Und hier die Auflösung der Hinweise, soweit nötig.
4.:
Mein Staat, der hat fünf Ecken. Fünf Ecken hat mein Staat. Und hätt' er nicht fünf Ecken, dann wär' es nicht mein Staat.
Ein Hinweis auf Utah.
5.: Mit Wasser ist hier kein Staat zu machen.
Hier gibt es kein Gewässer.
6.: In letzter Zeit ist das Bilderrätsel ja manchmal zur Matheprüfeng verk... äh... zur Matheprüfung mutiert. Stammt der Begriff Kurven-Diskussion nicht auch aus der Mathemathik? Deshalb gibt es heute eine Ecken-Diskussion. Zur Klarstellung: Eine Ecke im Sinne dieses Rätsels ist dann eine Ecke, wenn der Mathelehrer sagen kann: "Ab, stell' dich in die Ecke!"
Eine Ecke Wyomings schneidet in Utah ein, aber die wollte ich nicht mitzählen lassen.
7.: Bis zur nächsten Ecke sind es Luftlinie keine 30 Meilen.
Nämlich bis zum Dreiländereck UT/AZ/NV
8.: Diese Ecke hat mehr Aufmerksamkeit verdient, als sie bisher bekommt. Ich gebe euch deshalb noch ein Bild aus.
-----
9.: Wir befinden uns auf staatlichem Land.
-----
10.: Der Hinweis 5 war schon richtig, obwohl der Name der Gegend auf nicht flüssiges Wasser schließen lässt.
Snow Canyon
11.: In Wirklichkeit wurde die Gegend nach zwei hier früher mal ansässigen Siedlern benannt.
Nach den Siedlern Lorenzo und Erastus Snow
12.: Für das "staatliche Land" aus Hinweis 9 gilt nicht der Nationalparkpass.
Hinweis auf einen State Park
13.: Bis zur nächsten Interstate sind es nur etwa 20 Meilen.
Zur I 15, um die Eckensucherei noch einfacher zu machen.
Bei der Gelegenheit möchte ich mal einen Vorschlag machen:Für den Rätselonkel ist es viel einfacher, wenn ihr in Folge-PNs die Zitat- und nicht die Antwortfunktion benutzt. Dann ist für den Rätselonkel, natürlich auch für die Tante
, schnell der Zusammenhang erkennbar. Und eine Frage wie: "Bin ich jetzt näher dran, als vorhin", lässt sich prompt und sicher beantworten, ohne alle dazugehörigen PNs aufzurufen und im Hirn oder in Word zusammenzufügen. Vor allem, wenn der Rätselonkel schon etwas älter ist und die 50 und mehr PNs nicht mehr auswendig weiss.