So, hier kommt dann noch die Aufloesung der Hinweise.
1.Wir befinden uns in Nordamerika: das sollte klar sein
2.Wasser habe ich in unmittelbarer Naehe nicht entdecken koennen: die naechsten nennenswerten Gewaesser in der Naehe sind die Calf Creek Falls und der Escalante River
3.Eine Strasse mit einer 1 fuehrt hier auch nicht allzu weit entfernt vorbei: der Highway 12 ist nur gute 16 Meilen entfernt
4.Washington und New York sind wesentlich schneller erreicht als Miami und auch bis zum Mississippi ist es noch ein ganzes Stueck: Laut Mapquest ist Washington, Utah 181 Meilen entfernt und Miami, AZ 552 Meilen. Las Vegas ist 302 Meilen entfernt
5.die Quersumme der Strasse, die zu meiner gesuchten Location fuehrt, ist 9: die BLM 225, abgehend von der HiTRR fuehrt direkt zum Parkplatz am Devils Garden
6.unser gesuchter Staat hat 6 Nachbarstaaten:CO, AZ, NV, WY, ID und NM
7.eine Kleinstadt in der Naehe wurde 1776 von einem Franziskaner Moench benannt, der die Gegend erkundete. Vielen duerfte diese Kleinstadt gut bekannt sein und als Ausgangspunkt fuer Touren in die unmittelbare Umgebung dienen: Die Stadt Escalante wurde nach Silvestre Vélez de Escalante benannt, der 1776 die Gegend erkundete und der erste europaeische Siedler in der Region war. Escalante dient heute als Ausgangspunkt fuer die Erkundung der Canyons entlang des Escalante Rivers und der HiTRR
8.obwohl noch zu der Zeit noch kein Staat, durften Frauen schon frueh mitbestimmen, wo es lang geht. In Utah wurde 1870 schon das Frauenwahlrecht eingefuehrt, 26 Jahre bevor es ein Staat der Union wurde. Nur in Wyoming durften Frauen noch frueher waehlen
9.ein ehemaliger Praesident und eine Katze haben etwas mit unserer Location gemeinsam: Devils Garden liegt im Garfield County, benannt nach dem ehemaligen Praesidenten James A. Garfield. Und die beruehmte Comic Figur Garfield hat leider nichts mit der Bennenung des Counties zu tun
10.Wir befinden auf staatlichen Gebiet, doch wird dieses nicht vom NPS verwaltet und zwar im Grand Staircase National Monument, das 1996 von Bil Clinton isn Leben gerufen wurde unf vom BLM verwaltet wird
11.Wir sind in einem 4C Staat und der Name des gesuchten Staates leitet sich von einem Indianerstamm abUtah gehört zu den 4Corners und der Name des Staates wird vom Stamm der Ute Indianer abgeleitet.
12.An meiner Location kann man teuflisch gut Steaks grillen und dabei einen Garten aus Sandstein besichtigendas sollte eine nette Anspieleung auf dem Namen der Location sein
Mir hat es wieder viel Spass gemacht und ich hoffe ihr moegt mir verzeihen, dass ich euch mal wieder
ein total bekanntes Highlight als etwas voellig Unbekanntes verkauft habe
Greetz,
Yvonne