usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241614 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1605 am: 11.12.2007, 13:33 Uhr »
Es ist jetzt aktuell 5:00 am bei 16° F und leichtem Schneefall
und wir kommen zur Auflösung, wissen wollte ich von Euch

                              Cheynne,WY

Unter großem Applaus :applaus: :applaus: schreiten wir zur Siegerehrung.

The winner is Willi   12:41
das Treppchen teilt er sich mit Fistball    12:44
und mit helny     12:51
die restlichen Plätze verteilen sich wie folgt
4.    Heiner
5.    Nekochan
6.    knutshome
7.    bigsur
8.    piomagic
9.    cni05
10.  CrimsonTide
11.  wuender
12.  Doreen&Andreas
13.  Kaddel
14.  Liberty
15.  mrh400
16.  EasyGoing
17.  freddykr
18.  shadra
19.  Biggi
20.  Tilo
21.  Kauschthaus
22.  Susan26
23.  Matze

und den roten Stiefel bekommt
mit Platz 24 um  12:45 

niners_go 

Danke für die rege Teilnahme.Es hat mir viel Spass gemacht Euch hoffentlich auch.

Gruss Renate


Viele Grüße Renate

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1606 am: 11.12.2007, 13:42 Uhr »
Mir hat es auch Spaß gemacht, obwohl ich lange suchen mußte, vielen Dank also an Dich.

Ich habe Cheyenne nur im Schneesturm kennengelernt, wir haben uns damals aus dem Wohnmobil für zwei Tage in ein Motel gerettet  :shock:

Glückwunsch an alle Teilnehmer,

liebe Grüße

Gitte (die gerade Weihnachtsplätzchen backt)
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1607 am: 11.12.2007, 13:45 Uhr »
Es hat mir viel Spass gemacht Euch hoffentlich auch.
Mir auch, vielen Dank Renate.
Die Teilnahme ist schon überwältigend, dabei war das Rätsel anfangs gar nicht so einfach. Erst, als die Einwohnerzahl verbunden mit der Information, daß es dennoch die größte Stadt des Bundesstaates ist, ins Spiel kam, wurde das Rätsel für mich lösbar.

Respekt allen, die die Lösung gefunden haben, besonders natürlich den dreien auf dem Stockerl  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1608 am: 11.12.2007, 13:49 Uhr »
Hat Spass gemacht - mich brachten erst die Reiterspiele zur Lösung!

Glückwunsch an alle vor mir  :D :D und an meinen Hintermann - obwohl, den Stiefel hätte ich auch gern gehabt!  :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1609 am: 11.12.2007, 13:57 Uhr »
Mir hat es auch Spaß gemacht, obwohl ich mal wieder nur mit halben Herzen dabei war, aber als ich dann den Stiefel sah, wusste ich doch sofort, dass ich den erst vor kurzem in einem RB hier gesehen hatte ... dann der Vergleich mit der City Hall und schon war ich mir sicher  :D

Vielen Dank und natürlich meinen Glückwunsch an alle Rätsellöser!
Susan
happiness is only real when shared.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1610 am: 11.12.2007, 14:05 Uhr »
Die Auflösung der Hinweise wir kürzer als die der Rater.

1.  USA ist ja klar
2.  wie schon vormals gesagt
3.  http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast?query=cheyenne+wy
4.  das County ist Laramie

5. - 10.  http://de.wikipedia.org/wiki/Cheyenne_%28Wyoming%29

             http://de.wikipedia.org/wiki/Wyoming

Die Bilder kann ich leider nicht alle im Einzelnen erklären.
Viele alte Gebäude werden nur gerettet wenn große Firmen sie kaufen.
1. ist jetzt eine Coffee Bar
2. der Maisonic Tmple wird original sein
3. die alte Villa ist eine Möbeltischlerei mit dem Namen Schwarz od. Schwarzer
4. in dem ehemaligen Hotel Becker sind jetzt Büro's drin
5. die Kunst muss ich nicht erklären
6. der alte Bahnhof ist jetzt VC
7. das große rosane Gebäude am Lincolnway ist Wrangler
8. die Cowboy Statue steht neben dem State Capitol
9. last but not least das State Capitol selber mit einer Frauenstatue  davor

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1611 am: 11.12.2007, 14:08 Uhr »
War ein schönes Rätsel. - Hat ja anscheinend einen ziemlichen Kampf um die ersten Plätze gegeben, wenn ich mir die Uhrzeiten so anschaue. Na ja, knapp daneben ist auch vorbei...
Glückwunsch an alle Löser und Dank an Renate!

