usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241618 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1815 am: 07.01.2008, 10:12 Uhr »
So hier noch ein paar Hinweise für euch:

4. Einen Strasse mit einer 1 gibt es hier nicht, aber einen der nur aus Primzahlen besteht.
5. Der Staat in dem wir uns befinden, war teilweise Schauplatz in einem Film mit Julia Stiles (--> Er wurde nicht dort gedreht sondern er spielt dort)

Freue mich über weitere Miträtsler..... vor allem weibliche Teilnahme habe ich noch gar nicht bemerkt....

Blickt man übrigens in die entgegengesetzte Himmelsrichtung schaut es hier so aus:

Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1816 am: 07.01.2008, 11:52 Uhr »
So ihr lieben, leider muss ich mich jetzt erstmal abmelden, da ich an die Uni muss.
Habe von 12 - 16 Uhr zwei Seminare. Vielleicht schaffe ich es zwischen den Seminaren kurz in den CIP-Pool ansonsten werden die PNs danach abgearbeitet.

Hier noch ein bisschen Futter.

Für diejenigen die noch nicht in der richtigen Region angekommen sind:

6. Wir befinden uns werde am Atlantik noch am Pazifik

Hier noch Hinweise zum Staat

7. Listet man die Bundesstaaten auf, könnte dieser Staat zwischen Maryland und Minnesota stehen.
8. Anscheinend ist der Staat der Ort, an dem wir wohnen

Viel Spaß beim Rätseln und bis später,
Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1817 am: 07.01.2008, 16:17 Uhr »
So ich bin aus der Uni zurück, habe meines wissens alle PNs beantwortet und ihr kriegt gleich noch Hinweise.
Es ist übrigens noch Platz auf dem Stockerl und daher auch noch einiges in den Top Ten frei!

zu den Hinweisen:

9. Der Name des County leitet sich von einer Bezeichnung ab die etwas mit Tot/Toten zu tun hat
10. Das County besitzt mehr Wasserfläche als Landfläche

Freue mich auf eure PNs

LG Kaddel

Ach ein Photo kriegt ihr auch noch:


Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1818 am: 07.01.2008, 19:09 Uhr »
In der Hoffnung, dass wir die Top Ten noch vollkriegen und auch die einzelnen Schäflein die mich schon kontaktiert haben zum Ziel finden, hier noch Hinweise:

11. Das County, in dem wir uns befinden, wurde 1851 gegründet, doch bereits circa 400 vor Christus gab es in diesem County schon ein Dorf
12. Ein kleiner Ort der im Jahr 2000 738 Einwohner hatte und mich stark an einen, früher mal schwarzen, Sänger erinnert liegt ca. 3,5 Meilen nördlich

Scheut euch nicht PNs zu schreiben..... ich helfe gerne weiter!

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1819 am: 07.01.2008, 21:27 Uhr »
So, nachdem ich meinen Mann und mich mit Chili con Carne versorgt habe, kriegt ihr auch noch ein bisschen Futter.

13. Wir befinden uns in einem County Park, aber ein State Park ist um uns herum.

14. Ob der Park wohl seinen Namen aufgrund dieser Aushöhlungen hat?



LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1820 am: 07.01.2008, 23:55 Uhr »
So ihr lieben, ich mach mich jetzt dann auf den Weg in die Heiha. Aber davor gibt es noch einen letzten ultimativen Hinweis für euch. Das Rätsel werde ich morgen so um 11 Uhr auflösen.

Das Rennen um die Rote Laterne ist hiermit eröffnet!

Nun zum letzten Hinweis der, Leuten die sich noch im falschen Bundesstaat oder falschen County befinden, helfen soll.

15. Die Bewohner des Bundesstaates werden auch Cheeseheads genannt und das County muss etwas mit "Tür" zu tun haben.

Wünsche allen eine geruhsame Nacht,
LG Kaddel!

Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1821 am: 08.01.2008, 11:14 Uhr »
So: Hiermit erkläre ich das Bilderrätsel vom Montag den 7.1.2007 offiziell für beendet!

Gesucht war: Cave Point County Park, Door County, Wisconsin

Auf das steigen:

     Willi     10:23
     Nekochan     13:06
     Wuender     16:27

Die weiteren Plätze verteilen sich wie folgt:

4.Platz Knutshome          17:26
5.Platz Heiner                19:34
6.Platz Sammy 06           19:45
7.Platz Mel on Tour         23:11
8.Platz OWL                   23:57
9.Platz Matze                00:16
10.Platz joeholly             01:01
11. Platz Fistball            07:17, heute
12. Platz cni05               09:44, heute
13.Platz BettinaW und Liberty  zeitgleich um 10:08, heute          --> daher wird Platz 14 nicht belegt

Den letzten Platz für dieses Rätsel, den Platz 15. und die Rote Laterne erhält: Piomagic     10:46, heute


Herzlichen Glückwunsch an alle!
Es freut mich, dass so viele durchgehalten haben,
LG Kaddel!


PS: Die Hinweise zu den Hinweisen kommen noch.....werde wahrscheinlich nur Stunden brauchen das Post zu verfassen  :wink:
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1822 am: 08.01.2008, 11:20 Uhr »
Yeah! DIe Laterne! Endlich wieder - perfektes Timing! Danke für das Rätsel, insbesondere dass es gegen Ende doch leicht zu schaffen war ;-)

Peter

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1823 am: 08.01.2008, 11:21 Uhr »
Puh, das war ja ein Hammer-Rätsel! Ich war schon stolz, als ich endlich den Bundesstaat rausgekriegt hatte!

Danke für dieses Rätsel (War Deine Premiere, oder? :D), Kaddel!

Und Glückwunsch an alle Löser!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1824 am: 08.01.2008, 11:22 Uhr »
... insbesondere dass es gegen Ende doch leicht zu schaffen war ;-)

 :oops: Für mich leider nicht, denn irgendwie bin ich immer in Illinois herumgeirrt und da leider nicht fündig geworden  :(
Trotzdem ein schönes Rätsel und meinen Glückwunsch aan alle, die es lösen konnten!
Susan
happiness is only real when shared.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1825 am: 08.01.2008, 11:54 Uhr »
So nun zu den Hinweisen
1. Wir befinden uns in Nordamerika --> ist ja klar

2. Ja, das Foto wurde selber gemacht, von meinem Mann. -->  muss ich auch nichts zu sagen, oder?

3. Wasser ist genug vorhanden. Sieht zumindestens so aus, oder?  --> hiermit war natürlich der Lake Michigan gemeint

4. Einen Strasse mit einer 1 gibt es hier nicht, aber einen der nur aus Primzahlen besteht. ---> hiermit war die 57 gemeint, sonst gibt es dort ja fast nur Strassen mit Buchstaben

5. Der Staat in dem wir uns befinden, war teilweise Schauplatz in einem Film mit Julia Stiles (--> Er wurde nicht dort gedreht sondern er spielt dort
   --> Das war eine Anspielung auf den Film " Der Prinz und ich" , dass die Handlung teilweise in Wisconsin spielt konnte man z.B hier lesen.
    OT: Filmkritik: Für Frauen die Schnulzen lieben und nahe am Wasser gebaut sind ist der Film Perfect. Das männliche Wesen sollte sich eher fernhalten.

6. Wir befinden uns weder am Atlantik noch am Pazifik --> Nachdem einige Anfangs immer an diesen gegenden suchten, habe ich diesen Hinweis zwischen geschoben

7. Listet man die Bundesstaaten auf, könnte dieser Staat zwischen Maryland und Minnesota stehen.
   --> Hier war nicht die alphabetische auflistung gemeint, sondern die nach Einwohnerzahlen hier zu finden

8. Anscheinend ist der Staat der Ort, an dem wir wohnen
   Der Name Wisconsin leitet sich von einem indianischen Ausdruck ab, der die Bedeutung hat: Der Ort an dem wir wohnen. siehe Wiki

9. Der Name des County leitet sich von einer Bezeichnung ab die etwas mit Tot/Toten zu tun hat
   --> Der Name leitet sich von der Name für eine Wasserpassage ab die "Porte des Morts", "door of the dead" bzw. "Door to the Way to Death" oder einfach "Death's Door" genannt    wird. Zu finden bei Deutsches Wiki und englisches Wiki

10. Das County besitzt mehr Wasserfläche als Landfläche
   --> 79,63% sind Wasser siehe engl Wiki

11. Das County, in dem wir uns befinden, wurde 1851 gegründet, doch bereits circa 400 vor Christus gab es in diesem County schon ein Dorf
   ---> bei Nicolet Bay Beach fand man Zeichen, dass eben schon damals hier ein Dorf war, ebenfalls zu lesen bei enl. Wiki.

