So, dann kommen jetzt endlich die Auflösungen der Hinweise.
Sorry das es solange gedauert hat, aber leider kann einen die Arbeit den ganzen Tag durcheinander bringen.
Wie bereits oben erwähnt habe ich das Bild selbst gemacht.
Stimmt, im Urlaub 2005.
Wasser ? ....ein wenig wird man schon finden, aber nicht allzu viel.
Außer den Shoshone River und ein paar kleinere Seen gibt es nicht viel Wasser.
Nicht weit entfernt gibt es einen tollen Nationalpark.
Und zwar den Yellowstone National Park.
Mein Foto habe ich in einem in gewisser Hinsicht „armen“ Bundesstaat/Province aufgenommen.
Mit ca. 500.000 Einwohnern ist Wyoming der bevölkerungsärmste Bundesstaat der USA.
Es treffen mehrere Straßen mit einer 1 in der Bezeichnung in der Ortschaft aufeinander.
Die 14, 14A, 120 und 291.
Vor über 100 Jahren hätten wir in einigen Gebäuden einige Berühmtheiten des Wilden Westen treffen können. z. B. in diesem Saloon
Drei der Gebäude wurden von der "Hole of the Wall Gang" als Treffpunkt oder Unterschlupf genutzt. Butch Cassidy, Sundance Kid und Kid Curry trafen sich auch im River Saloon der hier auch zu sehen ist.
Der Bundesstaat/Province wird von 6 Bundesstaaten/Provincen umgeben.
Idaho, Utah, Colorado, Nebraska, South Dakota und Montana
Hier stehen Gebäude die zwischen 1879 und 1901 erbaut wurden. (Allerdings nicht alle an diesem Ort, manche wurde hier wieder aufgebaut.)
Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Die Gebäude kann man nicht immer besichtigen.
Geöffnet ist hier von Mitte Mai bis September von 8 Uhr bis 20 Uhr.
Dieser Bundesstaat führte als erster das Frauenwahlrecht in den USA ein.
Das Wyoming-Territorium (aus dem der Bundesstaat später entstand) führte 1869 als erstes Gebiet der USA das Frauenwahlrecht ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/WyomingMitbegründer der nahegelegenen Ortschaft war eine ganz berühmte Persönlichkeit im Wilden Westen.
Das war William Frederick Cody, besser bekannt als Buffalo Bill.
Sein Name erinnert an Büffel.
Buffalo = Büffel
Die weiter oben erwähnten Berühmtheiten haben etwas mit einem "Loch in der Wand" zu tun.
Wie weiter oben bereits erwähnt gehörten Butch Cassidy, Sundance Kid und Kid Curry zu der "Hole in the Wall Gang".
Ich hoffe ihr hattet alle soviel Spaß beim raten wie ich als Quizmaster und sage Danke für's mitmachen!
Wer auch mal Lust hat Quizmaster zu sein kann sich hier eintragen.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15241.255Gruß
Bettina