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1612 am: 11.12.2007, 14:09 Uhr »
Glückwunsch an alle, besonders die Drei auf dem Treppchen. :applaus:

Viele Grüße,
Danilo


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1613 am: 11.12.2007, 14:10 Uhr »
Vielen Dank an Renate für das schöne Rätsel. Die Idee mit den immer neuen Fotos fand ich echt klasse :daumen:

Und herzlichen Glückwunsch an alle, die es auch rausbekommen haben, vor allem die drei auf dem Stockerl :respekt:

Erst, als die Einwohnerzahl verbunden mit der Information, daß es dennoch die größte Stadt des Bundesstaates ist, ins Spiel kam, wurde das Rätsel für mich lösbar.

Ging mir genau so. Vorher bin ich ziemlich planlos rumgeirrt. Vor allem die Info, dass es sich um den County-Sitz handelt, war richtig fies irreführend. Daran, dass es sich gleichzeitig um die Staatshauptstadt handeln kann, habe ich nämlich zunächst nicht gedacht.

Schöne Grüße,
Dirk

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1614 am: 11.12.2007, 14:30 Uhr »
Das war ein klasse Rätsel, danke Renate. Es passte so richtig gut zum Namen "Bilderrätsel".

Auch als ich schon gelöst hatte, habe ich immer wieder nachgeschaut, ob Renate wieder ein interessantes Bild reingestellt hat.

Claus

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1615 am: 11.12.2007, 14:49 Uhr »
Auch als ich schon gelöst hatte, habe ich immer wieder nachgeschaut, ob Renate wieder ein interessantes Bild reingestellt hat.

Ging mir auch so. Habe mir auch immer wieder die Bilder angeschaut und versucht, die Gebäude zu ergoogeln. War aber selbst mit der Erkenntnis, daß man in Cheyenne suchen muß gar nicht einfach, was passendes zu finden.

Letztendlich war auch für mich der Hinweis auf die Einwohnerzahl der Auslöser für die richtige Lösung.

Danke für dieses schöne Rätsel, Renate  :clap:

Und Glückwunsch an alle Löser.

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1616 am: 11.12.2007, 14:54 Uhr »
Renate,

vielen Dank für Dein schönes Rätsel und für den schönen Preis:
                           

Glückwunsch an alle die auch gelöst haben!
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1617 am: 11.12.2007, 15:34 Uhr »
Letztendlich war auch für mich der Hinweis auf die Einwohnerzahl der Auslöser für die richtige Lösung.
Das ist dann aber mal interessant, Willi. Zwei Minuten zwischen Einstellen des Tipps und Deiner Lösung  :respekt:
Selbst mit Benachrichtigung eines neuen Beitrages im Thread und Nachschlagen der Einwohnerzahlen der State-Capitals ist das eine Superzeit.
Das kann eigentlich nur bedeuten, daß Du Dich da -wo auch immer Du Dich während des Rätselns aufhältst- unheimlich langweilst und das Bilderrätsel umgehend Prio 0 erhält  :lol: :lol: :lol:
 :nixwieweg:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1618 am: 11.12.2007, 15:51 Uhr »
Das ist dann aber mal interessant, Willi. Zwei Minuten zwischen Einstellen des Tipps und Deiner Lösung  :respekt:
Selbst mit Benachrichtigung eines neuen Beitrages im Thread und Nachschlagen der Einwohnerzahlen der State-Capitals ist das eine Superzeit.
Das kann eigentlich nur bedeuten, daß Du Dich da -wo auch immer Du Dich während des Rätselns aufhältst- unheimlich langweilst und das Bilderrätsel umgehend Prio 0 erhält  :lol: :lol: :lol:
 :nixwieweg:

@Andreas
Die Einwohnerzahlen mußte ich nicht erst nachschlagen. Da ich schon in der richtigen Zeitzone gewandelt bin und die Stadt ja trotz der geringen Einwohnerzahl die größte des Staates ist, fällt demnach die einzige für mich noch mögliche Alternative Helena auch noch weg. Was sonst als Cheyenne hättte es dann sein sollen ?

Deine restlichen Bemerkungen laß ich jetzt mal unkommentiert ...  :lol: :lol: :lol:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1619 am: 11.12.2007, 16:09 Uhr »
Hallo Willi,

das waren die 3 Minuten Vorsprung
Zitat
Die Einwohnerzahlen mußte ich nicht erst nachschlagen. Da ich schon in der richtigen Zeitzone gewandelt bin und die Stadt ja trotz der geringen Einwohnerzahl die größte des Staates ist, fällt demnach die einzige für mich noch mögliche Alternative Helena auch noch weg. Was sonst als Cheyenne hättte es dann sein sollen ?

Ich Unwissender mußte erst für jeden der in Frage kommenden Zeitzonenstaaten die Größten Städte suchen. Leider habe ich im Süden angefangen.

Gruß Claus