usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 217938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #45 am: 05.02.2008, 11:32 Uhr »
Erst mal vielen Dank an Renate für das Rätsel, das mir nach monatelanger Abstinenz endlich mal wieder einen Treppchenplatz beschert hat ! Endlich sehe ich Willis Pantoffeln mal aus der Nähe !  :D :groove:
Meine Glückwünsche natürlich auch an alle Mitstreiter !  :winke:

Glückwünsche an alle, die auch lösen konnten, besonders Willi und Christof auf dem Treppchen. Wenn ich mir die Lösungszeitpunkte anschaue, möchte ich an den letztgenannten auch ein *sorry* loswerden...
Kein Problem, Dirk, die relativ lange Antwort an Renate und meine Kollegin, die mit einem Problem zu mir kam - manchmal hasse ich dieses Leben außerhalb des Bilderrätsels  :wink: - haben mich den 2. Platz gekostet.

Genauso wie Matze war ich gleich am Anfang in New York und bin danach wieder abgeschweift. Erst mit Duke Ellington kam die Erleuchtung und zum Glück war das Bild zu ergoogeln ...
LG Christof

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #46 am: 05.02.2008, 12:03 Uhr »
und zum Glück war das Bild zu ergoogeln ...

Wooooo???  :zuck: :zuck: :verwirrt: :verwirrt:
Gruß Matze




San Francisco!!

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #47 am: 05.02.2008, 12:11 Uhr »
Respekt Renade, tolles Rätzel wenn auch ziemlich schwer  :applaus:. Mich haben die Besuche mit dem Auto auf die richtige Lösung gebracht da das in Amerika auf vielen Friedhöfen üblich ist.
Glückwunsch an alle mit der richtigen Lösung ganz besonders an die drei auf dem Treppchen.
Gruß Tilo


Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #48 am: 05.02.2008, 12:16 Uhr »
@ Lor20
wenn man Kanada und den Atlantik wegläßt sind es 5.
http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_%28Bundesstaat%29
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #49 am: 05.02.2008, 12:19 Uhr »
Es war wiedermal ein wenig schwer,ich hoffe,es hat Euch trotzdem Spass gemacht.
Macht doch nichts, wenn es schwer ist.... Der Herzog hat mich (so nah bei der Trompete) recht schnell ans Ziel gebracht, weil dass das vermutlich sowas wie eine Gruft ist, war mir sofort klar.... Danke für das Rätsel!

Peter

Hallo Peter,
das sehen die,die aufgeben mussten ganz anders.
Viele Grüße Renate

Willi

  • Gast

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #51 am: 05.02.2008, 12:25 Uhr »
Ich kam diesmal überhaupt nicht zur Lösung, weil total verwirrt!! Hatte mich schon mehrmals auf NYC konzentriert, kam aber nie mit der Einwohnerzahl (300 000) klar!
Das ein Stadtteil gemeint war hätte ich nie vermutet, bin jetzt auch ein wenig  :( :( :(




Und der 10. und damit die rote Laterne bekommt Doreen&Andreas
( Ich find sie so schnell nicht )
Ooooch, dabei habe ich sie mir doch soooo redlich verdient...  :heulend:


Hallo Andreas,
ich speicher mir jetzt ein schöne aus dem Forum ab,hab leider keine eigene.
Damit ich sie das nächstemal schneller zur Hand hab.
Aber man wird ja immer rausgekickt wenn man während des Posting's
woanders rumtrödelt. :roll:
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #52 am: 05.02.2008, 12:30 Uhr »
Viele Grüße Renate

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #53 am: 05.02.2008, 12:36 Uhr »
und zum Glück war das Bild zu ergoogeln ...

Wooooo???  :zuck: :zuck: :verwirrt: :verwirrt:

Hier:

http://images.google.de/images?gbv=1&hl=de&q=Harbeck+Mausoleum&btnG=Bilder-Suche
@ Willi,
dazu muss man aber auch wissen,dass man auf einem Friedhof ist.

Na klar, nachdenken muß man vorher schon, wonach man sucht.

Kann nicht erwarten, daß ich mit dem Suchbegriff "300000 Einwohner" bei Google ein Mausoleum finde  :lol:

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #54 am: 05.02.2008, 14:15 Uhr »
Danke an Renate für das wirklich anspruchsvolle Rätsel!

Bin mal wieder voll planlos gewesen und musste aufgeben. Habe mich leider vom Tip mit der inoffiziellen Nationalhymne total erschlagen lassen, da ich mich auf die falsche inoffizielle Nationalhymne versteift hatte und dann kommt einfach der Falsche Mensch bei raus...  :?

Aber was solls..........interessant wars alle mal!

Herzlichen Glückwunsch noch an alle Löser! Ihr müsst sowas von schlau sein, dass gibts gar nicht  :wink:!

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #55 am: 05.02.2008, 14:18 Uhr »
Diesmal war es einfach zu schwer.

Zwar habe ich kapiert, dass es sich um einen Friedhof handelt, auch habe ich die ganze Zeit schon in New York gesucht, wenn man aber als Trompeter nur Luis Armstrong kennt, dann findet man einfach nicht das richtige Ziel.

Gruß Claus

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #56 am: 05.02.2008, 14:51 Uhr »
Danke an Renate für das wirklich anspruchsvolle Rätsel!

Bin mal wieder voll planlos gewesen und musste aufgeben. Habe mich leider vom Tip mit der inoffiziellen Nationalhymne total erschlagen lassen, da ich mich auf die falsche inoffizielle Nationalhymne versteift hatte und dann kommt einfach der Falsche Mensch bei raus...  :?

Aber was solls..........interessant wars alle mal!

Herzlichen Glückwunsch noch an alle Löser! Ihr müsst sowas von schlau sein, dass gibts gar nicht  :wink:!

LG Kaddel!

Hallo Kaddel,
Du hast doch nicht einmal gefragt,das solltest Du schon machen eh Du aufgibst.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #57 am: 05.02.2008, 14:52 Uhr »
Diesmal war es einfach zu schwer.

Zwar habe ich kapiert, dass es sich um einen Friedhof handelt, auch habe ich die ganze Zeit schon in New York gesucht, wenn man aber als Trompeter nur Luis Armstrong kennt, dann findet man einfach nicht das richtige Ziel.

Gruß Claus
Hallo Claus,
Du hätt'st ja auch mal fragen können.
Viele Grüße Renate

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #58 am: 05.02.2008, 15:19 Uhr »

Hallo Kaddel,
Du hast doch nicht einmal gefragt,das solltest Du schon machen eh Du aufgibst.


Da hast du vermutlich recht....
Allerdings ist mein Ehrgeiz immer so groß, dass ich es am liebsten ganz selbst rauskriegen will. Klappt leider nicht immer.
Und nachfragen tu ich so ungern, dann komm ich mir immer so dumm vor  :oops: :oops: :oops:
Ich weißt, dass ist ne blöde denke.....aber so ist das halt bei mir!

Lg Laddel
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #59 am: 05.02.2008, 16:08 Uhr »
Schade, diesmal hatte ich leider keine Zeit für das Bilderrätsel.
Was ich jetzt gelesen habe war aber sehr interessant.

Herzlichen Glückwunsch an alle die es erraten haben!!

Gruß
Bettina