usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218005 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #870 am: 06.06.2008, 07:41 Uhr »
Guten Morgen allerseits,

hier kommen die letzten Hinweise:

:idea: Mensch sooo viele Salamander! Das ist hier wohl deren Headquater?
:idea: Irgendwie ist hier ganz schön viel los...wen wunderts bei 8-10 Millionen Besucher pro Jahr


Das Rennen um die Rote Laterne ist nun also eröffnet, aber keine Eile, ich löse ja erst heute Abend auf :wink:

Wünsche euch einen entspannten Freitag
Grüße
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #871 am: 06.06.2008, 19:33 Uhr »
Hallo alle zusammen :winke:

Es wird langsam Zeit für die Auflösung!
Gesucht war natürlich:

Clingmans Dome im Great Smoky Mountains National Park, Tennessee / North Carolina

Auf's haben es diesmal geschafft:

Willy
Nekochan
wuender


Die Top Ten haben belegt::clap: :clap:

4. Heiner
5. mrh400
6. Crimson Tide
7. BettinaW
8. Duckee
9. Fistball
10. OWL


Ebenfalls bis an's Ziel gekommen sind:

11. cni05
12. kaddel
13. grille
14. piomagic


Und die Rote Laterne geht diesmal an:

15. knutshome

an alle Löser und für die rege Teilnahme!

Ich wünsche euch allen ein erholsames und :sun: Wochenende
Grüße
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #872 am: 06.06.2008, 19:41 Uhr »
Auflösung:
         
:idea: Ich brauche Wasser......kann aber keins finden
in der Nähe gibt es zwar ein paar Flüsse und Seen, aber der Weg war mir einfach zu weit
:idea: An unsere gesuchten Staaten grenzen insgesamt mindestens  5 weitere StaatenAn North Carolina  grenzen folgende Staaten: South Carolina, Georgia, Tennessee, Virginia
An Tennessee: Kentucky, Virginia,North Carolina, Georgia,Alabama, Missisippi, Arkansas und Missouri (wiki)
:idea: In unserer Umgebung konnte ich mindestens 3 Straßen ausfindig machen, die die Nummer 2 beinhalten
mit der 4: z.B die 441 führt direkt durch die Smokeys, in der Umgebung gibt es aber auch noch die 74
mit der 2: z.B von der 441 führt die 321 ab und von der 74 die 23

:idea: Marion wohnt nur 109mi entfernt
Marion ist ein kleines Städtchen in North Carolina mit ungefähr 500 Einwohner und ist laut google.maps vom Clingman’s Dome ca 109mi entfernt
:idea: Auf dem Weg dorthin, sind wir an dieser schnuckeligen Kirche vorbeigefahren
Das müsste eigentlich die Methodist Church sein. Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Jedenfalls sind wir dort auf dem Weg zum Clingmans Dome einen Loop gefahren und an dieser kleinen Kirche vorbei gekommen.
:idea: Irgendwie stehe ich hier und bin verwirrt? Anscheinend kann ich dort oben an 2 Orten gleichzeitig sein...
Ich befinde mich in Tennesse und North Carolina zugleich! Nein das ist nicht Hexerei, denn oben auf der Aussichtsplattform des Clingman’s Dome steht man genau auf der Grenze der beiden Staaten(wiki)
:idea: Ist ganz schön windig und kalt hier oben.....der Höhenunterschied macht sich mit Kopfschmerzen bemerkbar
Irgendwie bleibt einem auch ein wenig die Luft weg, bei 2.025 Meter Höhe (wiki)
:idea: Aber die Aussicht ist einfach fantastisch......HEY...raucht da etwa jemand??
Nein natürlich raucht hier niemand, hier ist es einfach immer Smoky.
Bis ins 19. Jahrhundert waren die Smoky Mountains Gebiet der Cherokee-Indianer, die ihnen wegen der häufig auftretenden Nebel den Namen „Shalonage“, „Ort des blauen Nebels“ gaben. (wiki)

:idea: Das es hier so schön ist findet nicht nur die UNESCO
Der Park wurde 1983 zum Welterbe der  UNESCO erklärt.(wiki)
:idea: Mensch sooo viele Salamander! Das ist hier wohl deren Headquater
Im Park leben mehr als 30 verschiedene Salamander, weswegen die Smoky Mountains auch Salamander-„Hauptstadt“ der Welt genannt werden.(wiki)
:idea: Irgendwie ist hier ganz schön viel los...wen wunderst bei 8-10 Millionen Besucher pro Jahr
Der Park ist mit zwischen 8 und 10 Millionen Besuchern der meistfrequentierte Nationalpark in den USA, trotzdem beschränkt sich der Verkehr auf die größeren Straßen.(wiki)

Liebe Grüße
dashy


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #873 am: 06.06.2008, 19:41 Uhr »
Hallo Sherry,

vielen lieben Dank für das tolle Rätsel. Es hat mal wieder nicht zu meinem fehlenden Platz gereicht aber über die rote Laterne freue ich mich genauso. ;-)

Glückwunsch an alle Löser vor mir.          :clap:      :clap:

Viele Grüsse und allen ein schönes Wochenende.

