usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241599 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1680 am: 18.12.2007, 16:52 Uhr »
Versteh ich das richtig, den See gibt es gar nicht.....?!
Hallo Matze,
wenn es oft und genug regnet vielleicht schon,weis man's.  :wink:
Deinetwegen hatte ich den Fußballspieler mit rein.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1681 am: 18.12.2007, 18:06 Uhr »
Hallo Renate,

vielen herzlichen Dank für das tolle Rätsel. Dank Knut, der sofort meinte, dass es eine Fata Morgana sein muss, (da uns das vor zwei Jahren im Death Valley auch schon passiert ist), kam ich dann doch mehr oder weniger zumindest auf den Soda Lake. Und dann war es ja mit deinem nächsten Hinweis einfach. :-)
Aber das ich als erste gelöst habe, hat mich doch sehr verwundert aber auch gefreut. Habe dich ja auch, wie so manch andere, mit ganz vielen Seen in ganz Californien bombardiert.

Herzlichen Glückwunsch an alle die nach mir auch auf die richtige Lösung kamen.   :applaus:

Viele Grüsse
Carmen

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1682 am: 18.12.2007, 18:14 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Podest, und an alle anderen Lösern.
Vielen Dank an Renate für das rätselhafte Rätsel.
Tip 10 hat mich doch ein wenig zweifeln lassen.

Also doch eine Fata Morgana.

ich wollte es nicht glauben. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass es auf allen Bildern die ich von diesem Silver Lake fand überhaupt keinen See gibt.



Bin Dir sicher mit meinen unzähligen Seen ganz schön auf den Keks gegangen aber da muß man halt durch als Quizmaster  :lol:



Hallo Willi,
das ist überhaupt kein Problem,weil ich such sie mir dann alle
auf der Karte und auf die Art lern ich immer dazu.

Gruss Renate

Hast Du deshalb nicht mehr auf PN geantwortet. :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1683 am: 19.12.2007, 08:13 Uhr »
Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitlöser des Rätsels und vielen Dank auch an Renate für das tolle Rätsel.

Freundliche Grüsse

Turlion

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1684 am: 20.12.2007, 00:01 Uhr »
Hallo,

hier, wie versprochen, mein letztes Bilderrätsel

- für dieses Jahr  :wink:

Und es wird ein wenig anders, habe mir mal wieder etwas einfallen lassen.

Was suchen wir?




Lösungsversuche bitte ausschließlich per PN an mich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1685 am: 20.12.2007, 09:21 Uhr »
Guten Morgen,

na, schon alle fleißig am rätseln? Ja, was hat sich der gemeine Rätselonkel denn da wieder ausgedacht.
Ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man erstmal kapiert hat, was gesucht wird, nicht wo.
Platz 1 ist sogar schon belegt und man staune, es ist schon wieder nicht Willi.

Habe ich etwa die Hinweise vergessen?

Och, das tut mir jetzt aber traurig  :D

1: Wir suchen KEINEN Ort, wir suchen etwas anderes

2: Nordamerika? Ja, das ist das gesuchte eigentlich sehr bekannt, wobei man es hier mittlerweile eigentlich auch versteht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1686 am: 20.12.2007, 10:25 Uhr »
Was für ein dummer Zufall, ich merke gerade, die Reihenfolge der Bilder stimmt ja gar nicht. Auch das tut mich jetzt wieder unheimlich traurig.  :D Hach ne, was bin ich doch für ein Schussel.

3: Was wir suchen ist kein Lied, auch, wenn es mit Worten zu tun hat.

4: Jedes Bild steht für einen gewissen Teil der Lösung, man kann also kein Bild auslassen. Sie sind alle wichtig.
Aber keine Sorge, hat man erstmal begriffen, worum es geht, kann man sich den Sinn der fehlenden Bilder denken.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1687 am: 20.12.2007, 11:11 Uhr »
Aha, Deutschland zerbricht sich den Kopf, was dieser gemeine Hund nun schon wieder ausgeheckt hat. Nun, am einfachsten zu lösen wird es wohl sein, wenn man sich zu jedem Bild einen Begriff überlegt, diesen auf Englisch übersetzt oder was noch gemeineres damit anstellt.

Beispiel:

Was sieht man? Das Zeichen für Gift. Nein, nicht ins Englische übersetzen und daraus Poisson machen, sondern Gift einfach nur Englisch interpretieren und schon erhält man daraus ein Geschenk.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1688 am: 20.12.2007, 12:53 Uhr »
Unvorhersehbar hatte mich die Arbeit vom Forum abgehalten, deshalb geht's erst jetzt weiter:

Bringen wir doch mal die Bilder in die richtige Reihenfolge:



Und noch ein paar Hinweise zu den scheinbar schwersten Bildern:

5: Die Dame auf dem Bild ist eigentlich gar keine Frau.

6: Das Hochhaus steht in einer Stadt, deren Autokennzeichen wir hier suchen.