12. Ein kleiner Ort der im Jahr 2000 738 Einwohner hatte und mich stark an einen, früher mal schwarzen, Sänger erinnert liegt ca. 3,5 Meilen nördlich
   --> ja klar der Hinweis lief auf Michael Jackson raus und gemeint war der Ort Jacksonport

13. Wir befinden uns in einem County Park, aber ein State Park ist um uns herum.
   --> ja kar ist ein County Park.... von drei Seiten wird er vom Whitefish Dunes State Park begrenzt und von der vierten Seite vom Lake Michigan. Gezeigt wird das z.B hier.

14. Ob der Park wohl seinen Namen aufgrund dieser Aushöhlungen hat?
   ---> das war einfach nur eine Anspielung auf das "cave" im Namen des Parks

15. Die Bewohner des Bundesstaates werden auch Cheeseheads genannt und das County muss etwas mit "Tür" zu tun haben.
   --> Das mit den Cheeseheads kann man z.B. bei Wiki nachlesen und das mit Tür ist klar, oder? Tür = door.


So ich glaub das wars......
LG Kaddel!


Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1826 am: 08.01.2008, 11:57 Uhr »
Puh, das war ja ein Hammer-Rätsel! Ich war schon stolz, als ich endlich den Bundesstaat rausgekriegt hatte!

Danke für dieses Rätsel (War Deine Premiere, oder? :D), Kaddel!

Und Glückwunsch an alle Löser!

hmmm.... hätte nicht gedacht, dass das mit dem Bundesstaat so schwer wird, aber wenn man selbst die Tips macht, weiß man ja auf was man hinaus will, da ist es sicher einfacher.

Ja war, das erste Rätsel....wollte eigentlich nicht, dass es gleich so anstrengend wird  :oops:

:oops: Für mich leider nicht, denn irgendwie bin ich immer in Illinois herumgeirrt und da leider nicht fündig geworden  :(
Trotzdem ein schönes Rätsel und meinen Glückwunsch aan alle, die es lösen konnten!
Susan

Tut mir leid, dass du dich in Illinois verlaufen hast.....  :oops:

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1827 am: 08.01.2008, 12:29 Uhr »
Ja war, das erste Rätsel....wollte eigentlich nicht, dass es gleich so anstrengend wird  :oops:

Ja, es war schwer. Ich war auch kurz davor, aufzugeben. Aber das ist doch irgendwie auch der Sinn eines Rätsels. Von mir bekommst Du auf jeden Fall einen großen Applaus für diesen Einstieg . Hoffentlich gibt es bald mal wieder ein Rätsel von Dir.

Glückwünsche an alle, die es rausbekommen haben, ganz besonders an Willi und Katharina.

Schöne Grüße,
Dirk


Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1828 am: 08.01.2008, 12:36 Uhr »
Auch von mir vielen Dank an Kaddel für das schöne Rätsel!
Zugegeben, war etwas schwer. - Aber ist ja langweilig, wenn man alles sofort lösen kann...

Glückwunsch an alle Löser, vor allem an die Mit-Treppchen-Inhaber! 

Viele Grüße,
Katharina

The best creator next to God is a civil engineer

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1829 am: 08.01.2008, 12:46 Uhr »


Ja, es war schwer. Ich war auch kurz davor, aufzugeben. Aber das ist doch irgendwie auch der Sinn eines Rätsels. Von mir bekommst Du auf jeden Fall einen großen Applaus für diesen Einstieg . Hoffentlich gibt es bald mal wieder ein Rätsel von Dir.



Du warst glaub nicht der einzige der kurz vorm aufgeben war. Es gibt welche die sind leider, obwohl sie sich schonmal gemeldet habe, nie angekommen. Ich glaub ich muss mal einen Suchtrupp losschicken.

Weitere Rätsel..... soviel Material habe ich ja leider nicht, da ich ja erst einmal drüben war.... und für die Lernerei für die Uni ist das gar nicht gut.... aber eines habe ich auf jeden Fall noch im Vorrat. :D


Zugegeben, war etwas schwer. - Aber ist ja langweilig, wenn man alles sofort lösen kann...


Wobei du ja ziemlich allein draufgekommen bist  :D

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.