usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #150 am: 29.05.2007, 09:03 Uhr »
Ich kann's ja noch! :D

Obwohl mir beim ersten Bild erst mal schwindlig wurde - was eine Perspektive!  :wink: :nixwieweg:

"Das Geld liegt auf der Straße" - der war witzig :lolsign:

Danke für das Rätsel und Glückwunsch ans Treppchen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #151 am: 29.05.2007, 09:28 Uhr »
Jetzt sind wir doch schon zweimal den Million-Dollar-Highway entlang gefahren und haben den Box Canyon jedesmal ignoriert  :kloppen:

Na ja, einer von verschiedenen Gründen, dort doch mal wieder hinzukommen.  :D

Das war ein schönes Rätsel, Christof, vielen Dank dafür.
"Das Geld liegt auf der Straße" hat auch mir besonders gut gefallen  :lol:

Herzlichen Glückwunsch an alle Rätsellöser, besonders an Easy Going und Heiner mit mir auf dem Treppchen.  :applaus: :applaus:

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #152 am: 29.05.2007, 18:52 Uhr »
Jetzt sind wir doch schon zweimal den Million-Dollar-Highway entlang gefahren und haben den Box Canyon jedesmal ignoriert  :kloppen:


Das habe ich mir auch gedacht. Scheint lohnend zu sein, die Gegend.
Herzlichen Glückwunsch an Easy Going, Willi und Heiner und an alle anderen vor mir.
Dankeschön für das interessante Rätsel und für die rote Laterne!

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #153 am: 31.05.2007, 01:37 Uhr »
Tatütata die Feuerwehr ist da!
Da sich heut leider noch keiner gefunden hat spring ich mal ein. War ja auch länger kein Quizonkel mehr.

Meine Frage:

Wo habe ich dieses Foto aufgenommen (Achtung Hinweis!)



 :?: Wir sind natürlich in Nordamerika!


 :?: Eine Straße mit ner #1 gibt es auch hier. Führt sogar durch diese Stadt.

Weiter gehts erst morgen gegen 12/13 Uhr. Muss mir noch einige Hinweise ausdenken :lesend:

Achja, wie immer gilt: Antworten, Fragen, Drohungen, Bestechungen, etc. an meine PN!
         

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #154 am: 31.05.2007, 02:25 Uhr »
Der Erste hat zu dieser späten Stunde gelöst. Ist wohl doch etwas leicht geraten :(

Aber trotzdem gibt es noch nen kleinen Hinweis:

 :?: Wasser ist auch in der Nähe, nicht soviel wie an der Küste aber mehr als in der Wüste.

Und übrigens: das Bild ist etwas verfremdet...

Bis morgen dann!
         

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #155 am: 31.05.2007, 11:40 Uhr »
Schön, dass du eingesprungen bist! Aber für mich ist es doch zu leicht! :lolsign:
Gruß Matze




San Francisco!!

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #156 am: 31.05.2007, 12:11 Uhr »
Moin,

nun bin ich wach und schon folgen weitere Hinweise:

 :?: Im Staat/in der Provinz in dem die gesuchte Stadt liegt gibt es zwei Nationalparks.

 :?: Die größte Stadt des Staates/der Provinz hat ungefähr 10x mehr Einwohner als die Hauptstadt (wenn meine Mathekenntnisse mich nicht vollkommen im Szich lassen :roll:). Doch so groß ist die größte Stadt dann doch wieder nicht, im Vergleich zu anderen US-Städten.

Schön, dass du eingesprungen bist! Aber für mich ist es doch zu leicht! :lolsign:
...könnte auch schon ein weiterer Hinweis sein :wink:
         

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #157 am: 31.05.2007, 14:05 Uhr »
 :?: Der Staat/Provinz gehört zu den "Süd-Staaten".

 :?: Der Staat/Die Provinz grenzt an 6 Nachbarstaaten/-provinzen.

