usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #825 am: 29.05.2008, 11:35 Uhr »
dann geht es weiter mit den naechsten Hinweisen...


:arrow: 4.Washington und New York  sind wesentlich schneller erreicht als Miami, und auch bis zum Mississippi ist es noch ein ganzes Stueck

:arrow:  5.die Quersumme der Strasse, die zu meiner gesuchten Location fuehrt, ist 9:

:arrow: 6.unser gesuchter Staat hat 6 Nachbarstaaten


weitere Hinweise gibt es gegen 13 Uhr


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #826 am: 29.05.2008, 12:22 Uhr »
ich spendiere noch einmal ein Bild, vielleicht hilft das ja weiter.
Es ist noch Platz auf dem Treppchen...





Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #827 am: 29.05.2008, 13:15 Uhr »
Hier noch ein paar Hinweise fuer die Mittagsrunde, auf dem Treppchen ist auch noch ein Platz frei...  :lol: :lol: :lol:


:arrow: 7.eine Kleinstadt in der Naehe wurde 1776 nach einem Franziskaner Moench benannt, der die Gegend erkundete. Vielen duerfte diese Kleinstadt gut bekannt sein und als Ausgangspunkt fuer Touren in die unmittelbare Umgebung dienen

:arrow: 8. obwohl zu der Zeit noch kein Staat, durften Frauen schon frueh mitbestimmen, wo es lang geht

:arrow: 9. ein ehemaliger Praesident und eine Katze haben etwas mit unserer Location gemeinsam:

die naechsten Hinweise kommen so gegen 16 Uhr. Werde zwischenzeitlich einmal nicht online sein, da ich noch ein paar Besorgungen machen muss.


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #828 am: 29.05.2008, 16:39 Uhr »
hier gibt es noch einmal ein paar weitere Hinweise. IN den Top Ten ist noch viel Platz, also ran an die Tasten  :wink: :wink: :wink:


:arrow: 9.Wir befinden auf staatlichen Gebiet, doch wird dieses nicht vom NPS verwaltet

:arrow: 10. Wir sind in einem 4C Staat und der Name des gesuchten Staates leitet sich von einem Indianerstamm ab


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #829 am: 29.05.2008, 19:45 Uhr »
So, ein letzter Hinweis noch. Und es ist immer noch Platz in den Top Ten vorhanden

:arrow: 12.An meiner Location kann man teuflisch gut Steaks grillen und dabei einen Garten aus Sandstein besichtigen


Wie gesagt, die Aufloesung kommt gegen Mitternacht, bis dahin kann der Kampf um die Rote Laterne beginnen


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #830 am: 29.05.2008, 23:58 Uhr »
So, dann kommen wir zur Aufloesung des Ganzen. Gesucht war der


Devils Garden im GSENM




Auf das steigen unter grossen :applaus: :applaus: :applaus:


: willi

FSU-Seminoles

Nekochan


auf den weiterern Plaetzen finden sich ein....


4.wuender
5.Fistball
6.dashy
7.BettinaW
8.OWL
9.grille
10.MaggyUSA



aber es geht noch weiter....


11.knutshome
12.Duckee
13.cni05
14.piomagic



und die beliebte geht heute an pierremw.


Vielen Dank fuer die reichliche Beteiligung und es hat Spass gemacht, euch wieder ein wenig durch die Gegend zu schicken. :lol: :lol: :lol:
Die Hinweise kommen gleich noch und dann muss ich den Rest noch fertig packen.
Irgendwie bin ich immer so spaet damit dran  :wink:


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #831 am: 30.05.2008, 00:07 Uhr »
So, hier kommt dann noch die Aufloesung der Hinweise.

