usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241620 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #390 am: 10.07.2007, 15:04 Uhr »
Danke für das tolle Rätsel, Tai Pan, mir hat es viel Spaß gemacht.

Bin ja Anfangs quer durch alle möglichen Staaten gesaust, aber die Weltausstellung und die 8 Nachbarn ließen mich dann schnell das Ziel finden.

Daß es ein sehr hohes Bauwerk sein mußte, war mir klar, da zwei der mittleren Wolken absolut identisch sind und deshalb eine davon hineinretuschiert sein mußte.




Glückwunsch an alle anderen Löser des Rätsels.


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #391 am: 10.07.2007, 15:37 Uhr »
Schönes, und nicht ganz leichtes Rätsel! Mich hat ein zeitlang irritiert, das ein "Gebäude" gesucht werden sollten.

Als Gebäude geht mir der Arch nicht ganz durch!  :D

Glückwunsch an alle vor mir und hinter mir!
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #392 am: 10.07.2007, 18:54 Uhr »
Ich glaube, man kann in dem Arch im Fahrstuhl hochfahren. Und was man betreten kann, gilt als Gebäude, oder? :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #393 am: 10.07.2007, 19:03 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Willi, Helny, Anoka,
und an alle anderen Lösern die es herausgefunden haben was da fehlte.
Ich stand lange Zeit auf dem Schlaucht.
Tai Pan danke für das Suchrätsel.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Tai Pan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #394 am: 10.07.2007, 21:13 Uhr »
@owl: war das wirklich das erste Rätsel von mir, was du lösen konntest.lol

yap, das Arch Ist begehbar und der Eingangbereich ist im Untergeschoss des Arch und ein etwas skuriller Fahrstuhl, eher ein übergroßes Ei, wo 5 Menschen reinquetschen werden, obs passt oder nicht. Und dann wird man und frau, mit einer Geschwindigkeit die man nicht in Worte fassen kann, nach ganz oben befördert. Leuten mit Platzangst ist davon abzuraten.

Aber Aussicht ist ganz nett, wo es auch oben recht eng ist.


@willi: RESPEKT. Gute Augen, beim nächsten Mal versuchs nicht mit soeinem "billigen" Täuschungsversuch  :P ;) :)

@rest: Danke für die Blumen


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #395 am: 11.07.2007, 15:32 Uhr »
Meinen Glückwunsch an alle Löser - ich hatte mal wieder zu wenig Zeit  :cry:

Und vielen Dank an TaiPan! Interessantes Rätsel  :wink: ... beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!

Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #396 am: 11.07.2007, 17:04 Uhr »
Juchhu, ich habe ein Tai-Pan-Rätsel gelöst!  :smiledance: :drink: :daumen:

Bisher waren die immer zu schwierig für mich!

Ging mir bislang auch immer so, insofern teile ich Deine Freude.
Ich war anfangs auch mal kurz auf dem Holzweg, aber das Tor zum Westen war ja dann der Wink mit einem ganzen Zaunsfeld... :kloppen:

Vielen Dank für das Rätsel, Michael und Glückwunsch an alle, die es lösen konnten; allen voran Willi. Man merkt doch ganz deutlich, daß Du wieder aus dem Urlaub da bist  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Bilderrätsel XI
« Antwort #397 am: 12.07.2007, 08:00 Uhr »
Bilderrätsel vom Donnerstag, 12. Juli 2007

Wo wurde dieses Foto gemacht? (Stadt)




:!: 1) Wir sind in Nordamerika.

:!: 2) Das Foto wurde von mir gemacht.

:!: 3) eine Einser-Strasse gibt es hier auch.

Hinweise, Lösungstheorien, Bestechungsversuche, Fragen etc. per PN an mich.


Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Rätseln.

:prost:

Grüsse Turlion

PS: Nächste Hinweise um ca. 9.30

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #398 am: 12.07.2007, 09:27 Uhr »
So hier kommen die nächsten Hinweise:

:!: 4) Oklahoma wurde nach, Michigan vor dem Bundesstaat, in dem wir uns heute befinden in die USA aufgenommen.

:!: 5) In dem Jahr, als der Bundesstaat in die USA aufgenommen wurde, fanden ganz spezielle olympische Spiele statt.

:!: 6) Das Foto wurde übrigens ca. 6 Meilen außerhalb der gesuchten „Stadt“ gemacht.

Eine richtige Lösung gibt’s übrigens schon. Trotzdem nicht entmutigen lassen, einige sind schon ziemlich nahe!

Nächste Hinweise gibts ca. um 11.00  :wink:

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #399 am: 12.07.2007, 11:05 Uhr »
Im richtigen Bundesstaat sind bereits die meisten – Richtige Lösungen gab es bis jetzt immer noch erst eine.

Vielleicht helfen euch die Hinweise 7-9 weiter. ;)

:!: 7) Der Bundesstaat gilt als eine Hochburg der größten konservativen Landespartei.

:!: 8 ) Die gesuchte Stadt zählte 2000 nur ca. 170 ständige Bewohner, 2003 waren es noch weniger. (Gemäss Wiki)

:!: 9) Die gesuchte Stadt wurde von Mormonen gegründet.

Nun lass ich euch ein wenig grübeln und kombinieren, nächste Hinweise folgen erst um ca. 13:30.

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #400 am: 12.07.2007, 13:46 Uhr »
Langsam füllen sich die vorderen Ränge. Noch sind aber genügend Top-10 Plätze zu haben.

:!: 10) Im Bundesstaat, in dem wir uns befinden, finden sich nicht weniger als 5 Nationalparks.

:!: 11) Der Name der Stadt ist hier nicht unbekannt. Insgesamt zeigt das Resultat der Forumsuche mit dem Namen der gesuchten Stadt nicht weniger als 13 Seiten!

:!: 12) Die gesuchte Stadt ist rund 13km von einer sehr bekannten Sehenswürdigkeit entfernt.

Die letzten Hinweise kommen übrigens um ca. 15:30!

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #401 am: 12.07.2007, 15:54 Uhr »
So langsam ist jeder im richtigen Bundesstaat angekommen. In den Top-10 hat es noch wenige Plätze frei. Hier noch 2 weitere Hinweise:

:!: 13) Die gesuchte Stadt findet man 170 Meilen von der Hauptstadt des betreffenden Bundesstaates entfernt.

:!: 14) Die Sehenswürdigkeit (Siehe Hinweis 12) lockt jährlich mehr als eine halbe Million Menschen an.

Letzter Hinweis wird gegen 17:30 veröffentlicht. Bin aber weiterhin per PN zu erreichen und beantworte gerne Fragen zum Thema!

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #402 am: 12.07.2007, 18:11 Uhr »
Letzter und hoffentlich entscheidender Hinweis:

:!: 15) „The gateway community to Capitol Reef National Park.”

Grüsse

ps: Auflösung erfolgt morgen!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #403 am: 12.07.2007, 19:45 Uhr »
beantwortest du eigentlich deine PN's oder loeschst du die einfach?
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #404 am: 12.07.2007, 19:48 Uhr »
Als Quizmaster bekommt man manchmal so viele pns auf einmal, daß man da schon mal was übersehen kann. Weiß eigentlich jeder, der schon mal Quizmaster war. :roll:


Quid licet Iovi, non licet bovi