Auflösung:
Ich brauche Wasser......kann aber keins finden
in der Nähe gibt es zwar ein paar Flüsse und Seen, aber der Weg war mir einfach zu weit An unsere gesuchten Staaten grenzen insgesamt mindestens 5 weitere Staaten
An North Carolina grenzen folgende Staaten: South Carolina, Georgia, Tennessee, VirginiaAn Tennessee: Kentucky, Virginia,North Carolina, Georgia,Alabama, Missisippi, Arkansas und Missouri (wiki) In unserer Umgebung konnte ich mindestens 3 Straßen ausfindig machen, die die Nummer 2 beinhalten
mit der 4: z.B die 441 führt direkt durch die Smokeys, in der Umgebung gibt es aber auch noch die 74
mit der 2: z.B von der 441 führt die 321 ab und von der 74 die 23 Marion wohnt nur 109mi entfernt
Marion ist ein kleines Städtchen in North Carolina mit ungefähr 500 Einwohner und ist laut google.maps vom Clingman’s Dome ca 109mi entfernt Auf dem Weg dorthin, sind wir an dieser schnuckeligen Kirche vorbeigefahren
Das müsste eigentlich die Methodist Church sein. Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Jedenfalls sind wir dort auf dem Weg zum Clingmans Dome einen Loop gefahren und an dieser kleinen Kirche vorbei gekommen. Irgendwie stehe ich hier und bin verwirrt? Anscheinend kann ich dort oben an 2 Orten gleichzeitig sein...
Ich befinde mich in Tennesse und North Carolina zugleich! Nein das ist nicht Hexerei, denn oben auf der Aussichtsplattform des Clingman’s Dome steht man genau auf der Grenze der beiden Staaten(wiki) Ist ganz schön windig und kalt hier oben.....der Höhenunterschied macht sich mit Kopfschmerzen bemerkbar
Irgendwie bleibt einem auch ein wenig die Luft weg, bei 2.025 Meter Höhe (wiki) Aber die Aussicht ist einfach fantastisch......HEY...raucht da etwa jemand??
Nein natürlich raucht hier niemand, hier ist es einfach immer Smoky.
Bis ins 19. Jahrhundert waren die Smoky Mountains Gebiet der Cherokee-Indianer, die ihnen wegen der häufig auftretenden Nebel den Namen „Shalonage“, „Ort des blauen Nebels“ gaben. (wiki) Das es hier so schön ist findet nicht nur die UNESCO
Der Park wurde 1983 zum Welterbe der UNESCO erklärt.(wiki) Mensch sooo viele Salamander! Das ist hier wohl deren Headquater
Im Park leben mehr als 30 verschiedene Salamander, weswegen die Smoky Mountains auch Salamander-„Hauptstadt“ der Welt genannt werden.(wiki) Irgendwie ist hier ganz schön viel los...wen wunderst bei 8-10 Millionen Besucher pro Jahr
Der Park ist mit zwischen 8 und 10 Millionen Besuchern der meistfrequentierte Nationalpark in den USA, trotzdem beschränkt sich der Verkehr auf die größeren Straßen.(wiki)Liebe Grüße
dashy