Hatte grad ein paar PC-Probleme, hoffe dass es nich wieder kommt.
         

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #158 am: 31.05.2007, 15:42 Uhr »
Weiter gehts:

 :?: Kurz nach der Stadtgründung brannte ein Großteil der Stadt vollkommen ab.

 :?: Im Jahr 2000 hatte die gesuchte Stadt 1.380 Einwohner.

So, es sind noch viele Plätze in den Top 10 übrig.
         

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #159 am: 31.05.2007, 16:55 Uhr »
Bevor ich raus muss zum Rasen mähen :( nopch zwei Hinweise:

 :?: Seit 1989 hat die gesuchte Stadt etwas mit Las Vegas gemeinsam.

 :?: Über diese Stadt gibt es auch eine gleichnamige Fersehserie (auch wie Las Vegas :think:)

         

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #160 am: 31.05.2007, 19:28 Uhr »
Komme grad wieder vom Sportplatz (wie der Vater so der Sohn :wink:) und nun folgen weitere Hinweise:

 :?: Dieser Hinweis ist etwas für Pokerspieler hat aber mit der gesuchten Stadt zu tun: 2 schwarze 8ten und Asse dazu eine Dame.

 :?: Und für die Cineasten und TV-Junkies: Gríma Schlangenzunge spielt in dieser Stadt einen Doctor (vgl. Hinweis 11)

Ein letzter Hinweis folgt gegen 21:00 Uhr.
         

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #161 am: 31.05.2007, 21:31 Uhr »
So, doch etwas verspätet aber immerhin noch geschafft!

 :?: Viele berühmte Westernhelden besuchten, lebten und/oder starben hier in dieser Stadt.

 :?: Apropos Westernhelden: Einer von ihnen (ein ganz "wilder" :wink:) wurde nach einer Pokerrunde ermordet. Die weiter oben genannte Pokerhand erhielt dadurch ihren morbiden Namen.

So das war's für heute. Aufgelöst wird wie immer bei mir erst morgen mittag. Also ist noch Zeit das Rätsel zu lösen. Ich bin auch noch länger online. Bis denne und Viel Glück.
         

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #162 am: 01.06.2007, 12:36 Uhr »
So, lange genug gewartet,hier nund die Auflösung:

Gesucht war  Deadwood, South Dakota

Das ist das Bild ohne Bearbeitung:


Gewust haben das:

1. EDVM96 (02:10 Uhr)

2. helny (15:13 Uhr)

3. Turlion (15:50 Uhr)

auf den weiteren Plätzen:

4. Willi (15:54 Uhr)
5. Liberty (19:48 Uhr)
6. Crimson Tide (20:20 Uhr)
7. cni05 (20:30 Uhr)
8. Biggi (21:46 Uhr)
9. Palo (21:47 Uhr)
10. BettinaW (22:14 Uhr)
11. OWL (06:55 Uhr)


....und die Rote Laterne geht an:

...........Susan26 (10:01 Uhr)...................
 :clap: :clap: :clap: Glückwunsch an alle Löser. :clap: :clap: :clap:

Die Auflösung folgt etwas später.
         

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #163 am: 01.06.2007, 12:46 Uhr »
Hallo Rätselonkel,

ein sehr schönes Rätsel ... erst bin ich total im Dunkeln rumgetappt und heute früh hab ich mich dann noch einmal rangewagt - und: wer wagt, der auch gewinnt (oder so ähnlich  :wink: )
Meinen Glückwunsch an ALLE vor mir  :lol: - so langsam schieß ich mich auf die Rote Laterne ein  8)

Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #164 am: 01.06.2007, 12:55 Uhr »
Susan, da kämpfe ich soooo lange mit der Lösung und dann brauchst Du noch länger! :shock: Und ich hatte mich schon so auf die Laterne gefreut! :wink:

Danke für das Rätsel, Lakanta!

Und Glückwunsch allen anderen Lösern!

Quid licet Iovi, non licet bovi