usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241626 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1935 am: 21.01.2008, 18:16 Uhr »
So, die Laborwerte sind ok, darf wieder im Büro sitzen, weitere zwei Besprechungen hinter mir - Zeit für weitere Hinweise? Einige sind schon am Ziel, aber unter den Top Ten gibt es noch reichlich Platz. Die meisten sind jetzt schon im richtigen Park.

In dem Teil des Parks, auf der wir uns befinden, gibt es 19 overlooks.
Wir befinden uns zwar nicht auf einem Punkt, aber wenn man zu einem solchen Punkt will, kommt man da vorbei, wo wir sind. Man muss allerdings sein Auto stehen lassen.

Bis später - Peter


piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1936 am: 21.01.2008, 21:08 Uhr »
So, manche brauchen wohl noch ein paar Hinweise, damit sie vom Bahnhof wegkommen.

Den gibts übrigens auch im Nationalpark, den Bahnhof, aber der ist auch zu weit westlich.
Von dort, wo wir sind, kann man in einem langen Marsch den Nationalpark durchqueren, das ist nicht überall möglich.
Der Ort heißt übrigens so, weil sich dort die Berge niederlegen.
Wurde der Punkt in der Nähe vielleicht in Japan gebraten oder gegrillt?
Das, worauf wir uns befinden, besteht aus zwei Teilen.



So, vielleicht später noch ein paar Tips. Aufgelöst wird morgen gegen Mittag, je nachdem wie's meine Zeit erlaubt....

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1937 am: 22.01.2008, 00:14 Uhr »
Wirklich noch Tipps nötig? Nicht alles was ich da geschrieben habe, ist um die Ecke gedacht, aber alles sollte hilfreich sein ...

Wenn man den Felsen sieht, geht man zick-zack sehr nah bei ihm vorbei. Beim raufgehen haben dann viele kein Interesse mehr an Felsen   :pfeifen:
Der Kopf selber ist Teil eines größeren Felsens.
auf http://tinyurl.com/225je9 ist der Kopf auch zu finden....

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1938 am: 22.01.2008, 12:04 Uhr »
... sorry, hatte heute keine Zeit mehr für weitere Hinweise oder PM-beantworten, aber keine Angst - alle, die mir heute geschrieben haben, haben die Lösung gewusst - daher brauchts auch keine weiteren Hinweise mehr. Ich werd in Kürze auflösen, für Rote-Laternen-Geierer die letzte Chance ...

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1939 am: 22.01.2008, 12:35 Uhr »
So, aufgelöst wird....

Gesucht war der South Kaibab Trail im Grand Canyon National Park, AZ, USA.

Gratulation allen, die es gefunden haben!

Besondere Glückwünsche an die am Stockerl:

1.   Nekochan (11:41)   :verneig: :verneig: :verneig:
2.   BettinaW (12:27) :verneig: :verneig:
3.   Joeholly (13:39) :verneig:

Aber auch denen dahinter:

4.   Doreen & Andreas (14:45)  :clap:
5.   Waterholecanyon (18:00)  :clap:
6.   MaggyUSA (19:01)  :clap:
7.   Palo (21:14)  :clap:
8.   Knutshome (0:27)  :clap:
9.   Fistball (8:14)  :clap:
10.   Freddykr (8:15)  :clap:
11.   Cni05 (9:18)  :clap:
12.   Mrh400 (9:31)  :clap:
13.   Heiner (9:46)  :clap:
14.   Susan26 (9:50)  :clap:
15.   Liberty (9:54)  :clap:
16.   Sammy06 (11:33)  :clap:

und ganz besonders dem neuen Inhaber der

Willi (12:10)

... der das wohl darauf angelegt haben könnte ;-)

Peter

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1940 am: 22.01.2008, 12:49 Uhr »
Na das freut mich doch jetzt mal ganz besonders 

Eine rote Laterne - wie fremd ist mir doch dieses Gerät  :lol: und dann noch ein Platz, den ich bisher noch nie hatte.

