usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241615 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1035 am: 05.10.2007, 11:21 Uhr »
Und weil die Brücke so schön grün war, hatte ich es schnell raus.  :lol:

Na wenn ich dran denke, wieviele grüne Brücken ich entlang der Oregon-Coast gesehen habe  :roll:

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1036 am: 05.10.2007, 11:24 Uhr »
Und weil die Brücke so schön grün war, hatte ich es schnell raus.  :lol:

Na wenn ich dran denke, wieviele grüne Brücken ich entlang der Oregon-Coast gesehen habe  :roll:


aber genau von der hatte ich mal irgendwo ein BIld gesehen  :wink:
Na ja, das war eh nur ein spontanes Raten, da ich eigentlich gar keine Zeit zum Rätseln hatte. Aber bei dir hatte ich mir schon gleich gedacht, daß da ein Blick genügt, um es zu lösen.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1037 am: 05.10.2007, 11:26 Uhr »
Und weil die Brücke so schön grün war, hatte ich es schnell raus.  :lol:

Na wenn ich dran denke, wieviele grüne Brücken ich entlang der Oregon-Coast gesehen habe  :roll:


aber genau von der hatte ich mal irgendwo ein BIld gesehen  :wink:
Na ja, das war eh nur ein spontanes Raten, da ich eigentlich gar keine Zeit zum Rätseln hatte. Aber bei dir hatte ich mir schon gleich gedacht, daß da ein Blick genügt, um es zu lösen.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Aber jetzt hast du mit Willi bei den 1. Plätzen gleichgezogen! Wir haben also eine Rätselkönigin und einen Rätselkönig!
Gruß Matze




San Francisco!!

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1038 am: 05.10.2007, 11:31 Uhr »
Aber jetzt hast du mit Willi bei den 1. Plätzen gleichgezogen! Wir haben also eine Rätselkönigin und einen Rätselkönig!

 :abklatsch:

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1039 am: 05.10.2007, 11:31 Uhr »
Das war doch wieder großartig wie Markus das Rätsel präsentiert hat.  :applaus: :applaus:

Ich bin ja nie bei den Schnelllösern, waruim auch, man würde sich doch sonst um den Genuss der hintergründigen Hinweise bringen ! Nichts ist bei ihm so wie es scheint, herrlich ! Vielleicht bewirbt er sich in einem anderen Leben als Orakel von Delphi ?  :lachroll:

Wie so viele habe ich die Brücke auf Long Island, in Illinois und auch in Kalifornien gesucht. Dass die Telefonnummer irgend einen tieferen Sinn hat, hätte mir eigentlich klar sein müssen. Da ich mir einen GPS Empfänger zugelegt habe, war nach Hinweis 14 die Sache gelaufen !  :groove:
LG Christof

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1040 am: 05.10.2007, 11:32 Uhr »
Aber jetzt hast du mit Willi bei den 1. Plätzen gleichgezogen! Wir haben also eine Rätselkönigin und einen Rätselkönig!

 :abklatsch:


wir zwei sind halt ein gutes Team  :daumen:


Greetz,

Yvonne

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1041 am: 05.10.2007, 11:54 Uhr »
wir zwei sind halt ein gutes Team  :daumen:

Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....äh Quartett.
(Jürgen Klinsmann)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1042 am: 05.10.2007, 12:21 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitlöser, die vom Treppchen natürlich besonders! War mal wieder verzwickt, ich habe ewig gebraucht, um anzukommen  :)

Aber: Der 9. Platz kommt mir gelegen - mir fehlen nun nur noch die ersten 3, um die TopTen vollzukriegen.

Also, willi, Yvonne etc., zieht Euch warm an, ab nächste Woche nehme ich Angriff auf diese 3 Plätze!  :D

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1043 am: 05.10.2007, 13:22 Uhr »
Also, willi, Yvonne etc., zieht Euch warm an, ab nächste Woche nehme ich Angriff auf diese 3 Plätze!  :D


SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1044 am: 05.10.2007, 13:42 Uhr »

Was für ein putziges kleines Männchen  :D

Echt niedlich dat Kleine...  :)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1045 am: 05.10.2007, 14:07 Uhr »
Ich denke, Markus ist -um seinem Ruf gerecht zu werden- diesmal einfach mal wieder über´s Ziel hinaus geschossen  :wink: :lol:

Das scheint mir auch so. Darstellung im Binärsystem ... also wirklich ...   :kloppen:
Und die Tipp-Erklärung zum Murmeltier Film habe ich noch nicht mal nach der Erklärung verstanden.  :kratzen:  :think:  :nono: :nono:

Umso mehr bewundere ich alle, die trotz der Tipps erfolgreich waren. :respekt: :lol:

Also Markus, das nächste Mal bitte einen Gang runterfahren ... :whistle:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1046 am: 05.10.2007, 14:09 Uhr »
Als ich nach dem Frühstück ins Rätsel ging,
machte ich es wie Yvonne.
Da ich schon über diese Brücke gefahren bin, habe ich Markus gleich eine PM geschrieben.
Als ich dann den Hinweis gelesen habe, dass er keine Strasse mit einer 1 gesehen hatte, dachte ich schon es wäre falsch.
Nun ja, später ist mir eingefallen, dass der Hwy 101 ja nicht nur eine 1 hat und dass es ein Wortspiel sein muss.  :kloppen:
Da war ich dann wieder guter Dinge. Als ich abends dann auch noch die Bestätigung von Markus las, freute ich mich riesig, mal wieder vor Willi zu sein.

Danke Markus fürs Rätsel
und Glückwunsch an alle Löser.

Yvonne, passen dir eigentlich Willis Hausschuhe oder hast du eigene dort oben? :lol:


Thomas :D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1047 am: 05.10.2007, 14:17 Uhr »
Yvonne, passen dir eigentlich Willis Hausschuhe oder hast du eigene dort oben? :lol:

Jetzt weiß ich, warum Willi dieses Mal nicht ganz oben stand: Er war mal kurz die ganze Schuhsammlung von Yvonne wegtragen :lol:

@Petra/Kauschthaus
Warum hast du nicht um einen Zaunpfahl gebeten?  :?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1048 am: 05.10.2007, 16:34 Uhr »

Yvonne, passen dir eigentlich Willis Hausschuhe oder hast du eigene dort oben? :lol:


Hoffentlich hat auch jeder ne eigene Zahnbürste!!!!!!!!! 
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1049 am: 05.10.2007, 16:37 Uhr »
@Petra/Kauschthaus
Warum hast du nicht um einen Zaunpfahl gebeten?  :?

Ich hätte einen ganzen Anhänger voll gebraucht ...  :wink:

Nee, ich dachte die letzten Hinweise bringen mich sowieso dahin, aber dann war ich zu spät dran.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!