usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241603 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1365 am: 08.11.2007, 15:09 Uhr »
Hinweis 7:
Wer auf dem Weg Richtung Norden zu voreilig gestoppt hat, soll seinen Weg ruhig fortsetzen. Und sich auch nicht durch eine Staatsgrenze aufhalten lassen ...  8)

Hinweis 8:
Wir sind in keinem Park. Als Lösung reicht mir die Angabe des nächstgelegenen Ortes oder natürlich des Trailnamens der Straße, die hier langführt. Jemand hat auch eine location in unmittelbarer Nähe genannt, das war natürlich auch okay. 

Hinweis 9:
Ob hier wirklich Knochen rumliegen, äh rumlagen, weiß ich nicht. Aber in dem Ort ein paar Meilen entfernt kann man viele davon besichtigen, und zwar äußerst fachgerecht zusammengebaut. Aber die meisten stammen wohl aus einem Park, der allerdings so 50-60 Meilen entfernt ist. So ungefähr jedenfalls laut Daumenschätzung im Straßenatlas.  :roll:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1366 am: 08.11.2007, 21:59 Uhr »
Endspurt:

Hinweis 10:
Besonders schwierig sind diese Hoodoos nicht zu erreichen.  :wink:
 


So schlecht, wie die allgemeine Bezeichnung des Gebietes lautet, ist das Land aber nun auch wieder nicht. Aber die Sichtweise, was "schlechtes Land" ist, ist heute sicher etwas anders.

Hinweis 11:
Falls jemand noch nicht in der richtigen Provinz gelandet ist:
Wir sind im Westen Kanadas, wenn auch nicht im äußersten Westen.

Hinweis 12:
In dem Ort ganz in der Nähe kann man das Visitor Center kaum übersehen. Es ragt als Dino weit empor. Überhaupt steht der Ort ganz im Zeichen der Dinosaurier, wobei das örtliche Museum als ganz ausgezeichnet gilt.


Zaunpfähle gibt es natürlich noch bei mir, sagen wir mal bis gegen 10 oder spätestens 11 Uhr morgens.  8)
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1367 am: 09.11.2007, 10:48 Uhr »
Guten Morgen alle,

hier ist die Auflösung des Rätsels:

Diese Hoodoos findet man ein paar Meilen südlich von Drumheller in den Badlands von Alberta. Hier gibt es eine Art Rundweg (Straßen), den sogenannten Hoodoo Trail, der zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Formationen führt.

Und nun die Siegerehrung:

1. Easy Going
2. Willi
3. Doreen&Andreas


4. Owl
5. helny
6. Heiner
7. BigSur1997
8. SanFrancisco
9. Matze
10. Fistball
11. Piomagic
12. niners_go
13. cni05
14. Sammy06
15. Heinz
16. wuender
17. Crimson Tide
18. Biggi
19. Liberty

und die geht an
20. Ganimede

Viele Grüße aus dem Schnee, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1368 am: 09.11.2007, 10:53 Uhr »
Endlich mal ein wieder Rätsel, bei dem ich sofort wußte, was es ist... nur halt zu spät reingeschaut.
Petra, die Idee mit einem Bilderrätsel zu diesen Hoodoos hatte ich auch schon lange. Ich habe es nur wieder verworfen, weil ich sie letztes Jahr in Rodgau ja in meinem Filmbeitrag gezeigt hatte. Wollte halt erst wieder ein wenig Gras drüber wachsen lassen...  :wink:

Glückwunsch an Horst und Willi, die noch schneller waren und alle anderen, die die Lösung ebenfalls gefunden haben.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1369 am: 09.11.2007, 10:56 Uhr »
Petra, Danke für das schöne Rätsel!

Besonders freue ich mich darüber, das wir nächstes Jahr diesen Trail ansteuern werden. Jetzt habe ich durch Dich schon mal einen ersten Eindruck!

Glückwunsch an alle Rätsellöser!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1370 am: 09.11.2007, 11:04 Uhr »
Ach ja, und bevor es wieder untergeht:

Herzlichen Glückwunsch zum fehlenden Platz 18, Biggi, und willkommen im Top-20-Club.  :verneig:

@ Matze: Ich fand es schon lustig, daß wir gestern während des Rätsels zufällig genau über diesen Ort in Eurer Urlaubsplanung gebrütet haben  :kratz: :abklatsch:
Hat Dir die Karte, zu der ich Dir den Link geschickt habe, eigentlich beim Rätseln geholfen  :shock: :?: :?: :?:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1371 am: 09.11.2007, 11:14 Uhr »
Ich habe sie "Klatschtanten-Hoodoos" getauft, wie sie da ihre Köpfe zum Tuscheln zusammenstecken! :lol: :lol: :lol:

Ein wunderschönes Bild, ein tolles Rätsel!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1372 am: 09.11.2007, 11:52 Uhr »

Hat Dir die Karte, zu der ich Dir den Link geschickt habe, eigentlich beim Rätseln geholfen  :shock: :?: :?: :?:

Ja, das war der letzte Anstoss!
Gruß Matze




San Francisco!!

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1373 am: 09.11.2007, 12:09 Uhr »
...
Petra, die Idee mit einem Bilderrätsel zu diesen Hoodoos hatte ich auch schon lange. Ich habe es nur wieder verworfen, ...

Du auch?  :o
Ich hätte das Motiv beinahe für das Rätsel am 01.11.07 ausgewählt!  :lol:

Glückwunsch an alle 'Mitlöser' und besonders an die auf dem Treppchen!
An Petra vielen Dank für das Rätsel!

Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1374 am: 09.11.2007, 12:41 Uhr »
Eine rote Laterne hatte ich noch nie  :lol:

Die kommt gerade passend zum St. Martins Umzug  :wink:

Danke für das Rätsel Petra.

Gruß
Volker

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1375 am: 11.11.2007, 19:44 Uhr »
Danke Petra für das schöne Rätsel.   :verneig:
Komm leider erst jetzt dazu,da ich zur Auflösung
schon unterwegs war nach Rodgau.   :nixwieweg:
Glückwunsch auch an alle anderen Mitlöser besonders ans Treppchen.   :applaus:

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1376 am: 11.11.2007, 21:33 Uhr »
Danke für das schöne Rätsel, Petra! Gratulation an alle Löser, vor allem natürlich an die auf dem Treppchen und danke an die, die vor mir gelöst haben und mir Platz 18 ermöglicht haben!  :wink:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1377 am: 12.11.2007, 10:09 Uhr »
Ähm... wieder kein Rätsel heute???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1378 am: 12.11.2007, 10:59 Uhr »
Besteht heute wirklich Interesse an einem Rätsel?
Wenn ja, dann würde ich versuchen zu improvisieren...
Ich dachte, Ihr müßt Euch heute vom "anstregenden" Wochenende erholen!  :D
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1379 am: 12.11.2007, 11:03 Uhr »
Besteht heute wirklich Interesse an einem Rätsel?

Wenn du mich fragst  :wink: : JA!!!
Ich war aber auch nicht auf dem anstrengenden Wochenendevent  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.