usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241616 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1170 am: 16.10.2007, 08:50 Uhr »
Bevor ich mich ins Meeting verdrücke, kommt hier noch schnell die Auflösung.

Gesucht war der "Moose Fall" im Yellowstone NP.

Auf das  steigen:

  helny
  Crimson Tide
  Willi

4. Kauschthaus
5. Heiner
6. Sammy06
7. Liberty
8. Matze
9. Biggi
10. FSU-Seminoles


11. piomagic
12. OWL
13. mrh400
14. Palo
15. niners_go
16. cni05


Und auf Platz 17 und damit neuer Inhaber der roten Laterne ist:
Waterholecanyon


Die Auflösung der Hinweise gibts im Laufe des Tages.

Vielen Dank für die rege Anteilnahme. Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1171 am: 16.10.2007, 11:03 Uhr »
Und hier noch die Auflösung der Hinweise:

:arrow: Ist natürlich von mir selbst aufgenommen
Und zwar am 10. September diesen Jahres.

:arrow: Eine Straße mit ner 1? Gibt es und es ist die nächste Straße zu den Fällen.
Gemeint ist hier die 191, die von Süden nach Norden hier vorbei führt.

:arrow: Wasser? Gibt auch noch mehr davon hier.
Soll hier im Yellowstone vorkommen.

:arrow: Das Gebiet ist seit Beginn des 19. Jahrhunderts bei den Weißen bekannt, blieb allerdings noch viele Jahre ohne weitere Beachtung.
Die ersten Entdecker kamen 1805 im Rahmen der "Lewis and Clark Expedition" in dieses Gebiet. Das Gebiet wurde allerdings bis in die späten 60er Jahre des 19. Jahrhunderts ignoriert, da zu abgelegen und zu uninteressant.
 
:arrow: Unser Flüsschen fließt nach Osten, kommt aber nie dort an.
Der Fluß auf dem Bild ist der "Crawfish Creek", welcher an sich von Westen nach Osten fließt. Kurz hinter dem Wasserfall mündet er in den "Lewis River", der dann in den "Snake River" mündet. Über den Columbia River fließt das Wasser dann im Westen in den Pazifik (kommt somit im Osten nie an ;-)).

:arrow: Hier kommen täglich hunderte Besucher vorbei (wenn kein Schnee liegt), aber zum Wasserfall geht kaum jemand.
:arrow: Es ist der erste Wasserfall nach der Parkgrenze.
Der Wasserfall liegt praktisch neben der Hauptdurchgangsstraße hinter dem Südeingang. Da er aber nicht ausgeschildert ist (Parkplatz ist gleich nach dem Überqueren des "Crawfish Creek"), hält kaum jemand an.

:arrow: Sowohl Fluß, als auch Wasserfall sind nach Tieren benannt. Bei einem Tier davon kommt vom gemeinen Tourist meist ein "oooohhhh" oder "aaahhh". Beim anderen maximal ein "autsch".
"Moose Fall" --> Elch; "Crawfish Creek" --> Flusskrebs

:arrow: Und da wir es in letzter Zeit so mit Zahlen haben. Dies kommt hier häufig vor: 32,066 - Zeile 3/Spalte 6
Gemeint ist hier "Schwefel" mit einem relativen Atomgewicht von 32,006 g/mol. Im Periodensystem der Elemente in Zeile 3/Spalte 6 zu finden.

:arrow: Der Park existierte schon, bevor der Bundesstaat, wo der größte Teil des Parks liegt, Bundesstaat der USA wurde
Gegründet wurde der Nationalpark am 01. März 1871, 19 Jahre bevor Wyoming der Union beitrat.

:arrow: Im Gegensatz zu den letzten Jahren steht der Park dieses Jahr hier sehr hoch im Kurs.
War der Yellowstone in den letzten Jahren recht wenig in den Routenplanungen vorhanden, hatten wir dieses Jahr einen regelrechten Boom (siehe Yellowstone-usa-reise.de-Fantreffen)

:arrow: Fast 3 Mio. Besucher kommen jedes Jahr hier in den Park.
2006 waren es 2,87 Mio.

:arrow: 1988 gab es hier einen großen Brand
Fast 1/3 des Waldbestandes brannten beim großen Brand 1988 ab.
http://www.yellowstone-bearman.com/yfire.html
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1172 am: 16.10.2007, 11:15 Uhr »
Welch seltsames Verhalten: Da sucht jemand auf einer Karte alle nach Tieren benannten Flüsse, die nach Osten fließen und einen Wasserfall haben. :kratzen: :verwirrt: Verrückt, aber lustig! :D

Danke für das Rätsel und Glückwunsch allen Gewinnern!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1173 am: 16.10.2007, 11:44 Uhr »
Welch seltsames Verhalten: Da sucht jemand auf einer Karte alle nach Tieren benannten Flüsse, die nach Osten fließen und einen Wasserfall haben. :kratzen: :verwirrt: Verrückt, aber lustig! :D

Aber genau dieser Hinweis brachte mich letztendlich zur Lösung  :lol:

Glückwunsch an helny und Monika (die ja eindeutig mit Heimvorteil ins Rennen ging  :lol:) und alle anderen Rätsellöser.

@Waterholecanyon: Thomas, auf der Laterne steht leider wieder die falsche Zahl, aber fast hättest Du`s ja geschafft 

Danke für dieses schöne Rätsel, Danilo.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1174 am: 16.10.2007, 12:01 Uhr »
Ach, Du auch? Zum Glück wurden wir nicht von Ethnologen beobachtet, die hätten sich schön gewundert über so ein Verhalten. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1175 am: 16.10.2007, 12:27 Uhr »
Der Hinweis mit den Tiernamen hat mich auch auf die
richtige Spur gebracht,obwohl ich bei dem " autsch " eher
an eine Schlange denken musste als an einen Flusskrebs.

Danke Danilo für das schöne Rätsel.
Glückwunsch an alle anderen Rater.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1176 am: 16.10.2007, 12:45 Uhr »
Na super! Ich habe an Stechmücken gedacht und die ganze Zeit nach einem Mosquito River oder Mosquito Creek gesucht :bang: - Davon gibt es ganz schön viele  :roll:

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1177 am: 16.10.2007, 12:52 Uhr »
Hallo Katharina,
Na super! Ich habe an Stechmücken gedacht und die ganze Zeit nach einem Mosquito River oder Mosquito Creek gesucht :bang: - Davon gibt es ganz schön viele  :roll:
eine kurze PN von Dir hätte Dich von Deinem Unglauben erlöst. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1178 am: 16.10.2007, 18:52 Uhr »
....und Monika (die ja eindeutig mit Heimvorteil ins Rennen ging  :lol:) .


 :nono:  :never:  Heimvorteil...neee...neee...an dem Wasserfall war ich gar nicht, und es hat mich ganz schön viel Google -Images-Zeit gekostet, auf den richtigen Namen des Falles zukommen!  :lol: :wink:

War ein tolles Rätsel!  Glückwunsch auch allen anderen Rätsellösern, besonders Willi hinter mir... :dance:... ...Heimvorteil....pah...dabei gibt es bei uns am Deich gar keinen Wasserfall....pah... :lol: :wink:

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1179 am: 16.10.2007, 19:15 Uhr »
Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater, insbesondere natürlich an das Treppchen.
Was ist los, Willi, schwächelst Du?  :lol:

Na super! Ich habe an Stechmücken gedacht und die ganze Zeit nach einem Mosquito River oder Mosquito Creek gesucht :bang: - Davon gibt es ganz schön viele  :roll:

Genau das habe ich auch erst gemacht. Ich dachte an Bären und Stechmücken. Von beiden gibt es viele creeks, rivers und falls.  :shock:  :roll:

Als mir das zu blöd wurde, habe ich überlegt, welches Tier noch ein Ahhh, Ohhh verursachen würde. An einen Mountain Lion wollte ich nicht so recht glauben, aber Moose erschien mir nicht unwahrscheinlich. Und dann wurde ich schnell fündig.  :dance:

Das war ein nettes Rätsel, danke Danilo!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1180 am: 16.10.2007, 19:29 Uhr »
Zitat
@Waterholecanyon: Thomas, auf der Laterne steht leider wieder die falsche Zahl, aber fast hättest Du`s ja geschafft   

Ja, ich werde es doch noch schaffen?!  :? :D

Danke Danilo für das Rätsel.

Glückwunsch an alle Löser am heutigen Frauentag.  :clap: :clap: :clap:

Die Laterne nehme ich natürlich gerne.

Thomas :D

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1181 am: 16.10.2007, 19:53 Uhr »
Heute ist Frauentag?  :shock: Und das erfahre ich erst jetzt?   

Dankeschön für das schöne Tier-Such-Rätsel und herzlichen Glückwunsch an das Treppchen und alle anderen erfolgreichen RätselraterInnen  :wink:

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1182 am: 17.10.2007, 07:36 Uhr »
Was ist los, Willi, schwächelst Du?  :lol:

Na toll, sind wir jetzt schon so weit, daß es mir als Schwächeln ausgelegt wird, wenn ich einen Platz auf dem Treppchen belege, der keine 1 in seiner Zahl beinhaltet?  :lol:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1183 am: 18.10.2007, 00:36 Uhr »
So, noch schnell zur Nacht das neue Rätsel!

Wo steht dieses Haus und was befindet sich darin?




>> Wasser ?? Ich weiß es nicht genau!!

>> Ich habe es selbst fotografiert

>> Wir sind natürlich in Nordamerika


Lösungen und Lösungsversuche, Anfragen, Bestechungen (Dollars und Reisegutscheine), Bitten um Zaunpfähle - nur per PN!

Und nun Gute Nacht!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1184 am: 18.10.2007, 09:03 Uhr »
Ich wußte es.... wieder eine Hütte  :lol: :roll: :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de