usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1215 am: 22.10.2007, 17:31 Uhr »
Eine kleine Korrektur muß ich bei den Hinweisen vornehmen.... :oops:....

bei Nr. 3 meinte ich nicht, daß eine Straße die Nr.1 hat, sondern die Zahl 1 ist auch mit drin!

Zum Glück hat das scheinbar nicht zu sehr verwirrt, denn nun sind immerhin fast die Top 10 besetzt....fast....einer geht noch.... :wink:

Noch  Hinweise gefällig?

   Der "Flußbruder" gleichen Namens ist nicht nur groß, sondern auch SEHR lang!

   Falls immer noch jemand den richtigen Bundesstaat sucht, der hat  " eine Himmelsrichtung im Namen " und hat auch noch ein" Gegenstück"..(oder Gegenpol...??).......genau wie der Parkteil.... :wink:

So, jetzt müßten die Zaunpfähle aber für zweistellige Platzierungen ausreichen....

...oder für das rote Leuchtkörperchen   :D

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1216 am: 22.10.2007, 23:59 Uhr »
Gute Nacht Allerseits!  :lol:

Hier war ja ab 23 Uhr noch eine richtige Lösungswelle!  :wink:

Es sind noch 4 Plätze unter den Top 20 zu ergattern!

Morgen früh, so um 9 Uhr herum werde ich auflösen, also  dann viel Vergnügen beim Kampf um die rote Laterne!

   Gute Nacht sagt auch noch dieser ehrenvolle Herr:


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1217 am: 23.10.2007, 09:24 Uhr »
Schreiten wir nun zum Äußersten und verleihen die Pokale!

Gesucht war der....


River Bend Overlook im Theodore Roosevelt NP, North Dakota 


Herausgefunden haben das genau 20 Rätsellöser!  :clap: :daumen: :clap: :daumen: :clap: :daumen: :clap: :daumen: :clap: :daumen:

Auf dem Treppchen tummeln sich....wie sollte es anders sein, einige sehr bekannte Gesichter!

1.Platz... nach 4 Minuten... Easy Going...

2.Platz... Helny...


3.Platz...Willi...





4.Platz .... (Yvonne ist extra etwas früher aufgestanden)... ....americanhero....... :clap: :clap: :clap:


5.Platz ...Heiner


6.Platz...OWL


7.Platz...cni5


8.Platz...FSU-Seminoles


9.Platz...Matze


10.Platz...Wuender


Kommen wir nun in díe letzte Zeit sehr begehrten Platzränge.....

11....Freddykr

12....Biggi

13....Sammy06...hart erkämpft.....

14....Ha-Tschi

15....Piomagic

16....Doreen & Andreas

17....Waterholecanyon

18....bigsur 1997

19....Ganimede

Und Platz 20.....gleichzeitig die rote Laterne...........geht an....

niners_go

     
     
     



L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1218 am: 23.10.2007, 10:25 Uhr »
Und hier die Auflösung der Hinweise:

  ...seht Euch mal im Spiegel die einsame Straße an, und das gelbe Grasland...typischer Herbst in den Dakotas!

  ...siehe oben....

  ...von Montana kommend fährt man eine ganze Weile eine kleine Straße mit der Nr.16 entlang, von Süd nach Nord....westlich des Parkes. Später fährt man von Nord nach Süd östlich des Parkes dann stundenlang den Highway 85...aber das ist ein anderes Thema, bald im Reisebericht zu lesen!  :wink:

  ...Gewässername hilft beim Google... :wink:

  ...die Hütte, eigentlich ein Shelter, wurde im wahrsten Sinne auf Fels gebaut! Eine typische Bauweise um 1930 herum.

     ...sollten langsam, aber sicher zum LITTLE MISSOURI RIVER hinführen, was ja auch mehr oder weniger gut geklappt hat.... :lol:

  Es gibt noch einen Fluß gleichen Namens in Arkansas ...

B.T.W. Wer mal bei Lewis & Clark vorbeisehen möchte:

http://nd.water.usgs.gov/lewisandclark/little_missouri.html

   ...da gibt es nichts weiter zu zu sagen!  :wink: Das sieht einfach toll aus mit dem gelben "Rabbit Brush" als Dekoration, wie in einem Vorgarten!




   Der Mittelteil zwischen North und South -Unit ist das Gebiet um die Elkhorn Ranch von einem Herrn namens Theodore Roosevelt! http://www.nps.gov/archive/thro/tr_ranch.htm

   ...Klar???....Klar!  :lol: :wink:

   NORTH -Dakota, SOUTH-Dakota, oder NORTH-Unit, SOUTH Unit des Nationalparkes!

   ...zeigt den Mister President, und gefunden habe ich das Bild hier aufgesprüht:



Die linke Seite des Schildes vor der Hütte bin ich Euch noch schuldig, aber im Moment ist bei Photobucket Maintenance angesagt, das heißt, ich komme gerade nicht an meine Bilder ran! Das hole ich nach!

Mir hat das Bilderrätsel sehr viel Spaß gemacht!

Bis dann, Eure Rätseltante Monika von Montag!

Hier noch interessante Informationen zu der Zeit um 1930:










L.G. Monika

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1219 am: 23.10.2007, 10:41 Uhr »
Mir hat das Bilderrätsel sehr viel Spaß gemacht!




Uns auch :) Vielen Dank Monika für diese schöne Rätsel



Glückwunsch an alle die gelöst haben  :wink:

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1220 am: 23.10.2007, 11:12 Uhr »
Schönes Rätsel Monika.
Mein Problem war ja, an aussagekräftige Materialien zu dem Park zu kommen. Und irgendwie störte dauernd mein Telefon hier im Büro. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1221 am: 23.10.2007, 11:19 Uhr »
Danke schön an Monika für das schöne Rätsel.

Am Anfang fand ich es ziemlich knifflig (das Foto mit dem Rückspiegel hat mich eher in Richtung Texas als Dakota geleitet. Aber dann hat alles weitere nicht zusammen gepasst...). Am späteren Nachmittag kamen dann aber einige Zaunpfähle in Form der weiteren Hinweise, die sogar mir das Lösen ermöglicht haben :D

Herzliche Glückwünsche an alle vor und hinter mir plazierten!

Schöne Grüße,
Dirk

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1222 am: 23.10.2007, 11:28 Uhr »
Und irgendwie störte dauernd mein Telefon hier im Büro. ;-)

Mir ging es genauso. Das man nicht mal während der Arbeitszeit in Ruhe rätseln kann. Tsss :roll: :P  :lol:


Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1223 am: 23.10.2007, 11:51 Uhr »
.
Mein Problem war ja, an aussagekräftige Materialien zu dem Park zu kommen......

Naja...ich hatte bewußt zuerst die Hauptaussage den Bildern überlassen (heißt ja auch Bilderrätsel  :lol:)...dann solltet Ihr den Fluß bzw. die Flüsse rausfinden....weil ich fand, daß es sonst zu schnell lösbar gewesen wäre. Also kam ich auf Theodore Roosevelt, North Dakota und den NP erst später zu sprechen  :wink:!

L.G. Monika

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1224 am: 23.10.2007, 12:17 Uhr »
Hallo Monika,
mir hat das Rätsel eigentlich auch Spass gemacht,aber ich hasse Google :x
wenn ich mich auch schwer tat.Da oben war ich noch nicht,der ganze Norden
ist aber in Planung.
Glückwunsch an alle anderen Löser.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1225 am: 23.10.2007, 12:23 Uhr »

....aber ich hasse Google :x


...und ich liiiiiiebe Google.... :lol:



.Da oben war ich noch nicht,der ganze Norden
ist aber in Planung.

Eine gute Idee....mein Reisebericht wird auch den Titel tragen: Es muß nicht immer der Südwesten sein... :wink:

L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1226 am: 23.10.2007, 12:50 Uhr »


...und ich liiiiiiebe Google.... :lol:





[/quote]

Google hat mich auch zur Lösung gebracht - ich hätte nur noch viiiiel länger mit dem Absenden warten sollen!!  :roll: :roll:

Monika, schönes Rätsel ... und man sieht, Hütten haben schon was....!!!  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1227 am: 23.10.2007, 12:53 Uhr »
Monika, schönes Rätsel ... und man sieht, Hütten haben schon was....!!!  :lol: :lol:

Hallo Matze!
Ja, und als wir dort oben standen, habe ich sofort an Dich gedacht, Dir muß es den Tag in den Ohren geklingelt haben, und dort reifte schon der Gedanke, davon einmal ein Bilderrätsel zu machen!  :lol:

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1228 am: 23.10.2007, 12:59 Uhr »
Ein herrliches Rätsel, Monika, und so liebevoll dargestellt. Da macht das Rätseln gleich noch mehr Spaß.  :daumen:

Freue mich schon sehr auf Deinen Bericht, denn diese Gegend wird oft zu Unrecht sehr vernachlässigt.

Leider ging es mir wie Danilo und Marcus - das Telefon wollte gestern überhaupt nicht mehr still sein  :bang:

Aber es hat ja noch aufs Treppchen gereicht  :D

Glückwunsch an Easy Going zu seiner 4-Minuten-Leistung  :clap: :respekt: :clap:, an helny  :clap: :clap: und selbstverständlich an alle anderen Löser des Rätsels.

Wenn ich das aus dem Stehgreif richtig erkenne ist Waterholecanyon ein toller Hattrick gelungen: das dritte Mal auf dem ungewollten 17. Platz  :respekt:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1229 am: 23.10.2007, 13:04 Uhr »
Wenn ich das aus dem Stehgreif richtig erkenne ist Waterholecanyon ein toller Hattrick gelungen: das dritte Mal auf dem ungewollten 17. Platz  :respekt:

.... :lol:...und wie knapp...um ein paar Sekunden hat er sich vor bigsur 1997 geschoben, dabei habe ich es Nachts doch schon sehr leicht gemacht, indem ich andeutete, daß noch 4 Plätze in den Top 20 zu bekommen seien... :P

Ich hab gut Reden, bin schon lange damit durch, mit den Top 20, und weiß, wie lange man gerade für die letzten paar Plätze braucht!  :lol:

Willi, bei Dir wird das Jahre dauern!  :wink:

L.G. Monika