konnten es nicht sein ,die kenn ich.
Dann hab ich nach einzelnen Hochhaustürmen gesucht,war auch nix.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate