usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 216516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #15 am: 01.02.2008, 11:09 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch allen Rätsellösern!

Das war schön kniffelig, mich hat der Astronaut auf den richtigen Weg gebracht (Er heißt übrigens doch John Bennett Herrington, wenn man de Nasa glauben darf  :wink:)
http://www.jsc.nasa.gov/Bios/htmlbios/herringt.html
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Bennett_Herrington

Danke für das Rätsel!

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

Ha-Tschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #16 am: 01.02.2008, 11:17 Uhr »
Er heißt übrigens doch John Bennett Herrington, wenn man de Nasa glauben darf

Da scheine ich wohl einen Fehler im englischsprachigen Wikipedia gefunden zu haben  :D

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #17 am: 01.02.2008, 11:59 Uhr »
Zitat
oje, jetzt hab ich gerade gesehen, dass ich hier einen Fehler hatte. Der gute Mann heißt John Rowan Herrington, wie bin ich nur auf Bennet gekommen...

Also ich habe ihn bei Wikipedia genau unter dem Namen John Bennet Herrington gefunden.

Gruß Claus

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #18 am: 01.02.2008, 12:06 Uhr »
Ich hab' die rote Laterne, ich hab' die rote Laterne ...  :smiledance:

Danke für das interessante Rätsel. Ich hatte Oklahoma stark im Verdacht, aber erst der Astronaut und das "peaceful valley" haben mich an den richtigen Ort geführt.

Glückwunsch an alle erfolgreichen Rater, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #19 am: 01.02.2008, 12:33 Uhr »
Hallo Anja,
ein schönes und interessantes Rätsel zum Einstand.  :respekt:
Und danke auch für das einspringen trotz Krankheit,gute Besserung.
Man lernt doch immer neue Gegenden kennen und sehenswerte dazu.
Da sag einer der mittlere Westen sei öde. :wink:
Glückwunsch an alle Rätsellöser.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #20 am: 01.02.2008, 14:42 Uhr »
Ein toller Einstand, Anja.  :daumen:
Vielen Dank.
Ich habe mir eine Reihe von "Sulphur Springs" in den USA angesehen und als ich endlich in Colorado passend dazu einige Highways mit "7" im Namen gefunden habe, mußte ich erfahren, daß es nicht Colorado ist  :shock:
Auch Arkansas, wo mich der "Trail of Tears" zuerst hingeführt und ich schon ähnlich aussehende Bilder gefunden hatte, sollte es dann doch nicht sein  :? :kratzen:
Wer, bitte, denkt denn schon daran, daß schon mal jemand in Oklahoma Bilder für die Rätselecke gemacht haben könnte  :lol: :zuck:

Glückwunsch an Dirk und Willi vor sowie alle anderen nach mir...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #21 am: 01.02.2008, 15:38 Uhr »
Vielen Dank an Anja für das schöne Rätsel. Das war wirklich ein gelungener Einstand!  :daumen:

Herzliche Glückwünsche an alle, die es auch rausbekommen haben, vor allem an Willi und Andreas.

Schöne Grüße,
Dirk

P.S.: Hier oben ist es ja eigentlich recht hübsch, aber wem gehören die schon etwas abgetragenen Pantoffeln, die hier rumliegen?  :wink:

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #22 am: 01.02.2008, 15:45 Uhr »
P.S.: Hier oben ist es ja eigentlich recht hübsch, aber wem gehören die schon etwas abgetragenen Pantoffeln, die hier rumliegen?  :wink:

 :pfeifen: :pfeifen:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #23 am: 01.02.2008, 16:09 Uhr »
Auch wenn hier ein Fehler dabei gewesen ist, hat es mir doch trotzdem zur Lösung verholfen! Denn bei Google kam trotz Fehler der richtige Astronaut...!

Zitat
13. Der Name John Bennett Herrington sollte euch quasi vom Weltraum aus zum Ziel bringen.
Idea oje, jetzt hab ich gerade gesehen, dass ich hier einen Fehler hatte. Der gute Mann heißt John Rowan Herrington, wie bin ich nur auf Bennet gekommen..

Schöne Rätselpremiere - bitte weiter so!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #24 am: 02.02.2008, 10:10 Uhr »
Vielen Dank für das tolle Rätsel.
Hätte nicht gedacht, dass ich es doch noch lösen kann bevor ich zum Weiberfasching weg bin.
Aber mein so ahnungsloser Tip hat es dann doch ins Schwarze getroffen. :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser.

Carmen

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #25 am: 02.02.2008, 11:15 Uhr »
Ich fand das Rätsel auch sehr schön, vielen Dank dafür!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders natürlich an wuender. :)

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #26 am: 02.02.2008, 17:23 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle die es errate  n haben.  :applaus: :applaus: :applaus:

Leider war es für mich diesmal etwas zu schwer. Auch die Zaunpfähle von Anja haben mir nicht geholfen. Danke nochmals für die extra Hilfe, Anja!! Danke für das Rätsel, es war, auch wenn ich es nicht gelöst haben, sehr interessant.

Gruß
Bettina

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #27 am: 03.02.2008, 12:02 Uhr »
Übrigens, mit diesen 1. Platz - Herzlichen Glückwunsch! - hat es wuender in die Top Ten geschafft!

Auch dazu Glückwunsch!
Gruß Matze




San Francisco!!

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #28 am: 03.02.2008, 12:15 Uhr »
Übrigens, mit diesen 1. Platz - Herzlichen Glückwunsch! - hat es wuender in die Top Ten geschafft!

Auch dazu Glückwunsch!

 :)

Herzlichen Glückwunsch an Dirk zu seinem ersten Rätselsieg und damit auch gleichzeitigen Einzug in die Top 10  :respekt: :clap: :applaus:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #29 am: 03.02.2008, 12:24 Uhr »
Übrigens, mit diesen 1. Platz - Herzlichen Glückwunsch! - hat es wuender in die Top Ten geschafft!

Auch dazu Glückwunsch!

 :)

Herzlichen Glückwunsch an Dirk zu seinem ersten Rätselsieg und damit auch gleichzeitigen Einzug in die Top 10  :respekt: :clap: :applaus:

 :oops: :oops: Man sollte wohl immer alle Postings lesen!!

Aber wenn man in den letzten Tagen mehr auf einer Baustelle zu tun hatte....! 
Jetzt ist aber wieder mehr Zeit, die gröbsten Arbeiten sind erledigt - jetzt müssen die Fachleute ran: Elektriker und Klempner!
Gruß Matze




San Francisco!!