usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241612 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #825 am: 05.09.2007, 10:38 Uhr »

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #826 am: 05.09.2007, 17:51 Uhr »


dabei wollte ich doch nur einen anderen Platz haben. :wink:

Gruß Heiner

Heiner, ich doch auch...!  :lol: :lol:

Da kann ich mich nur anschließen  :( .. leidiges Thema mit den fehlenden Platzierungen  :wink: Aber: geteiltes Leid ist halbes Leid!!
Susan


Hallo ihr Drei,
ich würde meinen Platz 12 mit euch teilen, wenn den einer gebrauchen kann.

Würde sagen so 3   in Rodgau. :lol:

Thomas :D

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #827 am: 05.09.2007, 17:52 Uhr »
Hallo ihr Drei,
ich würde meinen Platz 12 mit euch teilen, wenn den einer gebrauchen kann.

Würde sagen so 3   in Rodgau. :lol:

Bei Platz 13 wär ich jetzt vielleicht schwach geworden .... ich fahre nämlich gar nicht nach Rodgau ... ungefährlich für mich als    :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #828 am: 05.09.2007, 23:43 Uhr »
Mein erstes Rätsel ist absolut ideal für diejenigen, die die Hinweise nicht lesen :twisted:. Da ich aber beim Fotografieren dachte: "ideal für ein Rätsel!" dient es auch gleich als mein erstes Foto für mein allererstes Rätsel. Mal sehen ob das wenigstens für die erkennbar ist, die schon mal dort waren.   8)



Wo genau ist das Foto aufgenommen worden?

Die ersten Hinweise:

  • Das Foto hab ich selbst aufgenommen.
  • Es ist Wasser in der Nähe  :wink:
  • Straße mit einer 1 ist da keine in der Nähe.
  • Der auf dem Pferd gehört nicht zu meiner Famile.

Da ich morgen wieder den ganzen Tag ein Meeting veranstalte, werden Antworten auf Anfragen aller Art schubweise je nach vorhandener Zeit erfolgen. Ich bitte also um etwas Geduld.... Und da ich eigentlich ausnahmsweise mal früher ins Bett will, kommt die Frage schon kurz vor Donnerstag. Daher die Zusatzregel: vor Mitternacht abgegebene Antworten werden nicht gewertet ;-)

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #829 am: 06.09.2007, 08:08 Uhr »
Wow, einer von Euch ist schon auf der richtigen Straße unterwegs. Vielleicht noch ein morgendlicher Hinweis:

  • der Reiter wollte eigentlich nicht mit dem Pferd da durch....

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #830 am: 06.09.2007, 08:43 Uhr »
Die Tips trudeln ja bereits fleißig, aber das Stockerl ist noch leer - ich will nicht nur den Straßennamen sondern auch die genaue Stelle. Tips dazu kommen schon noch.... Jetzt muss ich mal zum meeting, je nach Ablauf gibts dann bald wieder mal Antworten auf Eure Tips und weitere Hinweise....

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #831 am: 06.09.2007, 09:36 Uhr »
Wieder mal ein Hinweis :

  • Mit Geldwäsche hat das nix zu tun.

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #832 am: 06.09.2007, 11:45 Uhr »
Platz 1 ist nun vergeben - aber noch ist genug Platz am Stockerl....

noch ein Hinweis:

  • die Stelle ist grad Thema eines anderen Threads im Forum

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #833 am: 06.09.2007, 12:08 Uhr »
Vielleicht noch ein Hinweis:

in dem Film da ist die Gegend wohl trotzdem nicht vorgekommen.

Das Stockerl ist inzwischen voll - aber dahinter haben wir noch jede Menge freie Plätze....

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #834 am: 06.09.2007, 13:37 Uhr »
Noch ein Hinweis nötig?
  • Ledern oder Waschen? Oder beides?

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #835 am: 06.09.2007, 18:22 Uhr »
Bin jetzt dann ein paar Stunden offline - vorher vielleicht noch ein Hinweis für die, die noch gar keine Ahnung haben, in welcher Gegend wir sein könnten ....

  • Nicht nur im Wasser gibt es Wellen...

(das ist aber nur ein Hinweis auf die Gegend, die Stelle da heißt natürlich anders ;-))

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #836 am: 06.09.2007, 23:39 Uhr »
Viele Tips fallen mir jetzt aber schon nicht mehr ein... An sich müssten die oben jetzt alle reichen. Morgen am frühen Vormittag werd ich dann die Auflösung liefern (Hinweis für die, die auf die rote Laterne lauern.... :twisted:)
 
Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #837 am: 07.09.2007, 10:23 Uhr »
3 ... 2 ... 1 ... 0 ...

und hier die Auflösung:

es handelt sich um den Buckskin Wash auf der House Rock Valley Road auf dem Weg zur Wave. Das war am 17. August, am Tag davor soll sie noch normal befahrbar gewesen sein. Hinter uns kam ein großer Pickup mit Pferd, und der Herr testet gerade die Befahrbarkeit. Die sind auch problemlos durch dann (wir haben uns doch nicht getraut und sind die zusätzlichen 2*4.5 Meilen zu Fuß gehatscht)...

Gratuliere den Preisträgern:

Am Stockerl:

1. Volker G (10:20)

2. Easy Going (11:47)

3. Willi (11:59)


auf den Plätzen

4. Ganimede (14:00)
5. Susan26 (14:35)
6. Waterholecanyon (18:12)
7. Heiner  (20:39)
8. Lakanta (22:07)

sowie 9. und Cni05 (01:29)

Gratulation und vielen Dank für's mitmachen! Hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal. Die Auflösung der Hinweise folgt in Kürze....

Peter

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #838 am: 07.09.2007, 10:26 Uhr »
Ein tolles Rätsel - die Tips waren irgendwie anders als sonst  :D  Muß ich mch wohl noch dran gewöhnen, denn ich hab's ja nicht rausgekriegt.

Glückwunsch allen Lösern!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #839 am: 07.09.2007, 10:29 Uhr »
Nachdem ja hier schon so viel im Forum über die Befahrbarkeit der HRVR geschrieben wurde und ich auf deiner Webseite gelinst habe, das du auch zur Wave unterwegs warst - Reiter, Wash und roter Sand und mein Erinnerungsvermögen (war jetzt vor 2 Jahren das letzte mal in den Coyote Buttes), war der Schluss doch recht einfach + den Wash findet man ja auf der Road Condition Seite des BLM.
Mal sehen wie es in 2 Wochen mit der Befahrbarkeit ist :D ebenso die CCR, ich hoffe dann läufts wieder.

Gratulation auch an alle anderen Löser und das STockerl!
CU

Volker G.