usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 275715 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #360 am: 05.07.2007, 09:16 Uhr »
Hallo,

und willkommen zum Donnerstagsrätsel.

Wo haben wir dieses Bild aufgenommen?

Lösungen, Fragen, Schieß... äh Lösungsversuche bitte wie üblich per PN an mich.

Viel Spaß, Petra

Hinweis 1:
Wir sind natürlich in Nordamerika und wasserarm ist es hier in der Gegend sicher nicht.
Nur 3 Meilen entfernt ist eine Interstate, deren erste Ziffer eine Quadratzahl ist und die zweite eine Primzahl.

Hinweis 2:
Die Anlage ist unter staatlicher Verwaltung und ist die Rekonstruktion eines vor fast 300 Jahren bedeutenden Außenpostens.

Hinweis 3:
Mal wieder so ‘ne Dreiecksgeschichte: Engländer, Franzosen, Spanier. Da haben bestimmte Landsleute einige Pflöcke in den Boden gerammt, um ihre Interessen in der Gegend gegenüber den anderen beiden zu wahren.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #361 am: 05.07.2007, 11:03 Uhr »
 :oops:
Sorry!!!!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #362 am: 05.07.2007, 11:21 Uhr »
Hinweis 4:
Die Anfangsbuchstaben des Staates/der Provinz und seiner Hauptstadt sind beide unter den ersten 15 Buchstaben des Alphabets.

Hinweis 5:
Wir befinden uns in einer Historic Site.

Hinweis 6:
Kurz vor diesem Foto kamen wir an einem Schild vorbei, das auf bestimmte Tiere aufmerksam machte.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #363 am: 05.07.2007, 13:50 Uhr »
Hinweis 7:
Das Schild aus Hinweis 6 stand an einem Teich.

Hinweis 8:
Alle, die im Norden unterwegs sind, sollten sich mal in die Gegenrichtung wenden.

Hinweis 9:
Die Aufnahme entstand auf dem Weg zu einer Stadt in einem anderen Bundesstaat, die sich gerne mit dem Attribut "älteste" schmückt.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #364 am: 05.07.2007, 19:26 Uhr »
Hinweis 10:
Wenn das alles so stimmt, was man behauptet, dann gibt es in der Stadt aus Hinweis 9 nicht nur die älteste ständig bewohnte (bzw. genutzte) Siedlung sondern auch das älteste hölzerne Schulhaus der USA.

Hinweis 11:
Gestartet sind wir übrigens an dem Tag in einer Stadt, der man eine Menge Südstaatencharme nachsagt. Nein, nicht die, die ist zu weit weg. Die andere ...

Hinweis 12:
Auf dem Weg zwischen den beiden Städten haben wir uns so weit es ging an die Küstenlinie gehalten.

Haftungsausschluss:
Bisher ist jeder, der sich per PN gemeldet hatte, gleich oder nach leichtem Schubsen in die geografische Grundrichtung richtig gelandet. Wer das Rätsel als schwer ansieht, aber nicht meldet wo es klemmt, ist selbst dran schuld. :whistle:  :wink:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #365 am: 06.07.2007, 10:44 Uhr »
Hinweis 13:
Wir befinden uns in Georgia. Und es waren die Engländer, die hier ab 1721 als südlichster Außenposten des Britischen Empire in Amerika die Stellung hielten. 1736 verließen sie das Fort aber wieder, zermürbt von Krankheiten, der feindlichen Natur und Attacken von Spaniern und Indianern.

Auflösung gibt es irgendwann am Nachmittag.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #366 am: 06.07.2007, 17:09 Uhr »
So, etwas verspätet ... aber es ist ja noch Nachmittag.  :roll:  :wink:

Das Bild entstand im Fort King George (State Historic Site) bei Darien an der Küste von Georgia, bzw. nicht ganz am Meer an der Mündung des Altamaha River

Und dies wussten:

1. Willi
2. helny
3. Bettina W

4. Heinz
5. Easy Going
6. mrh400
7. Andrea_K.
8. cni05
9. Palo
10. EDVM96
11. Heiner
12. Liberty
13. Matze
14. Susan26
15. Owl
16. freddykr
und
17. NYPete, der für diesen Platz die erhält.

Danke für's Mitmachen, liebe Grüße, Petra

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #367 am: 06.07.2007, 17:15 Uhr »
So, hier noch ein paar Erklärungen zu Hinweisen, soweit sie sich nicht selbst erklären:

Einen guten Überblick über das Fort und seine Bedeutung, Geschichte etc. gibt es hier.

Das Schild am Teich wies uns auf Alligatoren hin.  8)

Und wir befanden uns auf dem Weg von Savannah, GA, nach St. Augustine, FL.

Viele Grüße, Petra

OWL

• Diamond Member
« Antwort #368 am: 06.07.2007, 17:18 Uhr »
Noch zwei hinter mir? :shock: Dabei war ich dieses Mal so langsam, daß ich die rote Laterne sicher zu haben glaubte! :roll:

Ach, übrigens, habt Ihr es schon gemerkt? Willi ist aus dem Urlaub zurück! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Liberty

• Silver Member
« Antwort #369 am: 06.07.2007, 17:21 Uhr »
Oha, da dachte ich doch, ich hätte die rote Laterne gewonnen, da ich gestern keine Zeit hatte und erst heute morgen lösen konnte. War wohl nix.... Gratulation an alle Gewinner!! :D

Ich hätte allerdings noch eine Frage zu den sogenannten Zaunpfählen. Bisher habe ich mich erst gemeldet, wenn ich fast sicher war, ich habe die Lösung. Kann man eigentlich zwischendurch mal fragen, ob man z. B. in der richtigen Gegend sucht ect.???

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #370 am: 06.07.2007, 17:28 Uhr »
Es ist durchaus statthaft, zu schreiben: "Ich bin mir fast sicher, daß wir in Georgia sind. Stimmt das?"

Allzu streng sind die Regeln hier nicht 8)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #371 am: 06.07.2007, 18:58 Uhr »

Ich hätte allerdings noch eine Frage zu den sogenannten Zaunpfählen. Bisher habe ich mich erst gemeldet, wenn ich fast sicher war, ich habe die Lösung. Kann man eigentlich zwischendurch mal fragen, ob man z. B. in der richtigen Gegend sucht ect.???

Das macht wohl jeder Quizmaster wie er/sie denkt.
Aber ich glaube solche Fragen würde jeder beantworten.

Ich mache es so, dass die Antworten hilfreicher werden, je länger das Rätsel schon läuft. Aber ich antworte natürlich korrekt mit ja oder nein, wenn was entsprechendes gefragt wird.

Viele Grüße, Petra

Liberty

• Silver Member
« Antwort #372 am: 06.07.2007, 19:40 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten, werde bei meiner bisherigen Methode bleiben..... :google:

Schönes Wochenende,

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #373 am: 06.07.2007, 20:19 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle die das Rätsel auch lösen konnten!!!

Danke, Petra, das war wieder ein interessantes Rätsel. Es hat mir sehr gut gefallen. Auf meiner Suche habe ich einige Fort's kennengelernt.

Liebe Grüße

Gitte

Ich finde es nicht schlimm wenn man mal nachfragt ob man sich in der richtigen Gegend befindet oder so ähnlich. Ich gebe dann immer gerne auskunft. Meist, so habe ich festgestellt, sind die Rätsler schon auf dem richtigen Weg. Das Rätsel soll ja Spaß machen und wenn ich jetzt überhaupt nicht weiß wo ich suchen soll, dann würde ich auch ganz schnell die Lust daran verlieren und überhaupt nicht mehr mit machen.

Wenn ich Quizmaster bin versuche ich auch je mehr Hinweise ich gebe desto einfacher oder genauer sind sie. Aber manchmal ist das gar nicht so einfach. Was man selbst als einfach empfindet ist dann für anderr schwer und umgekehrt.

Gruß
Bettina

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #374 am: 06.07.2007, 20:22 Uhr »
Noch zwei hinter mir? :shock: Dabei war ich dieses Mal so langsam, daß ich die rote Laterne sicher zu haben glaubte! :roll:

:lol:
Als ich reinschaute, hatte ich eigentlich mit der Auflösung gerechnet, aber da gab es noch Hinweise.
Und mit meiner derzeit recht beschränkten Zeit konnte ich doch noch lösen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo