usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 243611 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #405 am: 12.07.2007, 19:52 Uhr »
Als Quizmaster bekommt man manchmal so viele pns auf einmal, daß man da schon mal was übersehen kann. Weiß eigentlich jeder, der schon mal Quizmaster war. :roll:


n,j ist ja auch wurscht, ich weiss ja schon lange wo wir sind.
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #406 am: 12.07.2007, 19:56 Uhr »
Und was ist dann der Zweck Deines "freudeverbreitenden" Postings? :roll:

Mal dran gedacht, wie das so ankommt, wenn jemand sich das erste Mal hier als Quizmaster engagiert und dann kommt beim ersten kleinen Fehler so was?


Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #407 am: 12.07.2007, 20:05 Uhr »
Als Quizmaster bekommt man manchmal so viele pns auf einmal, daß man da schon mal was übersehen kann.
Vielleicht hat Turlion sie ja auf ignore gestellt. Dann kriegt er von ihr keine PNs. :|
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #408 am: 12.07.2007, 20:10 Uhr »
Als Quizmaster bekommt man manchmal so viele pns auf einmal, daß man da schon mal was übersehen kann. Weiß eigentlich jeder, der schon mal Quizmaster war. :roll:


n,j ist ja auch wurscht, ich weiss ja schon lange wo wir sind.

Mußte das denn wirklich sein?? Bin etwas sauer - ich gehöre auch zu denen, die dauern drängeln, dass sich mal andere als Quizmaster melden.
 
Und dann macht ein Neuling - Danke Turlion!! einen vermutlich kleinen Fehlen und schon geht wieder das Gezetere los!

Fehler sind doch verzeihlich - dauerndes schimpfen nervt! Und leider muß ich feststellen, dass du da sehr oft dabei bist!  :( :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #409 am: 12.07.2007, 21:34 Uhr »
Guten Abend

Ich musste leider bis 20:00 arbeiten und hatte bis jetzt null Zeit ins Internet zu kommen. War eigentlich nicht so geplant. Bis 18:30 habe ich auf PN's geantwortet, doch nach meinen letzten Hinweisen explodierte mein Posteingang förmlich, sodass ich bis jetzt am abarbeiten davon bin!
Tut mir leid, aber eure PN's werden ja trotzdem chronologisch gewertet, also keine falsche Angst! :oops:

Nein Palo, du weisst leider immer noch nicht wo wir sind! Daher kannst du ja anstatt zu motzen noch ein bisschen rätseln.  :wink:

Zudem bin ich ehrlich gesagt auch ein bisschen sauer, grosser Aufwand und dann noch Gemotze - kann ich leider nicht verstehen.  :(Trotzdem hats mir viel Spass bereitet und euch hoffentlich auch!  :wink:

grüsse


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #410 am: 12.07.2007, 22:13 Uhr »
@Turlion
Nicht mies machen lassen, es gibt auch alte Hasen, die häufiger ein Rätsel gestellt haben, auch brav alle PNs beantwortet haben und dann beim Notieren des Endergebnisses ein Platz mal vergessen haben zu notieren. Ist mir auch schon mal passiert und bei der Auflösung mussten einige einen Platz nach hinten. Und sie leben alle noch.

Da hier aber die Freude am Rätseln und Gott sei Dank kein Millionengewinn zur Verlosung steht, würde ich agen, darf man das auch nicht zu eng sehen und ich freue mich, dass wir auch noch immer neue User für solche Spielchen begeistern können. :applaus:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #411 am: 13.07.2007, 08:07 Uhr »
Guten Morgen,

Ich löse das Rätsel um ca. 10:00 auf, da immer noch PN's bei mir reinkommen.

Danke aber jetzt schon für die aktive Teilnahme und den unzähligen PN's.  :wink:

Grüsse

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #412 am: 13.07.2007, 09:59 Uhr »
Auflösung und Siegerehrung - Bilderrätsel vom 12.Juli 2007

Bei der gesuchten Stadt handelt es sich um:

TORREY, UTAH

Gewusst haben dies:

Auf dem Podest:

EDVM96 (09:19)

Crimson Tide (11:20)

Doreen & Andreas (11:23)

Weitere Platzierungen:
Platz 4: Matze (11:52)
Platz 5: Liberty (14:13)
Platz 6: helny (14:31)
Platz 7: cni05 (15:12)
Platz 8: Fd-Olli (18:03)
Platz 9: Heinz (18:32)
Platz 10: OWL (19:29)


Ebebfalls gelöst haben das Rätsel:
Platz 11: BettinaW (20:29)
Platz 12: Palo (21:39)
Platz 13: Willi (22:12)
Platz 14: Scooby Doo (22:26)
Platz 15: Tain Pan (00:25)
Platz 16: Heiner (06:48)


Die übergebe ich an Susan26 (09:56) für ihren 17. Platz.


Herzliche Gratulation an alle „Löser“  meines Rätsel und vielen Dank für die aktive Teilnahme!!
Mein erster Tag als Rätselsteller hat mir sehr viel Spass bereitet und ich hoffe euch natürlich auch!  :wink:

Grüsse,
Turlion

PS: Auflösung kommt in ein paar Minuten.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #413 am: 13.07.2007, 10:07 Uhr »
Hallo an alle,

und vor allem an Turlion - vielen Dank für dein Rätsel!!!!

Und meinen Glückwunsch an alle Löser vor mir  :lol: - endlich mal wieder die rote Laterne und dann noch den 17. Platz, den ich doch noch brauche (oder?  :wink: )

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #414 am: 13.07.2007, 10:11 Uhr »
Turlion, noch mal Danke dass du den "Mut"  :wink:  :lol: hattest, mal Quizmaster zu spielen!

Schönes Motiv (wieder mal eine Hütte! :mrgreen: :mrgreen:) und damit schönes Rätsel!

Glückwunsch an alle!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #415 am: 13.07.2007, 10:23 Uhr »
Glückwunsch an die beiden neben mir auf dem Treppchen und natürlich auch allen anderen, die gelöst haben.

Ganz herzlichen Dank an Turlion für diesen tollen Einstieg als Quizmaster. Ich fand, das war ein klasse Rätsel und endlich kann ich jetzt den kompletten Zaun um unser Grundstück errichten, so viele Zaunspfähle, wie ich bekommen habe  :wink:

@ Susan26: Glückwunsch zum Doppelerfolg (Laterne und fehlender Platz), jetzt noch die Plätze 13 und 19  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #416 am: 13.07.2007, 10:26 Uhr »
Auflösung Bilderrätsel vom 12. Juli 2007

:!: 1) Wir sind in Nordamerika.
Eigentlich logisch. :wink:


:!: 2) Das Foto wurde von mir gemacht.
Das Foto habe ich auf unserer Südwest-Tour 2006 geschossen.


:!: 3) eine Einser-Strasse gibt es hier auch.
Nahe Torrey zweigt der Utah Highway 12 in den Highway 24.


:!: 4) Oklahoma wurde nach, Michigan vor dem Bundesstaat, in dem wir uns heute befinden in die USA aufgenommen.
Oklahoma wurde 1907, Michigan 1837 und Utah  1896 in die USA aufgenommen.


:!: 5) In dem Jahr, als der Bundesstaat in die USA aufgenommen wurde, fanden ganz spezielle olympische Spiele statt.
1896 fanden in Athen die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt.


:!: 6) Das Foto wurde übrigens ca. 6 Meilen außerhalb der gesuchten „Stadt“ gemacht.
Von Torrey aus 6 Meilen östlich auf dem Highway 24 ist das Haus auf der rechten Seite zu finden.


:!: 7) Der Bundesstaat gilt als eine Hochburg der größten konservativen Landespartei.
Wie fast der gesamte Südwesten steht Utah hinter der konservativen Republikanischen Partei.

:!: 8 ) Die gesuchte Stadt zählte 2000 nur ca. 170 ständige Bewohner, 2003 waren es noch weniger. (Gemäss Wiki)
2003 waren es noch 167 und die Tendenz ist leider trotz guter wirtschaftlicher Ausgangslage (Nähe zum NP) weiter sinkend.


:!: 9) Die gesuchte Stadt wurde von Mormonen gegründet.
Torrey wurde in den 1880er Jahren von Mormonen gegründet.


:!: 10) Im Bundesstaat, in dem wir uns befinden, finden sich nicht weniger als 5 Nationalparks.
Nebst den Capitol Reef gibt es noch den Arches NP, Canyonlands NP, Bryce-Canyon-NP und den Zion NP.


:!: 11) Der Name der Stadt ist hier nicht unbekannt. Insgesamt zeigt das Resultat der Forumsuche mit dem Namen der gesuchten Stadt nicht weniger als 13 Seiten!
Testet es doch gleich selber. :wink:


:!: 12) Die gesuchte Stadt ist rund 13km von einer sehr bekannten Sehenswürdigkeit entfernt.
Die Stadt befindet sich rund 8 Meilen oder 13km vom Capitol Reef Nationalpark entfernt.


:!: 13) Die gesuchte Stadt findet man 170 Meilen von der Hauptstadt des betreffenden Bundesstaates entfernt.
Salt Lake City, die Hauptstadt von Utah findet man rund 170 Meilen entfernt.


:!: 14) Die Sehenswürdigkeit (Siehe Hinweis 12) lockt jährlich mehr als eine halbe Million Menschen an.
2006 waren es 511'511 Besucher im Park.


:!: 15) „The gateway community to Capitol Reef National Park.”
So nennt sich die Stadt auf ihrer offiziellen Internetpräsenz.

So das wäre es.  :D

Für Fragen und Anmerkungen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung.

Grüsse und einen schönen Tag,
Turlion

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #417 am: 13.07.2007, 10:30 Uhr »

Ganz herzlichen Dank an Turlion für diesen tollen Einstieg als Quizmaster. 

Und ich hoffe, es folgen noch mehr Rätsel von dir!  :D :daumen:
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #418 am: 13.07.2007, 10:37 Uhr »
Danke für das Rätsel, Turlion! Eine gelungene Premiere! :D Und es wird wirklich nicht verlangt, daß der Quizmaster ununterbrochen am pc hängt. :wink:

Nur eine Korrektur zu den Lösungen:
Zitat
Wie fast der gesamte Südwesten steht Utah hinter der konservativen Republikanischen Partei.
Utah und Arizona sind Hochburgen der Republikaner, aber in Colorado, New Mexico und Nevada wird es immer ausgeglichener zwischen den beiden großen Parteien. Das aber nur als Info, nicht als Einstieg in eine politische Diskussion.

Quid licet Iovi, non licet bovi

bigtrucker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #419 am: 13.07.2007, 11:02 Uhr »
Das war ein super Rätsel. Leider bin ich nicht auf die Lösung gekommen.
Trotzdem: Vielen Dank an den Quizmaster!

Trucky