Und hier die Auflösung der Hinweise:
das Bild habe ich selbst aufgenommen und ist weniger als 3 Wochen alt
Das Bild entstand am 20.5., als ich zusammen mit Yvonne Alexandria unsicher gemacht habe.
Wasser gibt es in der Nähe (nicht nur gemalt) und auch eine Straße, die die Nummer eins trägt, befindet sich in der Nähe.
Wasser: Potomac River
Straße mit der Nummer 1: US-1 führt nicht weit entfernt vorbei
Ich weiß, das Einstiegsbild ist so richtig schön nichtssagend und es war interessant, wo ihr alle es vermutet hattet. Als ich davor stand und ein Foto machte, meinte Yvonne noch, das wäre sicher ein gemeines Rätsel. Damit kam es echt schon in engerer Wahl. Wollte zwra noch abwarten, ob ich was schönes unbekanntes in Iowa o.Ä. finde, aber da hatte ich jetzt nicht die große Zeit, dafür auch noch Hinweise rauszusuchen. Kommt also vielleicht noch
Die Stadt, in der wir uns befinden, besitzt übrigens einen Bahnhof nicht weit vom gesuchten Gebäude entfernt.
Wie auf späteren Bildern zu sehen, befindet sich die Metro-Station in Reichweite. Parallel zur Metro verläuft die Amtrak Strecke des Crescent Richtung New Orleans und Alexandria ist der erste Stop nach Washington DC.
nein, wir sind nicht im Caesar's Palace. Wir befinden uns in einem Türmchen, das man kostenlos besichtigen kann. Das Türmchen hat 9 Etagen, die einem nach und nach alle gezeigt werden (und man fast einschläft vor Langeweile), bis man von der obersten Etage endlich die Aussicht über die Stadt genießen darf.
Caesar's Palace, Las Vegas, war der Dauerbrenner unter den ersten Schüssen ins Blaue, daher der Ausschluss.
Das Washington Memorial kann kostenlos besichtigt werden. Die unterste Etage ist frei zugänglich, wo auch die ersten schönen Wandmalerien zu sehen sind.
Wer höher hinaus will, muss sich der Führung anschließen. Sie ist kostenlos und wir ließen uns verleiten, von ganz oben die Aussicht auf die Stadt zu genießen. Dass es insgesamt aber so langweilig werden würde, mit langen Vorträgen in jeder Etage, hatten wir vorher nicht gewusst. Die ganze Führung dauert mind. 90 Minuten.
Die Stadt, die wir suchen, gehörte mal einige Jahre nicht zu dem Bundesstaat, in dem sie heute liegt.
Von 1790 bis 1846 war Alexandria Teil des District of Columbia.
Vom Türmchen hat man wie gesagt einen schönen Ausblick auf die Stadt und das Umland - der eigentliche Grund des Besuchs, denn für die eher langweiligen Ausstellungen wäre nicht nicht hierher gekommen.
Wer genau auf das Bild sieht, kann ganz leicht links von der Bildmitte das Washington Monument erkennen und einige Häuser von Washington DC.
In einer anderen Etage dieses Türmchens befindet sich u.A. ein schönes Glasfenster
Das Türmchen ist einem Mann gewidmet, nachdem sogar eine Stadt benannt wurde.
Und wieder sieht man George Washington und ich dachte, es wäre klar, wir suchen ein Washington Memorial. Scheinbar doch nicht so klar.
Das Türmchen ist einem Mann gewidmet, nachdem sogar eine Stadt benannt wurde. Die Höhe des Türmchens in Feet gemessen ist laut deren Homepage dreistellig und eine Schnapszahl.
Laut
http://www.gwmemorial.org/ 333ft. hoch.
Das Türmchen ist einem Mann gewidmet, nachdem sogar eine Stadt benannt wurde. Das Türmchen wurde komplett von Freiwilligen errichtet und steht nun schon weit über 50 Jahre.
the Memorial was dedicated on May 12, l932, as an expression of the Masonic fraternity's faith in the principles of civil and religious liberty and orderly government.
Quelle:
http://www.gwmemorial.org/ auch eine Statue ist hier zu finden:
Und schon wieder sehen wir George Washington
Die gesucht Stadt blickt auf eine über 250 Jahre währende Geschichte zurück und zählt heute über 130.000 Einwohner.
Die erste Siedlung an der Stelle der heutigen Stadt wurde im Jahr 1695 gegründet. Der erste überlieferte Name des Ortes war Belhaven.
Ach ja, die Stadt liegt am selben Fluss wie die Stadt, die nach dem Typen benannt ist, an dem im Türmchen erinnert wird.
Sowohl Washington D.C. als auch Alexandria liegen am Potomac River.
Vielleicht hilft ein wenig die Außenansicht des Türmchens weiter?
oder der Blick auf die eigentliche Stadt:
Im Vordergrund sieht man die Metro-Station, die dise Stadt mit der etwas größeren Stadt verbindet, die nach dem Typen benannt ist, dem dieses Memorial gewidmet ist. Sind etwa 10km bis dahin.
Wie gesagt, nicht die Metro-Station ist 10km vom Turm, sondern Alexandria von Washington D.C. entfernt. Alexandria ist bequem mit der Blue Line erreichbar.
So, jetzt könnt ihr die Knüppel wieder auspacken, ich verziehe mich morgen eh in Urlaub!