Hinweis 1:
Man muss max. eine Stunde fahren, um zu sehr viel Wasser zu gelangen.
Von Orlando zur Atlantikküste. So circa Fahrtzeit ...Hinweis 2:
Entlang des Wassers findet man auch eine Straße mit einer 1. Andere mag es auch geben, sind aber unwichtig.
Die Küstenstraße 1aHinweis 3:
Es wird als "historic Fort" bezeichnet.
So habe ich es schon einige Male gelesen ... reine IrreführungHinweis 4:
Das Fort befindet sich auf einer Insel.
Tom Sawyers Island, per Floß erreichbarHinweis 5:
Außer dem üblichen, was ein Fort so hat (Kanone, Rifle, Pulverfass etc.), gibt es hier auch einen Fluchtgang.
Durch einen solchen sind wir geflü... äh gegangen ... Hinweis 6:
Wir sind nicht in Kanada.
Zumindest regnet es nicht auf dem Bild ... Hinweis 7:
Auf der Insel selbst sind u.a. Höhlen und eine Windmühle.
All das gibt es auf Tom Sawyers Island, Höhlen und Harpers Mill. Hinweis 8:
Nicht allzu weit entfernt befindet sich einer der höchsten Berge des Bundesstaates. Hier kann man nicht nur rote Steine und ein Bergwerk bewundern, sondern auch Railroad fahren.
Big Thunder Mountain Railroad höchste Berge von FL: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Florida's_highest_pointsHinweis 9:
Das Fort wurde noch nie erobert.
Zumindest noch nie so richtig wirklich, ernsthaft ... Hinweis 10:
Mit irgendwelchen interessanten historischen Daten oder Ereignissen des Forts kann ich nicht dienen, tut mir leid. Die gibt es nämlich nicht.
Klar, wie auch ... Hinweis 11:
Wenn meine Quelle stimmt, dann handelt es sich bei dem Berg in der Nähe (der mit den roten Steinen) um die 7. höchste Erhebung in dem Bundesstaat. Gleich daneben ist der 11. höchste Berg des Staates.
Na ja, eine irgendwie erwähnenswerte Höhe hat man in diesem Bundesstaat sehr schnell erreicht.
Siehe Hinweis 8 Hinweis 12:
Ein Schloss gibt es auch in der Nähe.
Cinderellas CastleHinweis 13:
Damit ihr die Umgebung vom Fort besser einschätzen könnt, hier ein Bild vom Berg mit den roten Steinen gegenüber der Insel.
Na ja, eindeutig Vergnügungspark ... Viele Grüße, Petra