Carmen

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #874 am: 06.06.2008, 21:22 Uhr »
Hallo Sherry,

für das wieder mal tolle Rätsel.

Endlich nochmal ein Platz, der mir in meiner Sammlung noch fehlt  :lol:

Liebe Grüße und ein sonniges Fußballwochenende wünscht
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #875 am: 06.06.2008, 22:09 Uhr »
Hallo,
Das müsste eigentlich die Methodist Church sein. Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Jedenfalls sind wir dort auf dem Weg zum Clingmans Dome einen Loop gefahren und an dieser kleinen Kirche vorbei gekommen.
da kannst Du ganz sicher sein, es ist die Methodist Church am Cades Cove Loop. Außerdem gibt es dort noch zwei Baptist Churches - und zudem auch noch Bären!

Danke für das Rätsel, das mir auf den ersten Blick den Ort (aber nicht alle Deine gewünschten Antworten) verraten hat.
Gruß
mrh400

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #876 am: 07.06.2008, 09:17 Uhr »
Hi Sherry,

fand ich toll, daß Du so spontan dieses schöne Rätsel eingestellt hast. Vielen Dank dafür. :applaus: :applaus:

Glückwunsch an alle, die es gelöst haben, ganz besonders an das Paar neben mit auf dem Trepchen.   :respekt: :clap:  :respekt:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #877 am: 07.06.2008, 21:26 Uhr »
Hallo dashy,

vielen Dank für das schöne Rätsel!
Endlich mal eines bei dem ich nicht viel suchen mußte sondern sofort gewußt habe wo das ist.
Leider konnte ich erst gegen Abend ins Forum und so auch erst da lösen. Aber dabeisein ist ja alles!!

Herzlichen Glückwunsch an alle die die Lösung auch gewußt haben.

Schöne Grüße
Bettina

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #878 am: 07.06.2008, 21:39 Uhr »
Hallo dashy,

vielen Dank für das schöne Rätsel!
Endlich mal eines bei dem ich nicht viel suchen mußte sondern sofort gewußt habe wo das ist.....
Herzlichen Glückwunsch an alle die die Lösung auch gewußt haben.

Schöne Grüße


dito..... :lol:   :clap: :clap: :usa:

L.G. Monika

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #879 am: 07.06.2008, 22:34 Uhr »
Auch von mir danke an Sherry für das interessante Rätsel.

Glückwünsche an alle, die lösen konnten, besonders an Katharina und Willi vor mir auf dem Treppchen.

Schöne Grüße,
Dirk


Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #880 am: 07.06.2008, 23:04 Uhr »
Lieber spät als nie...
Jetzt komme ich endlich auch noch dazu, mich bei Sherry für das sehr schöne Rätsel zu bedanken.
Glückwunsch an alle anderen Löser, besonders natürlich an Willi und Dirk!

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #881 am: 09.06.2008, 09:53 Uhr »
Guten Morgen ihr Lieben,

seid ihr bereit für ein neues Rätsel???
Dann geht es jetzt los.

Zu meiner Frage:

Wer wohnt hier und wie heißt das Gelände?

                                 

Das Bild, und evtl. auch die folgenden Bilder habe ich natürlich alle selbst gemacht

Die ersten "richtigen Tips" gibt es gegen 10.30 Uhr.
Auflösen werde ich morgen Abend gegen 19.00 Uhr

Fragen nach Zaunpfählen, Bestechungsversuche usw. bitte per PN an mich

Und nun viel Spaß wünscht
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #882 am: 09.06.2008, 10:31 Uhr »
So, kommen wir zu den ersten Hinweisen:

 :idea:   Wir befinden uns in Nordamerika
 :idea:   eine Strasse mit einer 1 ist nicht weit weg
 :idea:   auch Wasser ist in relativ kurzer Zeit zu erreichen


Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #883 am: 09.06.2008, 11:20 Uhr »
Hier die nächsten Hinweise:

 :idea:   Am Rande der gesuchten Stadt liegt eine Mission, welche heute ein „Historical Landmark“ ist
 :idea:   Ein Promi hat mal in der Nähe gelebt

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #884 am: 09.06.2008, 12:04 Uhr »
High Noon
Zeit für die nächsten Hinweise:

 :idea:   Der höchste Punkt des Staates ist 14.505 ft.
 :idea:   Der gesuchte Staat hat noch 4 Nachbarstaaten

So, gegen 13.00 Uhr gibt es nochmal ein Bild und einige Hinweise, bevor ich euch bis am späten Nachmittag alleine lasse.

Für Anfragen per PN stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)