Und hier noch die Hinweisauflösung.
Wasser? Sieht man doch, oder?
Wohl eindeutig, oder? Eine Straße mit ner "1"? Da müsst Ihr schon etwas fahren.
Die nächste mit ner "1" ist der SH125 ein paar Meilen südlicher. Natürlich selbst fotografiert.
Jaja, letztes Jahr im Herbst. Die erste Expedition kam 1820 in diese Gegend. Nach dem Führer der Expedition ist hier auch ein Berg benannt.
Die erste Expedition die "Long Expedition" kam 1820 in diese Gegend, überquerte die Berge aber nicht. Nach Stephen H. Long wurde später der "Longs Peak" benannt. http://en.wikipedia.org/wiki/Rocky_Mountains_National_Park Man denkt hier, ein Meteorologe hatte hier ein bisschen Langeweile.
Und es gibt hier doch Sommer!
Die Berge der westlich gelegenen "Never Summer Mountains" haben viele meteorologische Namen: Mount Stratus, Mount Nimbus, Mount Cumulus, Mount Cirrus Unser Fluss berührt insgesamt 5 Bundesstaaten.
Von der Quelle bis zum Übertritt nach Mexiko: Colorado, Utah, Arizona, Nevada und Kalifornien Hier im Park gibts sogar Mumien.
Die "Mummy Range" im Norden des Parks. http://en.wikipedia.org/wiki/Mummy_Range Wieso machen sich eigentlich jedes Jahr hunderte, wenn nicht mehr, Touristen die "Arbeit" und laufen hunderte Meter irgendeinen Abhang hinunter, wenn es hier einfacher geht?
Wo man am Grand Canyon hunderte Meter "schweren" Abstieg zum Colorado auf sich nehmen muss, kann hier jedes Kind mal kurz zum Fluss laufen. Ist ja schließlich noch kein Canyon vorhanden. Ein Pferdeschuh, 1915 für den Park essentiell.
Nachdem Präsident Woodrow Wilson am 26.01.1915 den Park offiziell ausrief, fand am 04.09.1915 eine offizielle Feier in "Horseshoe Park" statt. Theoretisch soll dieser Fluss auch mal das Meer erreichen
Durch übermäßige Wasserentnahme auf Seiten der USA erreicht das Wasser des Colorado Rivers nur noch unregelmäßig sein eigentliches Ziel in der Baja California. Der Park ist nach einer Bergkette benannt.
Rocky Mountains halt.