7: Das Verkehrszeichen: This is no right turn, this is no left turn but this is a ... turn.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1689 am: 20.12.2007, 14:36 Uhr »
Jemand schrieb mir eben per PN, die Hinweise wären nun aber doch ziemlich eindeutig, oder etwas doch nicht?

8: Bei dem Putzfimmelbild: Schon mal die Pfeile gesehen? Wir suchen keinen Mop, sondern die Tätigkeit, die man mit diesem ausführen kann. Nicht putzen, ein anderes Wort, spezieller auf den Mob zugeschnitten.

9: Das haus in der deutschen Stadt: Hilft es, wenn ich schreibe, das Stadtkürzel auf dem Autokennzeichen besteht nur aus einem einzigen Buchstaben und befindet sich in Bayern?

10: Das schöne Bild mit dem Zimmer. Nein, ist nicht mein Zimmer, aber was stört euch in diesem Zimmer? Ist nicht Chaos, was gesucht wird, sondern ein anderer Begriff. Ja und diesen ins Englische übersetzen und ein wenig um die Ecke denken.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1690 am: 21.12.2007, 09:31 Uhr »
Guten Morgen,

heute ist mein letzter Arbeitstag, ab morgen geht es mit der Familie in die Eifel, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern, bevor ich nächste Woche noch mal kurz zwei Tage arbeiten darf, um anschließend über Silvester eine Woche in der Schweiz zu verschwinden.

Daher wünsche ich euch an dieser Stelle mit diesem Rätsel bereits frohe Weihnachten, denn genau das ist auch die Lösung des Rätsels:

I wisch u A Mary Chris mess

oder auf neudeutsch:

I wish you a Merry Christmas


Gewusst haben dies:

1. shadra
2. knutshome
3. Willi
4. niners_go
5. bigsur1997
6. Newport Beach
7. Helny
8. Liberty
9. Matze & kruemel53
10. Doreen & Andreas


11. Sammy06
12. wuender
13. Fistball
14. Nekochan
15. NYPete
16. cni05
17. Turlion
18. Antje
19. OWL
20. Andrea_K


21. Crimson Tide
22. kaddel
23. Biggi
24. piomagic
25. BettinaW


und die rote Laterne geht heute an: sonny




Und gleich die Auflösung der Hinweise:


Ei, englisch ausgesprochen: I


wischen ~ wish


U-Turn -> U = you


Wir sehen hier den Maiskolben, ein Hotelturm in Augsburg, amtliches Kennzeichen der Stadt: A


Dies ist Mary ~ merry


Hier sehen wir Chris de Burgh -> Chris


Unordnung, auf Englisch übersetzt "mess" -> mas

Ok, klar muss man manchmal etwas um die Ecke denken. Es war ja nie verlangt, dass man Mary wie merry schreibt oder so. Ein wenig Knobeln und Nachdenken muss bei einem Scooby Dooischen Rätsel doch schon dabei sein, oder?

Hat mir diesmal wieder viel Spaß gemacht. Platz 1 war bereits nach 19 Minuten vergeben, also es war auch möglich, zu nächtlicher Stunde ohne einen einzigen Hinweis die Botschaft in den Bildern zu erkennen.
Den anderen habe ich über den Tag verteilt mehr oder weniger nachgeholfen und besonders freut es mich, dass cni05 zu seiner bekannt liebenswürdigen Art zurück gefunden hat, die Welt vor meinen weiteren Rätseln zu bewahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1691 am: 21.12.2007, 09:46 Uhr »
Hallo Markus,

vielen herzlichen Dank für das schöne Rätsel.
Wünschen dir auch ein paar schöne und erholsame Feiertage.                                                             
Und wir hoffen, du warst auch schön brav, damit das Christkind dir auch etwas unter den Weihnachtsbaum gelegt hat.                            

Viele Grüsse

Knut und Carmen

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1692 am: 21.12.2007, 09:46 Uhr »
Das war sehr lustig! :D :D :D

Danke, Markus!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1693 am: 21.12.2007, 09:49 Uhr »
Ein wirklich Scooby Doo würdiges Rätsel.  :clap: :clap: Alle Achtung, Markus, es ist erstaunlich, wie Du "um die Ecken" denken kannst.  :lol:

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht  :daumen:

Ganz besonderen  :applaus: und Glückwunsch an shadra zum ersten Rätselsieg  :respekt:

Natürlich Glückwunsch auch an alle anderen "Queerdenker".

Markus, ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest in der Eifel und viele ruhige Stunden, die Du nutzen kannst, Dir weitere schöne Rätsel dieser Art auszudenken.


PS. Eine Frage an die Fachleute: Wen setze ich in der Statistik auf Platz 9 ? Matze, kruemel53 oder beide ?

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1694 am: 21.12.2007, 10:02 Uhr »
Vielen Dank an Markus. War wieder ein sehr schönes Rätsel. - Auch wenn ich diesmal ein wenig auf dem Schlauch stand...
Glückwunsch an alle Mitlöser!

 

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer