Es ist und bleibt eine Hütt'n! Diesmal eben von innen!
Demnächst kommt aber mal ein richtiges Haus - versprochen!!
So hier die Auflösung der Hinweise.
1>> Mein Fotograph hat das Bild gemacht
Ja, ja das Foto hat Martina geschossen...!2>> Wir sind natürlich in Nordamerika
3.>> Wasser ist eigentlich nicht der Rede wert, weil nicht so viel vorhanden
in der Umgebung von Tombstone wirklich wenig vorhanden4.>> Wir befinden uns in eine County, das gleichen Namen wie berühmter Indianerhäuptling hat - ob der allerdings auf diesen zurück zu führen ist, kann ich nicht sagen
Cochise County > Cochise - Häuptling der Apachen 5.>> Die Stadt befindet sich aber in einem Bundesstaat, der auch zu unseren beliebten Reisezielen gehört
nach Arizona fahren doch auch viele von uns, u.a. wegen der Vielzahl an NP und NM6.>> Im Bundesstaat können wir einige Nationalparks und National Monuments besuchen
ich nenne hier mal nur Grand Canyon und Canyon de Chelly7.>> Unser Ort wurde ca. 1877 gegründet, heute leben da ca. 1 600 Menschen - in seiner "Blüte" waren es ungefähr 15 000
laut Wikiped.8.>> bewohnen ist wohl zu viel gesagt, eher "benutzen" zu bestimmter "Tätigkeit"
in solchen Zimmern, die sich in einfachen Hütten am Stadtrand befanden, gingen Huren ihrer "Arbeit" nach9.>> in diesem Zusammenhang, (aber etwas weit hergeholt
) im gesuchten Ort gibt es einen Saloon, dessen Name erinnert mich an einen (sicherlich unsinnigen
) Spruch: "An der .... eines Mannes ....!" Weiter möchte ich nicht ausholen!
eine Anspielung auf Big Nose Kate - eine Frauenfigur und Prostituierte der damaligen Zeit! Über den Inhalt des Spruchs brauch ich mich wohl nicht erklären....! 10>> hier im Ort fand eine der bekanntesten Auseinandersetzung statt
gemeint war die Schießerei am OK Coral zwischen den Earps/Doc Holiday und den Clantons, 11>> und das geschah in der Nähe des Mietstalls
Corral > engl. für Mietstall (sagt jedenfalls Wikiped.!)12>> die gesuchten "Bewohner" gingen in dem Zimmer einer Tätigkeit nach, über die ich mich hier nicht so auslassen möchte...
.....
Mir hat es wieder Spaß gemacht, trotz meines Fehlers!
Für Samstag und Montag fehlt noch ein Quizmaster!!!