1.Wir befinden uns in Nordamerika: das sollte klar sein

2.Wasser habe ich in unmittelbarer Naehe nicht entdecken koennen: die naechsten nennenswerten Gewaesser in der Naehe sind die Calf Creek Falls und der Escalante River

3.Eine Strasse mit einer 1 fuehrt hier auch nicht allzu weit entfernt vorbei:
der Highway 12 ist nur gute 16 Meilen entfernt

4.Washington und New York  sind wesentlich schneller erreicht als Miami und auch bis zum Mississippi ist es noch ein ganzes Stueck: Laut Mapquest ist Washington, Utah 181 Meilen entfernt und Miami, AZ 552 Meilen. Las Vegas ist 302 Meilen entfernt

5.die Quersumme der Strasse, die zu meiner gesuchten Location fuehrt, ist 9: die BLM 225, abgehend von der HiTRR fuehrt direkt zum Parkplatz am Devils Garden

6.unser gesuchter Staat hat 6 Nachbarstaaten:CO, AZ, NV, WY, ID und NM

7.eine Kleinstadt in der Naehe wurde 1776 von einem Franziskaner Moench benannt, der die Gegend erkundete. Vielen duerfte diese Kleinstadt gut bekannt sein und als Ausgangspunkt fuer Touren in die unmittelbare Umgebung dienen: Die Stadt Escalante wurde nach Silvestre Vélez de Escalante benannt, der 1776 die Gegend erkundete und der erste europaeische Siedler in der Region war. Escalante dient heute als Ausgangspunkt fuer die Erkundung der Canyons entlang des Escalante Rivers und der HiTRR

8.obwohl noch zu der Zeit noch kein Staat, durften Frauen schon frueh mitbestimmen, wo es lang geht. In Utah wurde 1870 schon das Frauenwahlrecht eingefuehrt, 26 Jahre bevor es ein Staat der Union wurde. Nur in Wyoming durften Frauen noch frueher waehlen

9.ein ehemaliger Praesident und eine Katze haben etwas mit unserer Location gemeinsam: Devils Garden liegt im Garfield County, benannt nach dem ehemaligen Praesidenten James A. Garfield. Und die beruehmte Comic Figur Garfield hat leider nichts mit der Bennenung des Counties zu tun

10.Wir befinden auf staatlichen Gebiet, doch wird dieses nicht vom NPS verwaltet und zwar im Grand Staircase National Monument, das 1996 von Bil Clinton isn Leben gerufen wurde unf vom BLM verwaltet wird

11.Wir sind in einem 4C Staat und der Name des gesuchten Staates leitet sich von einem Indianerstamm ab
Utah gehört zu den 4Corners und der Name des Staates wird vom Stamm der Ute Indianer abgeleitet.

12.An meiner Location kann man teuflisch gut Steaks grillen und dabei einen Garten aus Sandstein besichtigen
das sollte eine nette Anspieleung auf dem Namen der Location sein  :wink:


Mir hat es wieder viel Spass gemacht und ich hoffe ihr moegt mir verzeihen, dass ich euch mal wieder
ein total bekanntes Highlight als etwas voellig Unbekanntes verkauft habe :mrgreen:


Greetz,

Yvonne


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #832 am: 30.05.2008, 08:03 Uhr »
Hallo Yvonne,

nochmals herzlichen Dank für das tolle Rätsel!
Zuerst wußte ich ja überhaupt nicht wo ich suchen sollte. Ok, irgenwo im Südwesten dachte ich mir......aber der ist ja weit.  :wink:
Aber durch deinen kleinen (teuflischguten  :teufel: ) Tip habe ich ja dann doch noch den richtigen Garden gefunden. DANKE!!

Herzlichen Glückwunsch an alle vor und hinter mir!  :clap: :clap: :clap:

Gruß
Bettina

PS: Du bist ja schon unterwegs, aber ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub!!

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #833 am: 30.05.2008, 08:07 Uhr »
Hi,

na endlich: Zum zweiten Mal die Rote Laterne! Gratulation an Willi, das Treppchen und die Co-Löser. :)

Hatte allerdings auf eine größere Beteiligung spekuliert, um meinen fehlenden Platz 18 zu ergattern. :wink:

Danke Yvonne für das Rätsel, bei dem ich die Gegend - dank Garfield und Escalante - doch einigergermaßen getroffen habe, dann aber zwischen den 'Roten Steinen' ziemlich herumgeirrt bin. :lol:
Never underestimate an old man with drumsticks!


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #834 am: 30.05.2008, 08:14 Uhr »
Lieben Dank Yvonne für dein tolles und recht kniffliges Rätsel, trotz Urlaubs-Stress :hippie:

Zuerst war ich irgendwo in Oklahoma (zwecks den 6 Nachbaarstaaten) aber konnte mir nicht vorstellen das es dort so tolle Formationen gibt :oops: :lol:
Dank dem Tipp mit den Mönchen bin ich dann auch auf Utah / Escalante gekommen und dein Teuflisch gutes Picknick hat mich dann auch ans Ziel gebracht. :D

Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen  :clap: :clap: :clap: und an alle anderen Löser, sowie an Pierre für die Rote Laterne :applaus:

Wünsche dir noch einen supi Urlaub
dashy


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #835 am: 30.05.2008, 09:24 Uhr »
Ein tolles Rätsel, Yvonne.
Leider konnte ich gestern gar nicht ins Forum schauen und habe daher heute früh auf die Rote Leterne Spekuliert...
Pech, jetzt sehe ich gerade noch die Rote Laterne an Deinem Flieger  :wink: :lol:
Schönen Urlaub wünsche ich Dir, und bring viele neue Rätselbilder mit  :wink:

Vielen Dank für das tolle Rätsel, Peter.
Glückwunsch an alle, die ebenfalls lösen konnten Vor allem aber den beiden neben mir auf dem Treppchen, die sich während Willis Abwesenheit offensichtlich so richtig warm gerätselt und auf dem Stockerl häuslich eingerichtet haben.

.... und ich werde sie in den nächsten Wochen sicher nicht dort vertreiben.  :)
Sehr lange hat Dein guter Vorsatz ja nicht gehalten, Willi.
Dennoch Glückwunsch, natürlich auch an alle anderen, die Yvonnes Rätsel gelöst haben  :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #836 am: 30.05.2008, 09:57 Uhr »
Vielen Dank für das tolle Rätsel, Peter.
Glückwunsch an alle, die ebenfalls lösen konnten Vor allem aber den beiden neben mir auf dem Treppchen, die sich während Willis Abwesenheit offensichtlich so richtig warm gerätselt und auf dem Stockerl häuslich eingerichtet haben.

.... und ich werde sie in den nächsten Wochen sicher nicht dort vertreiben.  :)

Sehr lange hat Dein guter Vorsatz ja nicht gehalten, Willi.


Uuups, das hast Du wohl falsch verstanden. Das war nicht mein Vorsatz, sondern eine eher bedauernde Feststellung (mit dem Hintergrund der momentanen Situation an meinem Arbeitsplatz).

War gestern auch mehr Glück als Verstand, daß ich das Rätsel gleich gelöst habe, sozusagen ein Bauchgefühl.

Devils Garden war bisher die einzige location im Bereich GSENM / Escalante, die wir besucht haben und da habe ich halt mal aus der Hüfte geschossen. :lol:

Glückwunsch an FSU-Seminoles und Katharina  :respekt: und alle anderen, die es herausbekommen haben. :clap:

Danke Yvonne für das schöne Rätsel und nochmal einen wunderschönen Urlaub :winke:

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #837 am: 30.05.2008, 12:56 Uhr »
Auch von mir an Yvonne für das schöne Rätsel.
Ich muss zugeben, dass ich ganz schön durch die Gegend geirrt bin...  :oops:
Glückwunsch an alle anderen Löser, besonders an Willi, der es endlich geschafft hat, seinen Stammplatz zurückzuerobern !

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #838 am: 30.05.2008, 14:04 Uhr »
Auch von mir vielen lieben Dank an Yvonne für das spannende Rätsel  :verneig:

Du hast es echt drauf, mich zu verwirren  :lol:

Glückwunsch und viel  :applaus: an alle anderen Löser und auch von hier nochmal in die Ferne einen wunderschönen Urlaub mit vielen neuen, verwirrenden Rätselbildern  :wink:

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #839 am: 30.05.2008, 18:50 Uhr »
Vielen Dank Yvonne für das schöne Rätsel. Der teuflische Garten hat mich dann doch auch ziemlich schnell zum Ziel geführt. Habe ja Donnerstags nie vor 19 h Zeit hier reinzuschauen.

Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen            :applaus:    :applaus:
und natürlich auch an alle anderen Löser vor und hinter mir.      :clap:


Viele Grüsse und ein schönes Wochenende.

Carmen