Ganz besonders freut mich der erste Rätselsieg von Katharina        

Glückwunsch auch an alle anderen Rätsellöser und vielen Dank für das schöne Rätsel, Peter.  :clap:

Toll, daß Du einspringen konntest.  :daumen:

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1941 am: 22.01.2008, 12:52 Uhr »
  • Straße mit einer 1 – ist in der Nähe (die 180er, die ins Canyon village führt)
  • Wasser – kann man von dort nicht sehen (erst weiter unten ist der Colorado sichtbar)
  • Foto – selbst gemacht (no na)
  • Sind in einem 4-corner-staat (AZ)
  • Gestern ist dort die Sonne um 7:37 aufgegangen. (Laut NPS-Winterausgabe der Grand Canyon Zeitung)
  • Die ältesten in der Gegend gefundenen menschlichen Artefakte sind etwa 12000 Jahre alt. (Laut Web-Research)
  • Wir befinden uns in einem Nationalpark (Grand Canyon NP)
  • Es gibt keine Dämme in diesem Nationalpark. (das ist wohl so)
  • Im Jahr 1919 wurde dieser Nationalpark von gut 40.000 Personen besucht.  (Laut Web-Research)
  • Der Einsiedler ist weiter westlich. (Hermits Rest ist am West Rim, wir sind am East Rim).
  • Bis zum Schrei des Entzückens vergeht vielleicht eine halbe Stunde (wenn man von dort, wo wir sind, runter geht, kommt man bald zum sogenannten Ooo-ahh -Point – na weils da eben so schön ist…)
  • Südlicher Schnellimbiss-Pfad? (weil  doch Kaibab an Kebab erinnern könnte ….)
  • Zwar sind wir in einem Nationalpark, trotzdem gibt es dort ein Krankenhaus.... (im Village gibt’s sowas, ist nicht weit weg von hier)
  • In dem Teil des Parks, auf der wir uns befinden, gibt es 19 overlooks (South Rim)
  • Wir befinden uns zwar nicht auf einem Punkt, aber wenn man zu einem solchen Punkt will, kommt man da vorbei, wo wir sind. Man muss allerdings sein Auto stehen lassen. (Der Abschnitt des East Rims ist nur für Busse und Wanderer erreichbar)
  • Den gibts übrigens auch im Nationalpark, den Bahnhof, aber der ist auch zu weit westlich. (ebenfalls im Village)
  • Von dort, wo wir sind, kann man in einem langen Marsch den Nationalpark durchqueren, das ist nicht überall möglich. (der South Kaibab Trail geht als North Kaibab Trail zum North Rim weiter)
  • Der Ort heißt übrigens so, weil sich dort die Berge niederlegen. (das ist die Bedeutung von Kaibab in Pajute  - gefunden auf http://tinyurl.com/2ujow8)
  • Wurde der Punkt in der Nähe vielleicht in Japan gebraten oder gegrillt? (wir sind in der Nähe des Yaki-Points, und Yaki heißt auf japanisch gebraten oder gegrillt).
  • Das, worauf wir uns befinden, besteht aus zwei Teilen. (South/North Kaibab Trail)
  • Wenn man den Felsen sieht, geht man zick-zack sehr nah bei ihm vorbei. Beim raufgehen haben dann viele kein Interesse mehr an Felsen   
    Der Kopf selber ist Teil eines größeren Felsens.
    auf http://tinyurl.com/225je9 ist der Kopf auch zu finden....

    Dazu hier der Link auf das Bild selbst auf der Webseite….  Dann sieht man das genau.
Alles klar?

Peter

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1942 am: 22.01.2008, 12:59 Uhr »


Danke an Peter für das schöne Rätsel!

Und Glückwunsch an alle anderen Löser :clap:!

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1943 am: 22.01.2008, 13:18 Uhr »
Das war ja ein schweres Rätsel.  :verwirrt: :kratz:
Wenn der Link nicht gewesen wäre hätt ich's nie erraten.
Trotzdem danke für Dein einspringen. :clap:
Glückwunsch an alle Mitlöser und natürlich an's Treppchen :applaus: :applaus: :applaus:
@ Willi Gratulation zur Laterne,spezialisiert Du Dich jetzt darauf ? :wink:

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1944 am: 22.01.2008, 13:25 Uhr »
Tolles Rätsel, Peter, vielen Dank für´s Einspringen.
Glückwunsch an alle, die es herausbekommen haben.  :respekt:
Vor allem an Katharina, die nach fünf mal knapp daneben jetzt endlich den Sprung nach ganz oben geschafft hat  :verneig: und natürlich an Willi, der tatsächlich mal wieder Neuland unter seine Pantoffel genommen hat  :zwinker: :daumen:
Übrigens hat auch Palo Neuland betreten; jetzt fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug in den Top-Ten-Club  :wink:

Das war ja ein schweres Rätsel.  :verwirrt: :kratz:
Wenn der Link nicht gewesen wäre hätt ich's nie erraten.
Ich war anfangs auch ziemlich ratlos, aber der Hinweis auf den südlichen Schnellimbiss-Pfad (Klasse, ich hätte feiern können über diese Formulierung  :lachroll:) hat bei mir sofort den Groschen fallsn lassen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1945 am: 22.01.2008, 13:31 Uhr »
@ Willi Gratulation zur Laterne,spezialisiert Du Dich jetzt darauf ? :wink:

Nicht unbedingt auf die Laterne, aber vielleicht schaff ich die Plätze 16 bis 20 endlich mal zu besetzen  :)


Ich war anfangs auch ziemlich ratlos, aber der Hinweis auf den südlichen Schnellimbiss-Pfad (Klasse, ich hätte feiern können über diese Formulierung  :lachroll:) hat bei mir sofort den Groschen fallsn lassen.

Na hoffentlich wird da nicht mal Ernst draus und wir finden auf dem Pfad einen Schnellimbiss     :lol:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1946 am: 22.01.2008, 13:35 Uhr »
Na hoffentlich wird da nicht mal Ernst draus und wir finden auf dem Pfad einen Schnellimbiss     :lol:

:nono: :dagegen:
Da gab´s doch schon mal eine "Verstehen Sie Spaß" Sendung, wo mit einem Hubschrauber eine Pommes-Bude samt Kundschaft auf einen Gipfel gesetzt wurde, den Reinhold Messner gerade zu erklimmen versuchte. Als dieser dann oben ankam war er schon ziemlich verdutzt und hat durchblicken lassen, daß er in dieser Beziehung offensichtlich keinen Spaß versteht...  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1947 am: 22.01.2008, 14:39 Uhr »
Wow, mal wieder auf dem Treppchen ;-)

Herzlichen Glückwunsch allen anderen Lösern und insbesondere Katharina Und Bettina  :verneig:
Der Einsiedler hat mich in den richtigen Park geführt und  rock face Grand Canyon zum richtigen Bild ...

Dank an Peter für das spontane Rätsel!

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1948 am: 22.01.2008, 14:47 Uhr »
Danke Peter für das tolle Rätsel!

Jetzt weiß ich zumindestens alle Overviews vom South Rim. Leider war es zu schwer für mich, bzw. ich konnte kein passendes Foto finden und habe daher meinem Spürsinn nicht vertraut, obwohl ich schon an dem Trail war  :( :doh:  Wenn ich dem Spürsinn vertraut hätte, hätte ich sogar den Platz nach Knutshome haben können! So was dummes!

Naja was solls.....vor Frust habe ich mir dann heut Nacht 2 1/2 Teile von Krieg und Frieden reingezogen und erst um 6 Uhr früh das Licht ausgemacht...Naja und bis ich aufgestanden bin, war logischerweiße schon aufgelöst.
Ich glaube diese Rätsel beeinflussen mich zu sehr. Gibt es hier einen Psychologen?  :hilfe: :wink:

Gratulation auf jeden Fall noch an alle Löser!

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1949 am: 22.01.2008, 14:50 Uhr »
Naja was solls.....vor Frust habe ich mir dann heut Nacht 2 1/2 Teile von Krieg und Frieden reingezogen und erst um 6 Uhr früh das Licht ausgemacht...Naja und bis ich aufgestanden bin, war logischerweiße schon aufgelöst.

Student müsste man noch mal sein... :wink:

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer